CSG ist aus - und bleibt aus?!

J

JanaBanana

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor einigen Tagen den CSG gekauft, lief alles erstmal super und heute ging's aufeinmal aus! Dachte erst, der Akku wäre leer, bin jetzt seit 1-2Std. am Aufladen, aber irgendwie passiert nichts! Egal, was ich drücke der Bildschirm bleibt schwarz. USB hab ich auch ausprobiert, war aber ziemlich sinnlos, da der Bildschirm ja schwarz bleibt, d.h. der CSG wurde vom PC nicht erkannt. Reset kam auch schon zum Einsatz - war auch sinnlos :cursing:
Kennt das jemand? Bzw. kann mir jemand bei dem Problem helfen? :unsure:
 
Brennt die winzige grüne Ladelampe - Loch neben der Ladebuchse - rot oder grün?
Wegen Strommangel ausgegangen?
Normalerweise kommt dann eine kleine unscheinbare Meldung, dass der Akkustand so niedrig ist, und schaltet gleich wieder weg.
Sorry, Einschaltknopf lange genig gedrückt?
SD-Karte locker?
Sonst am besten Hotline von Cat anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh das Lämpchen leuchtet rot - tuts bei mir immer, weiß nicht, obs normal ist .. hat jedenfalls immer normal geladen. Den Knopf hab ich fast schon minutenlang gedrückt, ist nichts passiert .. ich werd wohl die hotline anrufen müssen, trotzem danke :)
 
Du könntest auch noch den Reset Knopf versuchen. Rüchseite, kleines Loch. Dort mit büroklammer o.ä. drücken. Loch ist im auslieferungszustand mit kleinem Aufkleber verschlossen.

Gruss
Chrisiho
 
JanaBanana schrieb:
Mh das Lämpchen leuchtet rot - tuts bei mir immer, weiß nicht, obs normal ist ...
Wenn der Akku aufgeladen ist, leuchtet die Lampe grün! Das ist nach ca. 4 Stunden Laden in ausgeschaltetem Zustand der Fall.
 
Vielleicht ist ja das Ladegerät kaputt?
 
Hatte mal das gleiche Problem, folgender Trick half:

Power-Taste drücken und gedrückt halten, einmal kurz den Reset-Taster betätigen. Wenn die Katze erscheint, Power-Taste loslassen.

Probier mal.
 
Hallo Jana Banana,

Wie siehts denn nun aus? Hast du den Trick von Ziggy versucht oder sonst getan? (Service angefragt?)
Wäre toll, wenn du dazu weiter schreiben könntest.
 
Hab den Trick von Ziggy ausprobiert - hat geklappt :)
läuft jetzt wieder ganz normal, nur das mit dem Lämpchen beunruhigt mich etwas. Ist immer rot, auch wenn der Akku ganz aufgeladen wurde. Naja, hauptsache es funktioniert :rolleyes2:
 
Hab den Trick von Ziggy ausprobiert - hat geklappt, herzlichsten Dank dafür :)
läuft jetzt wieder ganz normal, nur das mit dem Lämpchen beunruhigt mich etwas. Ist immer rot, auch wenn der Akku ganz aufgeladen wurde. Naja, hauptsache es funktioniert :rolleyes2:
 
JanaBanana schrieb:
nur das mit dem Lämpchen beunruhigt mich etwas. Ist immer rot, auch wenn der Akku ganz aufgeladen wurde. :rolleyes2:

  • Woran erkennst Du ganz aufgeladen? Die Ladeanzeige ist bei mir nach 3 Stunden beim CSG auch schon bei 99% gewesen. Dann gehts aber noch "weiter"...
  • Wieviel Stunden hängt das Ladegerät bei Dir denn so dran?
  • Das kann die ersten Male länger als 4 Stunden dauern.
  • Lade mal in abgeschaltetem Zustand, wenn die Lampe auf "grün" springt, wird das Ladegerät kalt, d.h. es fließt kein Strom mehr, probier's mal über Nacht, ist ungefährlich, da der Ladestrom ja dann unterbrochen wird...
 

Ähnliche Themen

D
  • d!no
Antworten
4
Aufrufe
2.817
Cian
C
Freeripper
  • Freeripper
Antworten
5
Aufrufe
2.040
Cian
C
baerchen
  • baerchen
2
Antworten
39
Aufrufe
12.849
Ziggy
Z
Zurück
Oben Unten