Cat-Nova (Systemabsturz)

P

Pina1968

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich hoffe das mir auf dieser Seite geholfen werden kann. Seit gestern funktioniert mein Cat-Nova nicht mehr richtig. Egal welche Anwendung ich starten möchte, es kommt immer die Meldung: ,,Leider wurde Anwendung beendet" (PlayStore, Einstellungen u.s.w.) . Ich habe schon Kaltstart probiert (Minustaste+Startknopf) und auch schon mehrfach resettet. Nichts hat geholfen. Ich kann auch das Tablet am Rechner anschliessen, es wird aber nicht erkannt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich das Tablet wieder zum laufen bekomme.
Gruß Pina
 
Wenn auch ein factory reset nicht hilft, besteht die Möglichkeit, das Systemdateien oder die Systempartition beschädigt ist.
Android müsste dann neu eingespielt werden.

Verrätst du uns, welche Android Version auf dem Tablet installiert ist?
Ich vermute 4.0 (wegen MINUS-Taste).
 
Hallo xminister,

du hast recht, es ist 4.0 drauf. Wie ich schon geschrieben habe, startet das Nova ganz normal, nur die Anwendungen werden nicht mehr ausgeführt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir schreiben könntest wie ich Android neu aufspiele ohne Pc (Nova wird nicht erkannt).

Gruß Pina
 
Hallo CatJogi,

vielen Dank für deine Antwort. Habe die zip-datei runtergeladen und werde versuchen, nach der Anleitung die Firmware aufzuspielen. Werde mich nochmals melden.

Gruß Pina

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Hallo CatJogi,

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

vielen...vielen....Dank. Es hat funktioniert. Alles ist wieder richtig und auch alle Apps und Einstellungen sind so geblieben wie vor dem Absturz. Es ist auf jedenfall eine Top-Seite die Android-Hilfe. Ohne hätte ich das Problem nie gelöst. Nochmal einen ganz großen Dank an dich und auch an xminister, ohne seine Antwort hätte ich nicht gewusst wie ich meine Frage hätte stellen sollen.

Gruß Pina:thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi und xminister
Nun - es ist schön zu sehen, das es geklappt hat.

Aber der Dank gebührt nicht mir, da ich nur einen Link zu den Seiten von xminister's Zusammenstellung/Zusammenfassung dir gezeigt habe.

Ich hoffe, das du noch lange Freude an deinem Nova hast
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Adroit Welt.
Und mein Nova was ich Gebraucht gekauft habe hat so den einen oder anderen Fehler!
Erste Infor Adroit 4.04 ist darauf.
Wenn ich ein Video aufnehme und das wieder abspielen will geht das Tablet aus und ist nur mit Reset oder an Strom anschliessen wieder fit machbar. Wenn es mal funktioniert war Bild Ton versatz.:mad2:
Und das WLAN ist mager , ich habe ein iPhone und meine Frau ein Samsung Galaxy Handy und da ist der WLAN Empfang 1a ohne abrisse.
Bei mir Nova Tablet öfters mal weg.
Meine Idee wie hier beschrieben Firmware noch einmal rüber schieben.
Ach Systemdefault habe ich schon versucht, leider ohnen erfolg.

Über jede idee bin ich dankbar.

Gruß
Jan
 
Wlan Abriss wirst du unter jeder ICS Version haben. Mein Tipp: mach 2.3 mit Com Rom drauf. Das dürfte auch bei deinem Video Problem helfen.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
Das sich das Tablet ausschaltet und nur mit Netzteil wieder zu starten ist, ist eigentlich beim letzten Update behoben.
Bis du Sicher, die richtige Version installiert zu haben.

Bei Android 4.0 kommt es bei verschlüsselten WLAN Verbindungen leider immer wieder zu abbrüchen. Dies kannst du aber alles hier und im CAT Forum nachlesen.

Den Tipp mit einem downgrade auf Android 2.3 und die Installation der Community-ROM solltest du vielleicht beherzigen.
Ist zwar etwas älter aber läuft.
 
Hallo xminister und Peter B.

Danke für eure Rückmeldung.
Cooler gedanke !

Wo finde ich die Anleitung / Datei zum Downgrade ?

:confused2::confused2::confused2:
 
Danke !!!
@CatJogi : Ich habe es zuerst nicht verstanden, aber nach dem Durchlesen habe ich es hinbekommen.
Das Nova Tablet funktioniert jetzt schön schnell und flüssig.

:):):)

Das Nova ist für Androit 2.3 bestimmt und das funktioniert sehr gut.

DANKE auch euch anderen für die Unterstützung.

Gruss

Jan
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi und xminister

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.818
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.369
Shamael
S
Zurück
Oben Unten