APN erstellen geht nicht

Aruru

Aruru

Neues Mitglied
3
Hallo,
ja wie schon im Threattitel erwähnt kann ich einfach keine APNs erstellen.
Daten eintragen etc. geht und wenn ich dann auf speichern gehe, dann wird mir aber keiner der gespeicherten angezeigt. Kann also auch demnach keinen APN auswählen.
 
Aruru schrieb:
Hallo,
ja wie schon im Threattitel erwähnt kann ich einfach keine APNs erstellen.
Daten eintragen etc. geht und wenn ich dann auf speichern gehe, dann wird mir aber keiner der gespeicherten angezeigt. Kann also auch demnach keinen APN auswählen.

  1. Cat ist ja auch kein Telefon, gilt doch für den Provider!?
  2. Meinst Du das Einrichten Deines UMTS-Sticks?
  3. Oder was, wo, wie?
 
Das Cat StarGate kann "nur" über WLAN ins Internet

ODER

über einen wie-auch-immer-gearteten Surfstick/UMTS-Stick

APNs kannst Du max in einem Smartphone (zB Samsung Galaxy S) einrichten, sofern das Phone Tethering unterstützt, denn dann nutzt Du den APN des Smartphones via WLAN als Hotspot.
 
Danke für die Antworten, aber das Tablet hab ich gerade wieder eingetütet und es geht noch heute zurück.

Laut Anleitung soll man ja für den Stick eine APN Verbindung erstellen wenn sich nicht sofort 3G aktivieren lässt.
 
Aruru schrieb:
Laut Anleitung soll man ja für den Stick eine APN Verbindung erstellen wenn sich nicht sofort 3G aktivieren lässt.
Welchen Stick hast Du denn?
 
Man muß auch bei einem UMTS Surfstick eine APN eingeben, bei mir war es der O2 Prepaid Surfstick Huawei E1750, APN Name egal, APN : pinternet.interkom.de, dann speichern und APN aktivieren, ging bis zum Update ohne Probleme.
 
megaquako schrieb:
Man muß auch bei einem UMTS Surfstick eine APN eingeben, bei mir war es der O2 Prepaid Surfstick Huawei E1750, APN Name egal, APN : pinternet.interkom.de, dann speichern und APN aktivieren, ging bis zum Update ohne Probleme.

Falls Du derzeit Probleme hast, probier mal "surfo2" bzw. "internet" anstelle von "pinternet.interkom.de" als APN.

MfG
 
Eine gute Auswahl von APNs und anderer Parameter der Netzbetreiber findet sich hier unter Punkt 6.4, bzw. im AndroidPITidenBuch (PDF-Version) ab Seite 126...
Die Empfehlung vom CAT-Team - der O2-Surfstick Modell: MF190, Hersteller: ZTE - findet sich hier ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.275
tdegott
T
M
  • mugenx5
Antworten
8
Aufrufe
3.058
Cian
C
K
Antworten
4
Aufrufe
1.336
Cian
C
Zurück
Oben Unten