Fring deinstallieren

B

bluebiker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Hat sonst noch jemand das Problem, dass er oder sie die Fring-App nicht loeschen kann?
Es wehrt sich heftig gegen jeden Versuch deinstalliert zu werden

Ich habe keinen Fring-Account und will auch keinen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding los werde?

Gruss Mike
 
bluebiker schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass er oder sie die Fring-App nicht loeschen kann?

Ja, ich.
 
Callamon schrieb:
Ich auch ...

Ich denke mal, alle - weil es vorinstalliert ist, d. h. als "system app!" bezeichnet wird, die kann man wohl nicht so einfach deinstallieren.

Evtl. mal über den PC gucken, wo das Teil im Dateisystem versteckt ist und händisch löschen - ohne Gewähr!!!!
 
Vorinstallierte System-Apps unter Android löschen - so geht's | androidnews

Da hab ich was für Händies gefunden, müsste beim CAT aber analog funktionieren:

Root Explorer (oder jeden anderen Dateimanager, der schreibend auf Systemverzeichnisse zugreifen kann) starten
Schreibrechte einschalten (“Mount R/W”)
In das Verzeichnis /system/app/ navigieren.
Dort die entsprechenden APKs identifizieren.
Länger drauftappen und “Delete” wählen

Bitte die im o. g. Link erwähnten Gefahrenhinweise beachten, also vorher backup machen und sich vergewissern, wie man ggf. das Teil wieder auf den v vorherigen Zustand bringen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1978
Ja das funktioniert, vorher muss man allerdings root-Rechte bekommen und das gestaltet sich bei dem Tab als etwas ... ähm ja es geht ^^
 
Shadow1978 schrieb:
Ja das funktioniert, vorher muss man allerdings root-Rechte bekommen und das gestaltet sich bei dem Tab als etwas ... ähm ja es geht ^^
Wieso? Ich hatte damit überhaupt keine Probleme, dank dieses Threads https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-cat-nova.507/root-fuer-cat-nova.161494.html

Und ich bin blutige Anfängerin, das CAT war das erste Tablet und das erste Android-Gerät, das ich jemals in der Hand hatte.

Für die System-Apps hab ich übrigens gerade noch folgenden Thread gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-cat-nova.507/mehr-arbeitsspeicher-sytem-apps-loeschen.165518.html
 
Servus,
mit einem gerooteten Gerät und der Titanium Backup App ist es ein Kinderspiel diese "System-Apps" zu Deinstallieren.
Mit der SuFu findet man - falls nötig - auch eine Anleitung.

Grüße an die Novas!
None.
 
Zurück
Oben Unten