Cat Nova mit HDMI

mkg1856

mkg1856

Neues Mitglied
0
Wie bekomme ich per HDMI ein Bild auf den TV? Ich habe an mehreren TV mit verschiedenen Anschlußkabel versucht. Bei unseren großen Gerät bleibt der Bildschirm dunkel, bei unserem kleinen Gerät kommt die Meldung "ausserhalb des Bereich". Beide Geräte haben nur einen HDMI-Anschluß und bei beiden gibt es keine Möglichkeit etwas einzustellen.

Vielen Dank für Antworten.
 
Hast Du das Cat am Netzteil hängen?

Dann sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
mkg1856 schrieb:
Wie bekomme ich per HDMI ein Bild auf den TV? Ich habe an mehreren TV mit verschiedenen Anschlußkabel versucht. Bei unseren großen Gerät bleibt der Bildschirm dunkel, bei unserem kleinen Gerät kommt die Meldung "ausserhalb des Bereich". Beide Geräte haben nur einen HDMI-Anschluß und bei beiden gibt es keine Möglichkeit etwas einzustellen.

Vielen Dank für Antworten.

Die Meldung *ausserhalb des Bereichs* (out of range) bedeutet normalerweise, dass der Bildschirm die Auflösung, die das HDMI-Signal liefert, nicht anzeigen kann. Lösungsansätze: In den HDMI-Einstellungen des NOVA nachsehen, welche Auflösung für HDMI eingestellt ist, und evtl. eine andere Auflösung probieren, wobei die Auswahl sehr begrenzt ist. Alternativ auch mal am Fernseher nachsehen, ob dort Einstellungen für die Auflösung möglich sind. Evtl. die Auflösung von Tablet und TV gleich setzen. Viele Geräte lassen auch eine automatische Auflösung zu. Damit sollte es funktionieren.

Ergänzung: bei mir wird das Bild am TV beit gezogen, da NOVA ein Seitenverhältnis von 4:3 liefert, der TV jedoch 16:9 anzeigt. Leider kann ich bei einem hochauflösenden HDMI-Signal am TV auch das Bild nicht skalieren. Eine Lösung dazu habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: El-P
Habe ich auch schon versucht. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, hab aus meinem alten Samsung sogar ein Smart-TV machen können! Breit gezogen, wie bei Baer65 wurde bei mir nichts, habe jedoch oben und unten zwei dicke fette schwarze Balken. Skype war im Vollbild.
 
Zwei dicke schwarze balken ist 16:9 format.
 
mathofab schrieb:
Habe ich auch schon versucht. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, hab aus meinem alten Samsung sogar ein Smart-TV machen können! Breit gezogen, wie bei Baer65 wurde bei mir nichts, habe jedoch oben und unten zwei dicke fette schwarze Balken. Skype war im Vollbild.

Das versteh ich nun irgendwie überhaupt nicht... ausgehend davon, dass es sich um einen 16:9-Fernseher handelt (z.B. LCD Flatscreen 16:9), müssten bei einer 4:3-Bildausgabe, wie sie das NOVA nunmal liefert, entweder schwarze Balken links und rechts auf dem screen erscheinen, oder das 4:3-Bild wird auf 16:9 *gestreckt* ... in beiden Fällen kann man normalerweise die Darstellung am Fernseher ändern, z.B. das gestreckte Bild auf 4:3 verkleinern (dann hat man oben genannte seitliche Balken). Das genau macht mein Fernseher aber nicht mit, da er bei einem hochauflösenden Signal die Skalierung verweigert.

Ausnahmefall sind diverse Videos, die ich auf dem NOVA abspiele, und bei denen ich das Bild schon auf dem NOVA *schmaler* skalieren kann, dann wird es auf dem TV wieder *gestreckt* , was aber eben in dem speziellen Fall zu einer seitenrichtigen Darstellung führt. Am besten lässt sich mein Problem beobachten, wenn ich einfach den Homescreen vom NOVA auf dem Fernseher darstelle, dieser ist eben dann auf *Breitbild* gestreckt, und ich kann ihn weder am Fernseher skalieren, noch am NOVA strecken.
 
Hallo,
das mit dem Bild bekomme ich hin. Nur mit dem Ton habe ich ein Problem: Ton wird über Pad und TV ausgegeben.
Komme mit den Einstellungen am CAT (Android 4 installiert) nicht weiter.
Hatte aber beim ersten Anschluß an TV-Gerät und Abspielen eines Filmes das Problem nicht.
Die Toneinstellungen am TV wurden nicht verändert (gibt auch nicht viel Einstellmöglichkeiten).
Kennt jemand eine Lösung?
Danke.
 
im tablet kopfhörer rein und dann diese leise machen.
 
Danke für die rasche Antwort. Werde dies heute Abend mal testen.
 
Haööo Catianer, habe mein Nova seit einigen Tagen HDMI-mäßig in Gebrauch und muss feststellen, dass der Akku keine 90 Minuten bei HDMI Funktion durchhält. Ist das bei Euch auch so? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Ist ja im Prinzip kein Problem. Netzteil dran und fertig. Wundern tut es mich aber schon, weil ich sonst mit dem Akku zwischen 5 und 7,5 Std arbeiten kann.
 
Das kann schon hinkommen, da ist der Stromverbrauch bei mir auch extrem.
Aber normalerweise klemme ich dann eh das Ladegerät an, wenn ich das Nova stationär benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
Okay, alles klar und Danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.626
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.806
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.356
Shamael
S
Zurück
Oben Unten