Welche Software - lohnt sich das Tab noch?

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

Ich überlege mir ein Cat Nova gebraucht zu kaufen.
Würde es nur gelegentlich für Internet, Mails, Fotos von der Kamera anschauen und für das Spiel Marble Mixer nutzen.
Also keine hohen Ansprüche.

Ist es dafür noch geeignet?
Wie ist das Display?

Jetzt kommen wir zu dem Teil, warum ich es in diesem Unterforum poste:

Welche Software ist die derzeit beste? (viele gibt es ja nicht)
Läuft es damit flüssig und kostenlos das Wlan wirklich so schlecht?

Danke und viele Grüße
 
Für einfache Anwendungen kann man das Tab immer noch verwenden.
Marble Mixer läuft gut auf ICS.

Aber das sollte dann ein verdammt guter Preis sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rola2015
Ich sag mal, wenn der Preis stimmt, bekommt man mit dem NOVA immer noch ein solides, wenn auch inzwischen schon veraltetes, Tablet. Man muss natürlich berücksichtigen, das NOVA repräsentiert den Stand der CAT-Technik von vor 2 Jahren. Aber für einfache Anwendungen ist es auf jeden Fall immer noch brauchbar, wie gesagt, wenn der Preis stimmt.
Für 129 € bekommt man das (7-Zoll-) Cat Stargate 2, also würde ich persönlich für ein gebrauchtes NOVA nicht mehr als die Hälfte dessen ausgeben, ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
7 zoll ist mir zu klein, weil ich ein Note 2 habe.
Kostet genau die Hälfte ;)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Flasherei antun soll. Habe ich noch nie gemacht.
Momentan ist das originale 2.3.5 installiert.
 
giggel schrieb:
7 zoll ist mir zu klein, weil ich ein Note 2 habe.
Kostet genau die Hälfte ;)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Flasherei antun soll. Habe ich noch nie gemacht.
Momentan ist das originale 2.3.5 installiert.

Die Version 2.3 läuft auf dem NOVA sehr gut, also wenn du nicht irgendwelche Apps brauchst, die nur mit 4.x laufen, kannst du auch getrost bei 2.3 bleiben.

Ansonsten ist das Flashen auch keine Zauberei, wenn man sich punktgenau an die Anleitung hält. Es gibt ein paar Stellen, wo etwas Fingerspitzengefühl (oder besser gesagt, gutes Timing) gefragt ist, aber bis jetzt haben die allermeissten das Flashen immer noch hin gekriegt :cool2:
 
Mein Tip:

bleibe bei der 2.3 Version ... die ist für das Tablet geschaffen .... ;)
 
Ich hab mir das Cat Nova heute für 15 Euro besorgt. Inkl. Cat-Etui mit USB-Tastatur.
Ich habe dann direkt erstmal von 2.3 auf 4.04 geflasht. Leider ist das Tab mit aktuellen Apps nicht zu gebrauchen. Ich wollte es als Navi nutzen im Auto, weil es mit 8 Zoll ja ne klare Sicht auf Karten bietet. Allerdings braucht MapFactor, den ich bisher auf dem Handy nutzte ca. 30 Minuten, bis er eine Karte anzeigt und dann bleibt er stehen. Facebook brauchte 20 Minuten allein um sich zu installieren, danach war es ebenso unbrauchbar. Auch weitere Apps laden kaum. Und zum surfen kann man es ebensowenig brauchen, wie mal um schnell die Mails zu checken. Kaum ein Programm läuft auch nur halbwegs flüssig. Naja, 15 euro für ne schöne Uhr.
 
Unter 2.3 läuft es wesentlich besser als unter 4.0 :)
Aber ganz ehrlich: Das Nova jetzt noch zu kaufen war keine so gute Idee. Egal für welchen Preis - ein gutes Preis-Leistung Verhältnis im Vergleich zu aktuellen Geräten bekommst du da nicht wirklich hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Okay, kann man das irgendwie wieder auf 2.3 zurückmodden?
 
Mein Nova verabschiedet sich langsam. Akku gibt seinen Geist auf. Ich war stets zufrieden mit dem Gerät. Hab mir das 4.0 nie gegönnt und mir so einigen Ärger gespart. Es läuft nach wie vor gut. Mir gefällt immer noch di Form des Nova. Nicht so eine Flachbüchse wie der heutige Einheitsbrei. Wie gesagt, ich war und bin zufrieden.
 
Wollte nur mal melden:
Mein Nova ICS mit " Perter " update läuft immer noch. Alles installierte wie TomTom und xxx Apps funzt alles wie immer. Ok in den leztzen zwei Jahren nur noch als E- book Reader in Gebrauch aber immerhin täglich mindestens drei Stunden.

Vielen Dank für die damalige Unterstützung sagt
Wieseln
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
7
Aufrufe
4.678
Cat(a)Nova001
Cat(a)Nova001
S
  • SockoRVD
Antworten
14
Aufrufe
4.940
Failix
F
special1986
Antworten
3
Aufrufe
1.400
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten