Dropbox Anzeige im Dateiexplorer Tab 10.1

O

osito

Neues Mitglied
0
Hallo "Gemeinde" ich brauche einen Rat zur Dropbox auf den Galaxy Tab 10.1 LTE.
Normalerweise (auf PC und anderen Geräten) wird der Dropboxordner in Dateiexplorer angezeigt und somit kann auch auf Dateien zugegriffen (geöffnet, bzw im Email angehängt) werden.
Aber leider passiert das auf meinem Tab 10 nicht. Ich sehe keinen Dropbox Ordner. Auf die Dropbox kann ich nur zureifen über das App-Ikan auf dem Screen. Aber "komischerweise" auf meinem Samsung Galaxy Express kann ich auf die Dropbox über den Dateimanager oder Auswahl Anhänge zu Email zugreifen.
Das bezieht sich auf eigene sowie freigegbene Drupbox-Ordner.
Weis jemand wie die Dropbox "sichtbar" gemacht werden kann ?

Vielen Dank für eure Hinweise....

Osito
 
Dies ist hier das Samsung Galaxy Tab P1000 Unterforum. Hier wirst Du wahrscheinlich keine Antwort bekommen.
 
Mit dem ES Dateiexplorer kannst Du Dir die Dropbox Ordner anzeigen lassen.
Einrichten unter Netzwerk > Cloud.

Danach kannst Du wie am PC Dateien von und zur Dropbox hin und her schieben.
 
Man sollte dabei im Hinterkopf behalten, dass auf dem PC wirklich die gesamten Dateien der Dropbox auch lokal vorhanden sind.

Auf dem Androiden hingegen holt die Dropbox-App nur die Verzeichnisse runter; Dateien werden lokal aber nur synchronisiert, wenn sie als "Favorit" markiert sind. In der Regel sind also die in der Dropbox gespeicherten Dateien auf dem Androiden gar nicht vorhanden und können daher auch mit normalen Mitteln nicht aufgelistet oder in irgendeiner Form verarbeitet werden (z.B. Vorschaubilder generieren etc.).
 
Man sollte sich wirklich überlegen, ob es tatsächlich sinnvoll ist, alle Daten mit dem Handy zu synchronisieren - so wie auf dem PC.
Ist eine Frage des Speicherplatzes - und eine Frage des Traffics.

Wen Du das willst, dann schau Dir mal Dropsync Pro an.
Hier ein guter Artikel dazu.
Dropbox mit Android synchronisieren: Dropsync Pro gerade reduziert

PS: Ich habe auch die Integration im ES Datei Explorer (extra gesichert mit Passwort). Damit und mit der normalen Dropbox-App (auch mit Passwortschutz) bin ich zufrieden - zumal ich nicht genug Platz hätte für die 16GB...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
462
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
671
luetten30
luetten30
C
Antworten
1
Aufrufe
757
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten