[ROM][Aroma][4.2.2] Dirty AOKP v5.1 [JDQ39][KBZ][OTA]

tobiasth

tobiasth

Philosoph
2.559
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Asus Nexus 7".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.



211tgyo.png


Features:
  • 3 UI Modes - Phablet, Tablet, Phone - ROM Control/General UI - On-the-fly
  • Dual Panel On/Off added to ROM Control/General UI! [NEW]
  • Hidden Nav Bar - Swipe up to expose - size, timeout, transparency, more! [NEW] Screenshots
  • Thunderbolt Script v3.0.5 [NEW]
  • SuperSU v1.04 [NEW]
  • Added Goo.im OTA Update Support through GooManager [NEW]
  • Lockscreen Targets
  • Multi-boot Support
  • KingBeatZ Audio Mod - with custom audio libraries and themed apps, executable Sox file. Even better audio [NEW]
  • Updated Bravia Engine v2!
  • Better photo/video processing, overall better picture quality
  • Built-in Apps: Apollo(themed), BeatZ(themed), Camera Launcher, Chronus, SuperSU v0.99 with bin/su
  • Ad-Blocking hosts files
  • Many buld.prop tweaks(check v2.1 changelog)
Aroma Options

  • Kernels: Franco r46, Omega 3 v4, Trinity Alpha 4, Bricked v0.58, LeanKernel v1.4, M-Kernel+ a37, Motley build 246, Stock AOKP
  • Optional Apps: Apex 1.4.3, Nova 2.0.1beta8, Holo 2.0.2, Titanium Backup 6.0.2.1, GooManager, CM File Manager(mit Themes) and AlloyUI Theme -- Custom Nav Bar [NEW]
  • mlaws90 Gapps: Yes/No - Updated to latest apps(no need to update any apps after flashing!)
All the Awesome AOKP features(Build 3) - merged everyday.

Android 4.2.2 source

Installation:
  • Backup dein aktuelles System mit Hilfe der custom recovery
  • (Factory Reset), Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache
  • Flashe Dirty AOKP v*.*.zip
  • Im Aroma Installer wähle aus, was du alles installiert haben möchtest!
  • Nach der Auswahl des Launchers wird das Rom installiert.
  • Reboot

Screenshots:
25qps3r.png
2nvbejc.png

x3easj.png
2hxapkz.png


Downloads:
Dirty_AOKP_v5.1_grouper

24yqt1e.png



via XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar, Sym und Hai96
Dirty AOKP v4.0
Changelog
  • Thunderbolt Script v3.0.1
  • SuperSU v1.04
  • Apex Launcher v1.4.3 beta2
  • Update to Hidden Nav Bar(big update plus bug fixes}
  • Added Status Bar hide toggle to Power Menu [Will not be in v4.0, has issues]
  • More!
 
Ich finde die Rom super, da sie sehr viele Einstellmöglichkeiten hat und auch sehr smooth läuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann werde ich sie nun mal testen. Werde dann hier nochmal berichten, was ich gut bzw. schlecht an dieser ROM finde. Komme von der Paranoid! ;)
 
Bei mir wird das N7 mit den AOKP Roms irgendwie sehr heiß an der Rückseite. Mit Cm ist das nicht so.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nein sorry, kann ich so gar nicht bestätigen, welchen Kernel hast du geflasht?
Bei mir läuft die Rom einfach wunderbar, bisher keine Probleme gehabt.
Ich hab den M-Kernel und Omega3 benutzt ...
 
