Vorinstallierte Software

Donauschwabe

Donauschwabe

Ambitioniertes Mitglied
5
Seid gegrüßt,

Ich habe mir jetzt auch ein Cubot X6 gekauft und da war neben dem Google Play Store auch ein anderes App Store installiert.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie das hieß.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, es war irgendwas mit "My " und weiter weiß ich es nicht mehr.

Durch die Firmwareaktualisierung ist die App bei mir leider weg, hab vergessen vorher eine Sicherung zu machen :unsure:
 
Also bei mir war vorher kein anderer außer der PlayStore drauf, meins ist aber auch gleich mit 0.9 gekommen...
 
Bei mir auch nicht
 
hab jetzt herausgefunden, das ist ein Open MyStore App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Donauschwabe!

Ich habe den letzten Teil deines Beitrages gelöscht, solche Hinweise gehören nicht hier her :)
Wer mehr wissen will kann dazu Google nutzen.
Hab Bitte Verständnis für mein Handeln.


Grüße Jörg
 
Ja ist ok, wobei, wenn es keiner kennt, dann kann auch keiner danach Googlen :p

Mal abgesehen davon, Aptiode ist keine Börse oder Platform auf den Illegales angeboten wird.
Bestimmte Repos sind es und die muß man erst einmal Googlen und selbst dann findet man die nicht so leicht ;)

Nur mal so zur Info von einem alten Haasen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

TheNyan schrieb:
Also bei mir war vorher kein anderer außer der PlayStore drauf, meins ist aber auch gleich mit 0.9 gekommen...

Meins kam auch gleich mit 0.9 aber habe jetzt die Ausgabe 1.0 von Needrom installiert.
Kann aber keinen Unterschied feststellen, von daher muß man die nicht aktualisieren.
 
Der Unterschied ist für Leute die das Fatzenbuch mögen wichtig.
Es sieht so aus als wenn die aktuelle App dort nicht mehr abstürzt.
Außerdem ist der touch genauer.
 
rainer1611 schrieb:
Der Unterschied ist für Leute die das Fatzenbuch mögen wichtig.
Es sieht so aus als wenn die aktuelle App dort nicht mehr abstürzt.
Außerdem ist der touch genauer.


Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es immer noch so, das ich ein stück über den Buchstaben / Zielpunkt tippen muß.

Obwohl Ausgabe 1.0.
 
Ich habe nur kurz getestet und hatte schon den Eindruck das es besser ist.
Besser nicht perfekt !

Im Augenblick hab ich aber wieder mein Backup von NIBURU drauf so das ich nicht näher nachsehen kann.
 
Ist es bei Nibru Rom auch so ?
Ist da der Tuch fehler auch vorhanden ?
 
Ja man muss einen Tick höher antippen, Der Entwickler ist informiert und arbeitet dran.
 
  • Danke
Reaktionen: schafferle
hallo
ich hab jetzt verschiedene Sensor - Test durchlaufen lassen und siehe da es tatsächlich ein wenig besser und auch schneller geworden :)
 
ich glaube es hängt auch mit der Schutzfolie zusammen, hat die mal weggemacht die bei der Bestellung dabei war und die erscheint auch sehr dick zu sein
Jedenfalls ohne Folie geht es merklich besser , hab jetzt neue Folie bestellt mal sehen vielleicht nützt es ja was ......
 
Naja, also die Folie die am Anfang drauf war hab ich auch gleich runter gemacht. Aber auch mit einer neu gekauften geht nichts besser. Und so ganz ohne Schuzhülle werd ich das Handy auch nicht benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: schafferle
schafferle schrieb:
hallo
ich hab jetzt verschiedene Sensor - Test durchlaufen lassen und siehe da es tatsächlich ein wenig besser und auch schneller geworden :)

Welche Tests waren das denn?
 
also hab im play-store ca. 5-6 von oben nach unten durchlaufen lassen und danach ging es besser aber der Hauptpunkt warum es jetzt ganz gut ist war die Schutzfolie die drauf war, jetzt läuft es ganz normal, hab nur noch ganz wenige Vertipper drin :)
Hab andere Folie bestellt, hoffe damit geht es dann au noch denn ohne will ich nicht unbedingt damit arbeiten
 
Hatte auch von Anfang an den Eindruck, dass gerade bei der Tastatur immer etwas oberhalb (äußerer Rand) getroffen werden musste.
Außerdem hatte der G-Sensor leichte "Schlagseite" was das Zocken fast unmöglich machte.

Leider ging die Kalibrierung des Sensors mit Mobileuncle MTK Tools, mit dem Aufkleben einer höherwertigen Folie einher und somit kann ich nicht genau sagen, was nun wirklich ausschlaggebend war.
Auf jeden Fall ist die Genauigkeit des Displays nun so wie sie sein sollte und das Zocken macht richtig Laune:thumbsup:

Bei`m Kalibrieren bin ich supergenau mit Wasserwaage vorgegangen, also erst Unterlage ausgerichtet und dann das X6.
Folie habe ich wegen der guten Erfahrung wie immer von Vikuiti genommen.

Weil mich die plötzliche Besserung etwas verblüffte, testete ich mit "Screen Touch Tester" aus dem Store und freue mich über ein supergenaues Display.
Zum Testen muss unter "Entwickleroptionen" -> "Berührungen anzeigen" aktiviert sein, das zeigt genau den Punkt der Berührung und mit dem Tool lässt sich das gesamte Display auf Totpunkte abtasten.

X6 V1.0
 
  • Danke
Reaktionen: schafferle
big_Lebowski schrieb:
Leider ging die Kalibrierung des Sensors mit Mobileuncle MTK Tools, mit dem Aufkleben einer höherwertigen Folie einher und somit kann ich nicht genau sagen, was nun wirklich ausschlaggebend war.

X6 V1.0

Wie geht das Mit dem Tool ??

mfg andy
 
Lade dir https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cp.stest&hl=de runter dann:
Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen -> Berührungen anzeigen einschalten und erstmal das Display testen, auch die unteren Ecken!

Dann https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox&hl=de
runterladen:
Engineer Mode -> MTK -> Hardware Testing -> Sensor -> Calibration -> Gsensor!

Und wie ich schon schrieb, bin ich bei der Kalibrierung sehr genau vorgegangen!
Also erst Unterlage mit Wasserwage ausgerichtet und dann das Phone.

Und was der Lagesensor mit der Berührungsgenauigkeit zu tun hat? Keine Ahnung...

Probiere es erstmal so aus, bevor du anderes ROM flasht oder...
 
@big_Lebowski

Danke für deine Antwort ! hab es gleich mal ausprobiert !
Allerdings bleibt mein Touch wie er ist Ungenau !! :(


so nun halt zu einer Rom ABER Welche bei welcher Rom ist der Fehler Beseitigt ??
z.b der Cyanogenmod 11 rom ??
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Wali
W
MPC561
  • MPC561
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
65.531
Gunman69
G
Zurück
Oben Unten