Installierte Kamera App

M

Miami71

Neues Mitglied
1
Mir ist heute aufgefallen das die Kamera Spiegelverkehrt knipst:huh:. Kann man das irgendwo umstellen?
 
Deshalb funktioniert wohl auch der Barcodescanner nicht:cool2:.
 
Miami71 schrieb:
Mir ist heute aufgefallen das die Kamera Spiegelverkehrt knipst:huh:. Kann man das irgendwo umstellen?
Man sieht sich selbst, wie im Spiegel, da sieht man sich "sein ganzes Leben schon" auch "verkehrt", aber für Photos sollte das nicht sein. Scheint beim Archos auch so zu sein, siehe dieser Forenbeitrag ..

Habe die WebCams in meinem AcerNotebook und SamsungNetBook mal eben getestet, und siehe da, die Aufnahmen sind auch spiegelverkehrt. Habe ich noch nie umgestellt / bemerkt. Unter Einstellungen der Kamera bei diesen 2 Geräten gesucht und gefunden: Kann "Flip Horizontal" eingeben, dann ist es seitenrichtig für Aufnahmen und auch in der Bildschirmdarstellung. Die Grundeinstellung scheint also überall so zu sein wie beim CSG. So - jetzt müssen wir noch ein Tool finden, dass die Kamera mit Flip umstellen kann.

Die geschossenen Photos sind insofern verwendbar, als man sie z.B. auch mit IView im Batch "Horizontal spiegeln" und abspeichern kann (Workaround). Habe noch keine App wie IView (Win) dafür, vielleicht kennt Ihr eine, die den HorizontalFlip für die nachträgliche Bildbearbeitung beherrscht.
 
Ich habe die App Photoshop express von Adobe, die kann geschossene Photos spiegeln, aber das bringt leider nicht viel für die Barcode scanner.... aber ich suche weiter :cool2:
 
Es ist ja auch keine Kamera sondern eine Webcam :)

MFG

Wolverine_DH
 
Wolverine_DH schrieb:
Es ist ja auch keine Kamera sondern eine Webcam :)
Ja - Du hast recht, aber wenn man Bilder zur Verfügung stellt, z.B. Webcam ins Netz, sind die Bilder nicht seitenverkehrt. Unter Win und Handy-Front-Kameras sind immer Realsicht (-einstellbar).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Vrtfrank
V
A
Antworten
12
Aufrufe
3.489
baum1_de
B
M
  • masterx1980
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Appqueen
Appqueen
Zurück
Oben Unten