[KERNEL][KK] franco.Kernel r63

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

X6a_RHqHKT8B7FL7SVFWbPAKpfiS80aLUTXY6nsX9HwamASDap7tVwkBYPuYK8OYH7k=w300

xda-Thread


Momentan nicht kompatibel mit aktuellen CM-Nighthlies oder auf diesen Sourcen basierenden Roms!

Download:
boot image:
Index of /Nexus5/4.4
zip:
Index of /Nexus5/4.4/zips

Installation:
Code:
[B]fastboot flash boot boot.img[/B]
oder
[B]flashen der kernel.zip im Recovery[/B]
Changelog:
http://kernels.franco-lnx.net/Nexus5.../changelog.xml

Source:
https://github.com/franciscofranco/hammerhead

franco.Kernel updater Free apk: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1867127
Nexus Display Control Free apk: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2424467

[FAQ] Franco Kernel & FKU APK Learner's Lounge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd, datt-bo, Topse und 5 andere
Ehemaliger TE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal der richtige link zu den test builds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Bergvagabund und Radagast
Erfahrungen schon vorhanden?
 
läuft wie immer gut
 
weil die Dinger boot heißen wie flash ich die dann?
 
test8 ist raus.

soll wohl akku sparen laut einem patch von google
 
wissenaufdiesem schrieb:
weil die Dinger boot heißen wie flash ich die dann?

Ich nutze inzwischen Flashify aus dem Play Store, damit klappt es super und man kann die .img direkt auf dem Nexus 5 installieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: calamaris, Laxor und Bödi
Jep.
Habe es gerade auch mit Flashify gemacht. Der 8er läuft gut:)
 
  • Danke
Reaktionen: calamaris, scarbob und Bödi
Mit dem neuesten franco Kernel wurde das Display nun neu kalibriert, der Gelbstich ist bei mir nun total weg :).
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Das Tempo im Originalthread auf xda ist enorm :-0
Jetzt ist der r10 aber auch als ZIP da
 
  • Danke
Reaktionen: bubbu43
Die r9 und r10 gibt es auch über francos app
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Gibt es da eigentlich neue Einstellungsmöglichkeiten? Hab den Kernel jetzt mal mit der Stock laufen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch gerade mal Franco geflasht. Kannte den Kernel schon vom N4 und hab ich da sehr lange vor Hells benutzt..

Bin absolut begeistert was die Display Kalibration angeht. Sehr gute Farben und endlich ist weiß mal wirklich weiß und nicht Gelb, teilweise schon zu weiß :D!
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
@HENN0

bei mir in der franco App wird noch nichts angezeigt
 
Moin,

ich habe die letzten Tage den Faux Kernel genutzt und probiere jetzt gerade den Franco aus.

Mir ist aufgefallen, dass der franco *wesentlich* performanter läuft und das Smartphone in den Deepsleep lässt.

Ist dieses Verhalten bereits jemanden aufgefallen?

Danke, photobix
 
Blöde Frage: Den Kernel kann man auch wie gewohnt übers TWRP flashen oder?
 
Ja. Ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist er gefühlt nicht so schnell wie der Stock Kernel. Wahrscheinlich weil er nicht vollgas läuft.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nitrocircus schrieb:
Blöde Frage: Den Kernel kann man auch wie gewohnt übers TWRP flashen oder?
Die Zip-Version, ja.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.609
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.111
vivalasven
vivalasven
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.212
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten