Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
escrivel

escrivel

Stammgast
349
Hallo Leute,

da nun doch immer mehr das GN haben und es doch auch schon ein paar Roms gibt, wollte ich mal in die Runde fragen welche ROM's ihr verwendet und warum?

Ich bin bisher noch auf Stock. Angeschaut habe ich mir bis jetzt die MoDaCo und die Android Revolution HD Rom. Hab beide Files auch schon auf meinem neuen Nexus aber mich noch net getraut sie zu testen :flapper:

Grüße,
 
keine - warum kein GN :)

Ansonsten meine eigene haha
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel
Und welche würdest du empfehlen du Hengst? :)
 
woher soll ich das wissen wenn ich keine testen kann :):)
 
Das Revolution HD ist auf dem DHD und Sensation sehr beliebt, war selbst großer Fan von.
Beim GN nun, basiert es noch! größtenteils auf Paul's Arbeit weshalb ich heute erstmal Paul's Rom testen werde. Außerdem habe ich doch einen "Premium" Account und freue mich auf die Kitchen ;)
 
Denke am WE werde ich mir auch Pauls Arbeit mal auf mein GN machen. Hatte noch nie eine MoDaCo Rom auf einem handy und bin dementsprechend gespannt!
 
Ich würde IMMER eine stabile ROM einer "stylischen" Rom bevorzugen. Und wenn ich in dem Android Revolution Thread (XDA) schon was von Reboots höre...da würde ich eher zu Pauls MoDaCo Rom greifen.
 
So hab gestern mir root verschafft und cwm installiert. Und natürlich als erstes ein nand backup gemacht.

Jetzt steh ich vor der entscheidung wie es weiter geht, flash ich nur den kernel von franco( hab ein kernel von ihn in meine fraus LG) oder flash ich diesen HD rom oder diesen macdadoooo. Hat jemand erfahrungen schon gemacht?

Und nocht eine frage am rande, flashed man kernel mit cwm?, hab ich das richtig kapiert?


Danke im voraus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo kernel auch über cwm.

bin gerade selber am überlegen. Wobei mir die Stock gerade noch gut gefällt! Hat jemand schon ne Rom/Kernel am laufen?

EDIT: Hab mal ne Umfrage hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
hab mondaco drauf gehe aber wahrscheinlich wieder zurück zu stock, weil mirs nicht gefällt mir dem Suche-Button in der Leiste unten und ich ansonsten keine vorteile sehe, da der Auto-brightness mod nicht funktioniert.
 
Hab mich auch dazu entschlossen erstmal auf Stock zu bleiben. Evtl. warte ich auf CM9. Bisher kann ich mich nicht beschweren!
 
Stock ist cool. Ich hätt gern nen coolen kernel mit oc u d coole andere features

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibts doch schon oder? der Franco Kernel?
 
Jap scon geflasht, sehr geil.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
KAnnst du berichten was sich damit verbessert hat? Welche Vorteile hat man von dem Franco Kernel?
 
Hallo,

würdet Ihr die Diskussion zum Kernel bitte im richtigen Thread dazu führen!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/172708-kernel-franco-kernel.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab das Ding seit gestern auch und bin mit der Stock soweit eigentlich sehr zufrieden! Können die Nutzer von MoDaCo oder Android Revolution erklären was genau die Vorteile der Roms sind und welche Rom zur Zeit die Beste ist?
 
So viele trauen sich scheinbar noch nicht ans Flashen ran! Spricht das etwa für eine tolle Stock Rom? ;)
Vielleicht können hier mal die MoDaCo und Android Revolution Nutzer ihre Erfahrungen kund tun?
 
Beim MoDaCo ROM ist der Wechsel von Portrait zu Landscape allein schon ein Wechselgrund! Geht mit MoDaCo viel schneller. Schön ist auch, das man den Battery 1% Mod nutzen kann.
Aber ansonsten habe ich auch noch keine großen Vorteile finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel
@ruben: Vielen Dank, so ähnlich hätte ich es jetzt auch eingeschätzt. Hat sich die Akkulaufzeit verbessert?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.425
rl2664
R
Zurück
Oben Unten