Softbutton, Softkeys Dauerleuchten

R

radiokatze

Neues Mitglied
0
Hallo an die Experten, vor allem für die Kerneldinge,
hab das Thema in einem anderen Geräteforum aufgeschnappt und hier mit der suche nichts cat-spezifisches finden können.

Gibt es eine Möglichkeit die softbuttons bei eingeschaltetem display auf permanent leuchten einzustellen? bzw, gabs dazu schon überlegungen als die kernel von dieckensiek und xminister optimiert wurden?

am besten natürlich in einem com.rom für die 2.3

Danke,
Torsten (der immer mehrere anläufe braucht um die nützlichen tasten im dunkeln zu treffen:cursing:)
 
IMHO sind in den CustomROMs für das Nova die originalen Kernel drin.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
ok, aber gab es schonmal überlegungen, ob es sich machen läßt ähnlich wie beim A1 oder glaub bei manchen samsung geräten?
 
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, das du das willst. Ich glaube die erste Beta (eigentlich Alpha) hatte bei einigen Nutzern solche Auswirkungen. Es gab mal User, die sahen das als Problem an, weil es extrem viel Batterie verbraucht!!!
 
ich würde das ausschalten und anschalten der softkeys gerne als option haben, nachts sieht man echt nicts. zum glück gibt es die buttons auch auf dem display...
 
marc132 schrieb:
zum glück gibt es die buttons auch auf dem display...

Meine ich auch. Ich hab im übrigen absolut keine Problem die Softbuttons in der Dunkelheit zu finden. Ich benutze mein Catzche sehr oft und sage euch: Ich glaube das ist Gewöhnungssache...
 
wie marc132 sagt, wäre es super als option. was meint ihr damit die tasten sind auch aufm screen?
 
Diese leisten kann man auch bei Android 2.3 nachrüsten.
 
Achso. stimmt. kostet allerdings was und braucht root
 
ich hab jetzt gesehen, wie das mit der tastenabbildung in der statusleiste vom 4er gemacht ist. wenn es sowas fürs 2.3er auch gibt wie nennt sich so eine app?
vllt. genügt das ja wirklich, wobei ich manchmal die softtasten nehme, wenn das tablett bissl festgefahren wirkt um es zu reaktivieren...

Torsten

--> Nachtrag 11:35,
habe jetzt "softkeys for root users" von seve slaven installiert, nach konfig (gibt ne gute anleitung dazu) klappt das eig.ganz gut, mal schauen wie sichs heute abend bewährt. Danke für die Idee das als APP zu suchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
radiokatze schrieb:
habe jetzt "softkeys for root users" von seve slaven installiert, nach konfig (gibt ne gute anleitung dazu) klappt das eig.ganz gut, mal schauen wie sichs heute abend bewährt. Danke für die Idee das als APP zu suchen ;-)
Das ist bestimmt auch die bessere Lösung.
Ich habe das gestern mal ausprobiert, Softkeys dauernd leuchten und bei Berührung kurz aus.
Es Nervt!

Wenn sie leicht gedimmt leuchten würden, okay aber die kennen nur EIN oder AUS.
 
Ja es funktioniert aber bei dieser app leider die verknüpfg.in der statuszeile nicht und zumaufruf des praktischen onscreen menüs muss man zumindest die home softtaste finden. Aber besser als vorher...

Verrate mir doch trotzdem wie du das getestet hast, gibts da nen versteckten "schalter"?

Danke

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
radiokatze schrieb:
zumaufruf des praktischen onscreen menüs muss man zumindest die home softtaste finden. Aber besser als vorher...
Okay,... aber die Home-Taste findet man ja wirklich blind. ;)

radiokatze schrieb:
Verrate mir doch trotzdem wie du das getestet hast, gibts da nen versteckten "schalter"?
Nein. Ein kleines Programm in C und ein Shell-Script. :sneaky:
 
Kleines update.
Habe die anwendung wieder entfernt, da das kätzchen merklich träger reagierte u.es auch häufig zu hängern u.programmabbrüchen kam.
Hab mir jetzt geholfen, indem ich mir tasthilfen mit klebeband angebracht habe.

Vllt.steige ich ja doch noch auf die 4er um. Doch mom.ist das ja noch nicht so ausgereift u.stabil wie die 2er comm.rom...

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
radiokatze schrieb:
Vllt.steige ich ja doch noch auf die 4er um. Doch mom.ist das ja noch nicht so ausgereift u.stabil wie die 2er comm.rom...
Das kann man so nicht sagen. Probier es doch einfach aus.

MicroSD-Karte rein.

- cwm-fake-flash über recovery starten
- backup machen
- ICS flashen (0710) vom 27.07. aussm Forum

Freuen.

...oder zur Not wieder die 2.3 flashen und backup zurückspielen.

Ist ne Sache von ein paar Minuten, die einzige 'Hürde' ist der flash-vorgang. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: radiokatze
Danke,schaffe es zzt. Nicht, werde es aber bestimmt mal probieren.
Gute besserung auch für das kränkelnde xmin.kätzchen


Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten