Wie Google ummelden da neuer Besitzer

R

radiokatze

Neues Mitglied
0
Hallo an die vielen Experten hier.

bin seit einiger zeit am lesen hier und habe viele pros u.cons schon gewußt vor dem kauf dank euch!
nun besitze ich eine gebrauchte katze und habe es für mich bissl eingerichtet. Habe nun aber erst mitbekommen, dass es noch auf der mailadresse des vorbesitzers lief. :scared:
FRAGE: Wie kann ich meine neue gmail-adresse dem gerät als Standard und g.playstore mein gerät anmelden?

Danke
 
Bei Synchronisierung und Konten einfach das Gmail konto entfernen und das neue eingeben. Fertig
 
Danke. Das habe ich schon probiert. Da s alte läßt sich aber nicht löschen u.ist weiter mit dem market verknüpft:cursing:

Wie werde iches los?
 
Das geht nur über den Werksreset. Also alles auf Anfang setzen. Musste ich neulich feststellen nach der Umstellung googlemail.com zu gmail.com.
 
Oh. Irgendwo stand das mal, doch dann gehen mir sicher alle apps und einstellg.und die homescreens verloren. Arrgh!
 
radiokatze schrieb:
Oh. Irgendwo stand das mal, doch dann gehen mir sicher alle apps und einstellg.und die homescreens verloren. Arrgh!

  • Katze rooten oder ComunityROM V.1.3 aufspielen
  • mit Titanium-Backup alles auf die ext.(!) SD sichern
  • die Titanium.apk extra auf die ext.(!) SD sichern!
  • Werksreset
  • Titanium installieren
  • Titanium Restore (sogar der Desktop wird wieder hergestellt)
  • mit Titanium die apps wieder mit dem Markt verknüpfen
  • Gekaufte Registrierungen gehen allerdings verloren
  • Widgets wieder per Hand einrichten
  • Fertig!
Verboten und Leichtsinn! Wahrscheinlich kannst Du sogar noch apps über das alte Konto kaufen, wenn die Kreditkarte "verdratet" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiokatze
Danke baerchen für die ANleitung. Muss das heute abend mal versuchen. Hoffe, dass ich das Titanium Backup auch finde, ohne in den playstare zu müssen (oder kann mir die apk jemand mailen?) denn das Konto will ich ja damit zum laufen bringen... :confused:
 
radiokatze schrieb:
...dass ich das Titanium Backup auch finde, ohne in den playstare zu müssen (oder kann mir die apk jemand mailen?) denn das Konto will ich ja damit zum laufen bringen... :confused:
Du kannst doch noch in den Playstore unter der registrierten Adresse, oder?
Ansonsten schicke mir 'ne PM wir klären das dann. :smile:
Die Katze sollte aber für TB gerootet sein...
 
Probier mal die daten der konto und Synchronisations einstellungen zu löschen glaube das geht beim cat. Habe ich so bei einem handy eines freundes gemacht. Müsste ja bei jedem droiden so gehen

Gesendet von meinem LG-P920 auf CM 9 mit der Android-Hilfe.de App
 
baerchen schrieb:
1. Du kannst doch noch in den Playstore unter der registrierten Adresse, oder?
2. Ansonsten schicke mir 'ne PM wir klären das dann. :smile:
3. Die Katze sollte aber für TB gerootet sein...

1. nein da wurde wohl das passwort geändert :tongue:
2. mache ich, danke
3. ich habe die comrom 1.3 B02 drauf gespielt, ist es damit schon im wurzelmodus?

danke.

@QBossq: genau das geht eben nicht, da das ursprungskonto (das 1.) nicht so gelöscht werden kann ohne mit einem reset alle daten und apps zu löschen!
 
Der vorbesitzer kann dich bzw das tab aus dem konto loeschen
 
ist eine idee, muss ich dann keinen reset machen?

wobei ich nicht weiß, ob ich den vorbesitzer noch erreiche...

danke - hät' ich auch selbst drauf kommen können *grrr*
 
Man kann keine Geräte aus dem PlayStore löschen, man kann sie nur ausblenden, damit sie bei der Geräteauswahl nicht angezeigt werden.

Bei ICS können Google-Konten auf dem Gerät gelöscht werden.

Bei Android 2.3 bleibt nur ein Werksreset bzw. das manuelle löschen.

Also mit Titanium-Backup alles sichern, Reset, neues Konto und Backup wieder einspielen.
 
Sag ich doch... :p , ausführliche Anleitung siehe weiter oben...
... und TB lohnt sich wirklich als PRO zu registrieren und dann mit app Dropsync (registriert) die Backups automatisch in die Dropbox zu legen.
Für solche guten Werkzeuge sollte man die Programmierer wirklich unterstützen...

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo,
noch ein kleiner nachtrag von mir. Habe erst vor paar tagen zeit gefunden die prozedur durchzuspielen. grundsätzlich funktioniert das gut so (TB -> alles sichern -> reset -> zurückspielen) andere daten bleiben günstigerweise auch auf dem internen SD des Cat drauf.

Aber beim zurückspielen braucht man wohl wirklich die TB PRO, sonst muss man beim rückspieln pro anwendung zweimal bestätigen :ohmy:
zweitens hatte ich beim ersten versuch promt wirklich den alten zustand wieder (backupzweck voll erfüllt:tongue:) doch auch als erstes konto wieder das zu entfernende drin!! hab also alles nochmal gemacht und dann einzeln nur "normale" anwendungen zurückgespielt, nicht das ganze ökosystem, da ich nicht wüßte, wo sich die verknüpfung mit der alten mailadresse nun festgesetzt hatte.

danke nochmal für die Hilfe, da ich nun endlich auch ausm market ganz regulär installieren kann. Beim nächsten gebrauchten Androidgerät bin ich schlauer, mach sofort einen werksreset und probiere dann erst herum:cool2:

Torsten
 
3. Ja, ansonsten nutz einfach easyroot
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.129
norbert
norbert
H
  • heinz2020
2
Antworten
33
Aufrufe
5.734
marc132
marc132
D
  • dirk reinecke
Antworten
2
Aufrufe
1.437
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten