[FIX] YouTube auf ICS

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Wie bekannt sein dürfte, lässt sich das Update der YouTube-APP unter ICS nicht durchführen. Man soll die alte APP zuerst deinstallieren, was aber nicht geht, da sie eine System-APP ist.

Mit diesem FIX könnt ihr die alte YouTube-APP über das recovery entfernen.
Anschließend kann die YouTube-APP als ganz normale APP über den Store installiert werden.
 

Anhänge

  • del_youtube.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Cian
warum ist da noch aroma bei?
 
ich weiss, dass ist doch total unnötig. Man hätte das auch ohne hinbekommen. Optionen gab es doch sowieso nicht
 
marc132 schrieb:
ich weiss, dass ist doch total unnötig. Man hätte das auch ohne hinbekommen. Optionen gab es doch sowieso nicht
Das sagt der richtige, 90 MB SD-Update um 3 Dateien auszutauschen... <lol>

Ich benutze aber nur noch den AROMA-Installer, weil er viel komfortabler ist, als das einfache recovery, Sicherheitsabfragen und Infotexte zulässt und vieles mehr.

Wenn dir das nicht passt, heul doch.
 
Xminister, dein Kommentar ist zwar (wie immer) äußerst geistreich, jedoch nicht angebracht!

Und leute, ich bitfe euch: Bitte beharkt euch nicht schon wieder. Wir alle hatten das damals echt satt! (Obwohl es auch manchmal ganz amüsant war)...

Gekratzt mit meiner Cat®ze
 
Peter B. schrieb:
Xminister, dein Kommentar ist zwar (wie immer) äußerst geistreich, jedoch nicht angebracht!
Ich wüsste nicht das marc132 hier der neue Chef ist und vorschreiben darf, wer, wie, wo und womit ein update/patch oder was auch immer eingespielt werden darf.
Der, der ein Script 5 mal durchlaufen lässt...

Marcel ist bestimmt der junge aus der Bahnwerbung, der immer fragt 'Warum?'.

Mit dem AROMA-Installer kann man wie unter Windows selektiv aus mehreren Installer-Oberflächen und Updates/Patches auswählen. Hinweistexte, Sicherheitsabfragen und Changelog oder Anleitungen anzeigen und sogar in ein Update gleich mehrere Updates für unterschiedliche Geräte integrieren.
Das ganze wird komfortabel per Touchscreen bedient.

Da ich derzeit eine IDE für die Edify-Scripte des ARMONA-Installers programmiere, werde ich ihn in Zukunft auch öfter einsetzen.
Und das ist ja wohl ganz allein meine Entscheidung, deshalb kann marc132 solche blöden Kommentare auch unterlassen.

Es geht mir auch echt langsam auf den S...enkel, das ich mich hier für fast jeden FIX/MOD oder Update vor marc132 rechtfertigen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
Klingt ja ganz vielseitig und vernünftig den Aroma Installer zu verwenden.
Gibts sonst irgendwelche Nachteile oder Kritikpunkte die dagegen sprechen würden?
 
Cian schrieb:
Gibts sonst irgendwelche Nachteile oder Kritikpunkte die dagegen sprechen würden?
Die Scripte sind etwas komplizierter ansonsten fällt mir nichts ein. ;)

Naja, nur um die eine Datei zu löschen, wäre der AROMA-Installer nicht nötig gewesen aber nötig wäre er ja dann für gar nichts, es gibt ja immer auch einen anderen weg. Irgend wann muss man halt mal damit anfangen, besonders für 'normale' Anwender dürfte die mögliche Interaktion mit dem Installer und die Touch-Bedienung von Vorteil sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
xminister schrieb:
Die Scripte sind etwas komplizierter ansonsten fällt mir nichts ein. ;)

Aber auch nur am Anfang.
Wenn man öfters damit arbeitet ist es wie mit allen, es fällt ein leichter.


xminister schrieb:
Naja, nur um die eine Datei zu löschen, wäre der AROMA-Installer nicht nötig gewesen aber nötig wäre er ja dann für gar nichts, es gibt ja immer auch einen anderen weg. Irgend wann muss man halt mal damit anfangen,

z.B. -root und einfach löschen :cool2:
aber wenn man nicht rooten möchte (Garantie), dann eben ein Fix


xminister schrieb:
besonders für 'normale' Anwender dürfte die mögliche Interaktion mit dem Installer und die Touch-Bedienung von Vorteil sein.

Ich kenne den AROMA-Installer von Update bei mein Samsung Handy und finde es Prima das es so etwas gib.
Auswahl von Launcher, Datei Explorer oder zusätzlichen Apps erleichtert das Einrichten erheblich.
Ja, das Update Paket wird dadurch etwas größer, aber komfortabler. :thumbsup:

xminister, lass Dich nicht ärgern. Du weist doch, marc132 hat keine zeit und es muss immer alles schnell gehen. (1/2 Satz, 1/2 Frage oder 1/2 Antwort)

SG Dieter
 
Die Version für ICS habe ich bereits erfolgreich installiert. Vielen Dank dafür.

Was ich fragen wollte:
Unter 2.3 klappt das Youtube Update nicht, obwohl es angezeigt wird.
Ist es denn überhaupt ein Update für 2.3 Systeme?
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit da ebenfalls die neuere Youtube App zu installieren? Root hab ich bereits.
 
Cian schrieb:
Unter 2.3 klappt das Youtube Update nicht, obwohl es angezeigt wird.
Ist es denn überhaupt ein Update für 2.3 Systeme?
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit da ebenfalls die neuere Youtube App zu installieren? Root hab ich bereits.
Ich habe eben kein 2.3 mehr am laufen.
Da du root hast, würde ich die Originale YouTube.apk aus /system/app an einen Sicheren Ort kopieren und dann aus /system löschen.
Anschließend YouTube aus dem Store installieren und hoffen, das sie läuft.
Wenn nicht, wieder deinstallieren und die alte wieder zurück kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cian
Cian schrieb:
Unter 2.3 klappt das Youtube Update nicht, obwohl es angezeigt wird. Ist es denn überhaupt ein Update für 2.3 Systeme?
GB V.2.2.2: Packet-Error Chksum nach dem kompletten Download seit über 6 Wochen... Außerdem ist das Update sehr schlecht geratet, Werbung etc.. Lasst die im CR-ROM V.1.3 integrierte Version drauf, die läuft wenigstens gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cian

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.110
norbert
norbert
W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.538
xminister
xminister
Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
2
Aufrufe
1.832
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten