E-Mail einrichten über T-Online macht Probleme

B

biggi66

Neues Mitglied
1
Hallo,
bin t-online Kunde und möchte mein E-Mail-Konto einrichten. Wenn ich beim Einrichten meine Mailadresse und mein Paßwort eingebe, erscheint ein Feld "Achtung, vor Erstellung des E-Mail Kontos bitte eMail-Passwort für den Pop3 Zugang auf der T-Online-Startseite einrichten". Was hat das zu bedeuten, mein Mailkonto existiert ja schon, nur halt nicht auf dem Tablet, oder kann ich da bei manueller Einrichtung irgendwas angeben. Dort steht: Pop3 Server: t-online.de, Port 110, Sicherheitstyp - keine, -wenn ich dort auf "weiter" tippe, erscheint "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden, Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden (obwohl ich über w-lan on bin). Hat jemand Ahnung wie das funktioniert, auf den vorherigen APads funktionierte es einwandfrei, ohne zusätzliche Eingaben, also kann es an meinem Mailkonto an sich ja nicht liegen. Ist bestimmt wieder so eine Kleinigkeit, auf die man nicht kommt. Hat jemand eine Idee. Würde mich freuen.
 
probier mal: popmail.t-online.de
zum Senden: smtpmail.t-online.de
 
Hallo,
auf dem Tablet habe ich nur die Möglichkeit den Kontotyp POP3, IMap oder Exchange anzutippen. Bei T-Online an sich ist es natürlich so eingestellt, wie du es schreibst. Der Account funktioniert auch einwandfrei am PC und Laptop und so, aber was ich da am Tablet genau eingeben muß, damit es funktioniert, das ist das große Rätsel. :smile:
 
Ich glaube Du musst direkt bei T-online in deinem Konto den Mailempfang und -versand für mobile Geräte (Tablets Handy etc.) extra freischalten. Bei meiner Freundin war das zumindest so.....
Beim Tablet ist es ein POP3 Account, das musst du einstellen.

LG Queen
 
Hallo,
des Rätsels Lösung war: Ich mußte einfach in meinem T-Online Account ein Mailpaßwort einrichten. Ist ein extra Paßwort, nicht gleichzusetzen mit dem Login-Paßwort. Dann funktionierte es sofort einwandfrei.
Trotzdem vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marc99
Antworten
3
Aufrufe
1.249
enno72
enno72
P
  • Poison
Antworten
6
Aufrufe
1.576
Ziggy
Z
S
  • schwarzfischer
Antworten
16
Aufrufe
2.798
Cian
C
Zurück
Oben Unten