Google Earth auf dem Cat Nova

nonoeofit

nonoeofit

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo wertes Forum,

ich habe eben GoogleEarth installiert, das bricht aber ohne Meldung nach dem Splash ab. Bei euch auch?! Gehts auf der Katze grundsätlich nicht? Weiß jemand wieso?

Vielste Grüße,
None.
 
Habe die google earth app soeben auch mal installiert, aber kann leider nur bestätigen, dass sie auf dem Kätzchen nicht läuft. Stürzt ohne Fehlermeldung o.ä. während des Start-Screen ab. Woran es liegt, ist schwer zu sagen, wenn es keinen Anhaltspunkt gibt. Ich vermute mal, die Software ist inkompatibel zu irgendeiner Hardware des CAT (tippe mal auf den Grafikchip)
 
Das musste ich auch gleich mal ausprobieren, leider mit demselben Ergebnis. Eine funktionierende App als Alternative hab ich nicht gefunden, aber eine URL:

Flash Earth - Zoom into satellite and aerial imagery of the Earth in Flash

Funktioniert bei mir, allerdings muss ich bei der Suche die USB-Tastatur anschließen, da sich die Bildschirm-Tastatur nicht öffnet.

Von Nasa Wind hab ich keine App gefunden, leider.
 
Wenn es nicht 3D sein muss, dann reicht im Grunde ja auch das vorinstallierte Maps.
 
Also mir reicht googlemaps und streetview funkt wunderbar
 
[Ironie!] Und wenn euer DVD-Player nicht geht, dann nehmt ihr eben das Buch zum Film, oder wie?! ;) [\Ironie]

Nix ist so gut wie GoogleEarth, die Bilder sind aktueller, der Server ist ne Rakete, die Funktionen sind viel vielfältiger (KML, GPX!!!), riesige Akzeptanz, 3D....
Ich habe da in der Hinsicht einen gewissen professionellen Anspruch und find´ es schade, das GE nicht läuft...

Wenn ich GoogleMaps benutzen möchte, dann reicht mir GoogleMaps auch wunderbar aus, aber das ist eine andere Liga.

Beste!
None.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisschen recherchiert, Google hat ja gerade die V 2.0 für Android rausgebracht, die für Tablets geeignet sein soll, aber keine speziell für Tablets. Anscheinend ist sie nicht für alle Geräte kompatibel. Es sind neue 3D-Funktionen hinzugekommen - vielleicht kommt das CAT damit nicht zurecht?

Ich guck mal, ob ich noch ne Vorgängerversion irgendwo zum Download finde, vlt. funktioniert die ja, soll es ja manchmal geben ....

EDIT:
So erhalten Sie Google Earth für Handys

Google Earth ist derzeit für Nexus One, iPhone und Droid verfügbar.
:mad:
Findet sich auf Google Earth für Handys

und

Die Android-Ausführung von Google Earth 2.0 zeigt nun auch 3D-Modelle von Gebäuden, sofern das für die gewählte Region angeboten wird. Zudem sind nun auch die Inhalte aus Wikipedia und Panoramio integriert und können in der Anwendung angesehen werden.

Auf Tablets mit Android 3.0 alias Honeycomb werden zusätzliche Inhalte nun in das Bildmaterial von Google Earth integriert. Das lästige Hin- und Herwechseln der Ansicht entfällt damit.

Google Earth 2.0 steht kostenlos im Android Market zum Herunterladen bereit. Die Software setzt mindestens Android 2.1 voraus. Nach der Installation nennt sich die Anwendung nun Erde und heißt nicht mehr Earth.
Quelle: Google Earth: Android-Version unterstützt Honeycomb-Tablets - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaett schrieb:
Funktioniert bei mir, allerdings muss ich bei der Suche die USB-Tastatur anschließen, da sich die Bildschirm-Tastatur nicht öffnet.

Doch geht mit der Bildschirmtastatur.
Falls sie sich nicht öffnet, einfach die Menütaste (Softtaste neben HOME) gedrückt halten, dann geht die Tastatur auf.
 
xminister schrieb:
Doch geht mit der Bildschirmtastatur.
Falls sie sich nicht öffnet, einfach die Menütaste (Softtaste neben HOME) gedrückt halten, dann geht die Tastatur auf.
Danke
2066.gif
- hätt ich Dussel auch selbst drauf kommen können! Damit ist das Teil dann wirklich geeignet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.825
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.371
Shamael
S
Zurück
Oben Unten