Weiß jemand von euch wo ich das Theme: AlloyUI benutzen kann? Soll ja eig. mit enthalten sein oder irre ich mich da?
Oder ist dies nur für die Phone-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Einstellungen ,Theme und dann wähle das Theme aus.hast du bei der Installation des roms das Theme uberhapt mit ausgewählt?wenn nicht, musst du das Theme irgendwie einzeln nach Flaschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hai96 schrieb:
Geh mal auf Einstellungen ,Theme und dann wähle das Theme aus.hast du bei der Installation des roms das Theme uberhapt mit ausgewählt?wenn nicht, musst du das Theme irgendwie einzeln nach Flaschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ah okay! Das hatte ich doch glatt übersehen. Finde die Rom doch sehr gut. Läuft derzeit einwandfrei. :thumbsup:
 
tobiasth schrieb:
Nein sorry, kann ich so gar nicht bestätigen, welchen Kernel hast du geflasht?
Bei mir läuft die Rom einfach wunderbar, bisher keine Probleme gehabt.
Ich hab den M-Kernel und Omega3 benutzt ...

Den der mit der Rom kommt. Habe auch PUB AOKP ausprobiert, selbes Ergebnis. Bin zurück zu CM.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Scofield schrieb:
Den der mit der Rom kommt. Habe auch PUB AOKP ausprobiert, selbes Ergebnis. Bin zurück zu CM.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es kommen 8 Kernels mit dieser Rom ;).....

via nexus7
 
Mir ist gerade aufgefallen das mein Akku immer noch 100% hat ,ich habe geraden meinen persönlichen akku rekord aufgestellt.ich hab den mkernel installiert und bildschirmhelligkeit war auf auto bei 28 min display on time.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360260871530.jpg
    uploadfromtaptalk1360260871530.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 449
  • uploadfromtaptalk1360260878993.jpg
    uploadfromtaptalk1360260878993.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 451
Dirty AOKP v4.1

Changelog
  • Thu Feb 7 11:51:34 CST 2013
  • Update Apex Launcher to 1.4.3 stable
  • Update Holo Launcher to 2.0.2
  • Update Titanium Backup to 6.0.2
  • Add Camera Launcher
  • Removed LMT as an Aroma Option, for now, till I can install to /data with Aroma
  • Update to Hidden Nav Bar(will go away now)
  • Working on Goo.in OTA Update Support!
    -Will be working with v4.2 I think, had to add stuff to v4.1 first.

via nexus7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Hallo, ich habe die Rom heute mittag drauf geflasht und muss sagen das sie mir absolut zusagt. Sie läuft sehr smooth, install vom Cobalt inferno Thieme hat auch ohne Probleme geklappt. Lockring Widgets funktionieren auch.
Rundum auf den ersten Eindruck eine super Rom. Mal sehen wie sie sich über längere Zeit macht.
MFG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit meiner Brieftaube Tapa HD.
 
tobiasth schrieb:
Dirty AOKP v4.1



via nexus7

Wo findet man denn die neue Version? Oder ist sie noch nicht raus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Kaestorfer schrieb:
Wo findet man denn die neue Version? Oder ist sie noch nicht raus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Post#01.....

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
THX für die info. Upgrade auf auf 4.1 hat tadellos geklappt.

So nun habe ich die Rom 1.Tag drauf und bin absolut zufrieden damit. Klasse Teil. Akkuverbrauch ist nicht mehr wie mit der stockrom. Keine freezes oder Hänger gehabt. Alles läuft flüssig.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit meiner Brieftaube Tapa HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Dirty AOKP v4.2

Changelog
  • Build Date: Fri Feb 8 10:27:35 CST 2013
  • NEW CHERRY PICKS
  • RC & FW Update to Hidden Nav Bar
  • RC Update to Quick Unlock
  • [NEW] Vendor & RC Refactor options for tablets and phablets

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Update auf 4.2 ist vollzogen. Keine Fehler oder sonstige Probleme beim update.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit meiner Brieftaube Tapa HD.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Das kam nun aber flott das Update. Da hat man sich die 4.1 drauf gemacht und schon kommt die neue. Da warte ich denke ich nochmal kurz. ;) Aber gefällt mir bisher schon muss ich sagen.
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.690
Doppelgänger
Doppelgänger
R
Antworten
26
Aufrufe
8.353
tobiasth
tobiasth
G
Antworten
41
Aufrufe
19.548
mopple6
M
Zurück
Oben Unten