SD Karte ist voll

M

Michael1205

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Kamerafunktion auf meinem Cat starte, bekomme ich die Meldung das meine SD Karte voll ist. Ich kann keine Bilder machen. Ich habe mir eine SanDisk 16 GByte gekauft und auch mit der kommt jedesmal die Meldung. Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
 
HalloMichael1205
Hat dein Cat die Speicherkarte erkannt?Wenn du sie reingibst ist am linken oberen Rand eine Meldung zu sehen,dass die Speicherkarte erkannt ist.Hab meine vorher mit Win32 formatiert.Solltest du auch machen.Es kann passieren dass du die Karte öfters raus und reingeben musst damit sie erkannt wird.
VG
Franz
 
Michael1205 schrieb:
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Kamerafunktion auf meinem Cat starte, bekomme ich die Meldung das meine SD Karte voll ist. Ich kann keine Bilder machen. Ich habe mir eine SanDisk 16 GByte gekauft und auch mit der kommt jedesmal die Meldung. Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?

Die Kamera-App speichert Fotos nicht auf einer evtl. eingelegten externen SD-Card (Ordner *tflash*) sondern auf der im NOVA eingebauten internen SD-Card (*sdcard*)
Somit nutzt es relativ wenig, eine große externe Speicherkarte einzusetzen, wenn die interne Karte voll ist.
Allerdings kann man natürlich Daten (Fotos, Videos etc.), die sich auf der internen Karte befinden, auf die externe Karte verschieben, um so wieder Platz zu schaffen. Also mal die interne Karte durchsuchen (z.B. mit der vorinstallierten App *ES Datei Explorer*) und schaun, ob diese tatsächlich sehr voll ist. In dem Fall versuchen, Daten von dort auf die externe Karte zu verschieben.
 
kann man das nicht umstellen??
 
giand schrieb:
kann man das nicht umstellen??

Zumindest die vorinstallierte Foto-App bei Android 2.3 bietet keine Möglichkeit, den Speicherort für Fotos zu ändern. Ob es andere Apps gibt, die das können, weiss ich leider nicht. Standardmäßig landen Fotos im Ordner *sdcard/DCIM/Camera*. Daher mein Tipp, die Fotos von dort mit einem Dateimanager (z.B. dem vorinstallierten ES Datei-Explorer) auf die externe SD-Karte (tflash) zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.163
K_O
K
H
  • heinz2020
Antworten
6
Aufrufe
1.999
baerchen
baerchen
F
  • flammenflitzer
Antworten
12
Aufrufe
3.794
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten