Tablet reagiert nicht

T

tobi1234

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Cat Nova und zwar habe ich meine externe Festplatte (ohne externe Stromversorgung) mit dem beiliegenden Adapter angeschlossen. Soweit hat auch alles geklappt. Nur plötzlich ist die Festplatte ausgegangen und das Tablet auch.
An machen funktioniert nicht mehr. (auch nicht recovery modus)
Keine Vibration oder aufleuchten der Tasten.

Was soll ich jetzt machen ?
Gibt es eine Möglichkeit das Tablet noch zu retten ohne es Einsenden zu müssen ?

danke schonmal im voraus.
 
tobi1234 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Cat Nova und zwar habe ich meine externe Festplatte (ohne externe Stromversorgung) mit dem beiliegenden Adapter angeschlossen. Soweit hat auch alles geklappt. Nur plötzlich ist die Festplatte ausgegangen und das Tablet auch.
An machen funktioniert nicht mehr. (auch nicht recovery modus)
Keine Vibration oder aufleuchten der Tasten.

Was soll ich jetzt machen ?
Gibt es eine Möglichkeit das Tablet noch zu retten ohne es Einsenden zu müssen ?

danke schonmal im voraus.

Externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung ziehen zuviel Strom aus dem USB-Anschluß, und das Tablet quittiert dies mit einer Art *Not-Abschaltung* ... in der Regel kann man das NOVA aber wieder starten, indem man die Reset-Taste (kleine versteckte Taste neben dem HDMI-Anschluß) mit einem spitzen Gegenstand (Kugelschreiberspitze) kurz drückt. Das NOVA sollte dann neu booten.
 
tobi1234 schrieb:
Was soll ich jetzt machen ?
Gibt es eine Möglichkeit das Tablet noch zu retten ohne es Einsenden zu müssen ?

Die Suchfunktion benutzen, dann wüsste man, das dieses verhalten 'normal' ist und das man das Nova durch das anstecken des Ladegerätes (Festplatte vorher abziehen) wieder zum Leben erwecken kann.
 
Ist mir auch passiert wo ich meine HD cam angeschlossen habe um der karte abzulesen.. BOOM aus. Ich habe das netz teil rein gesteckt und er war sofort wieder da

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
Die Suchfunktion benutzen, dann wüsste man, das dieses verhalten 'normal' ist und das man das Nova durch das anstecken des Ladegerätes (Festplatte vorher abziehen) wieder zum Leben erwecken kann.

Sehr "nette" antwort. Remind me to never ask a question in this forum cause someone might give me a stupid answer...
 
@WEILIAN, :(
Xminister ist hier einer der hilfreichen Mitglieder und er hat vollkommen recht. Mir geht es auch auf den Senkel, dass hier in den letzten 3 Wochen im Wesentlichen Fragen gestellt wurden, die schon alle - zum Teil mit Geduld mehrfach - beantwortet wurden und dafür auch noch völlig überflüssig zahlreiche neue Threads aufgemacht wurden. Zum Nova ist so gut wie alles beantwortet.

Anleitungen zu UMTS, "aufgehängte" Novas, Wlan-Konfigurierungen, Reinstallationen, wie z.B. die Anleitungen unter CAT Support zur "Rückabwicklung" sind nun wirklich ausführlich und man kann sie auch leicht finden, zumal, wenn man sich bei CAT für ICS als beta - mit "ernsten" Hinweisen - registriert hat oder die Sufu nutzt.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister, Babbsack und dickenseck

Ähnliche Themen

androstarter
Antworten
1
Aufrufe
2.134
CatJogi
C
B
  • bibombel
Antworten
9
Aufrufe
2.457
n-hecker
N
xminister
  • xminister
Antworten
5
Aufrufe
1.453
Pfa3lzerBub
Pfa3lzerBub
Zurück
Oben Unten