[ROM-ICS] AOSP 4.0.4 | RasCreamSandwich | 25.06.2012

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Rascream%20Bootanimation.gif

Das folgende ROM wurde von dem Dev Rascarlo entwickelt. Die folgenden Infos wurden der Webseite euroskank.com entnommen. Folgt Rascarlo auf Google+ !

Screenshots (13.06.2012)
6.png1.png2.png3.png4.png5.pngEinstellungen.png

elting-albums-rascream-picture2813-changelog.png


Code:
[B]aktuelles Release (25.06.2012):[/B]
- ad-hoc network support
- some edits in LockScreenTargets: better padding, smaller icons
- start pushing Stericson BusyBoxFree to system/apps
- new gallery.apk
- themed toast message background. SU and OS notifications
- new ic_lockscreen_handle_normal.png
- few ui tweaks
 
[B]Release vom 13.06.2012:[/B]
- Volume overlay panel (system settings>sound>volume panel)
- Some ui tweaks: themed some png 9 to match the black backgrounds and the holo 
blue glow, use correct ics drawables here and there.
- Fix font size mismatch in RingerVolumePreference.
- Volume settings: fix link mute states checkbox  
- Lockscreen: Fix volume rocker wake for lockscreen security type none
- Updated Maps
- IMM76L
 
[B]Release vom 01.06.2012:[/B]
- Shorter glow animation for navigation bar (may be placebo, but ui feels faster)
- Volume adjust sound preference
- Allow 180° rotation
- Some ui tweaks: most noticeable, i added some holo blue glow to os dialogs
- Updated Maps


elting-albums-rascream-picture2816-installation.png


  • wipe cache / dalvik
  • flash zip via CWM
  • reboot
  • log into google and let it sync
  • reboot
  • (opt.) flash kernel since it comes with stock (i would flash trinity)
  • fix permissions
  • reboot
Wie immer gilt: wenn ihr von einem anderen ROM kommt, dann ist ein FullWipe dringend empfohlen!!

Ab sofort ist Stericsons BusyBox als App enthalten! Einfach die App starten und auf 'Install' klicken. Der Rest läuft dann von selbst und wie geschmiert! :)

elting-albums-rascream-picture2815-downloads.png


Hier gibt's die ROMs zum Download!

  • Die ota.zips enthalten nur englische Sprache, die full-ota.zips sind multilingual!
  • Gapps sind in den Zips enthalten, müssen also nicht separat geflasht werden!
  • Rascarlo empfiehlt morfic's Trinity-Kernel. Hier geht's zum Download und Diskussions-Thread (es funktionieren aber auch die anderen ICS-Kernel).
elting-albums-rascream-picture2819-mods.png


  • offizielle RasCreamSandwich Bootanimation: hier gehts zum Download -> dies ist keine flashbare ZIP. Einfach mit einem Dateimanager (z.B. Rootexplorer) die Datei nach system/media kopieren, dann Berechtigungen ändern (rw-r--r--) und neu booten (mache vorher ein NANDROID!).
  • lichti's und FaithCry's Mods: 2/3 NavBar, CircleBattery und mehr findet ihr auf XDA! Achtung: Die Mods sind für das Release vom 25.06.!
  • alternative Softkeys: Wem die blauen Softkeys nicht gefallen, auf XDA gibt es einige Alternativen: [SOFTKEYS] [11-04] Softkey Collection [GSM/CDMA] - xda-developers Beachtet die dortigen Installationshinweise!
  • Inverted Gapps: flashbare Zips und installierbare APKs gibt's bei rootzwiki! Mit dem Inverted Playstore würde ich aufpassen, der funktioniert zumindest bei mir nicht! Auch die flashbare ZIP für die inverted Contacts funktioniert nicht. Dabei wird die Telefon-App gelöscht. Hier bekommt ihr die inverted Contact als APK. Diese müsst ihr einfach per Dateiexplorer nach system/app kopieren, Berechtigungen setzen und rebooten -> Dank an basian mile für den Hinweis! (vergesst nicht die vorhandene Contacts.apk zu löschen....) Wie immer gilt: macht euch ein NANDROID bevor ihr Veränderungen am System vornehmt! :)
  • Theme: DarkICE -> alle Informationen hierüber findest du im XDA-Thread
  • RasCream LockCircle: Hier gibt's die Circles zum Download -> Version1 und Version2. Diese werden via Metamorph geflasht! :) Erstellt wurden die Mods vom XDA-User FaithCry! Mehr LockCircles gibt's in seinem Thread auf XDA!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sv En, lichti, ElDuderinoCoV und 9 andere
Somit ist das "Geheimnis" gelüftet...;)
Wie schon von gnex erwähnt, absolut stabiles und schnelles rom...kann es auch nur empfehlen!!!...dazu noch die trinity-app + Kernel und ab geht die Post...:cool:
 
Bzgl. der Kombi kann ich Dir nur Recht geben ! Wer ein schnelles stabiles Rom sucht, VOILA !

Es muss noch viel übersetzt werden, aber kommt noch !

P.S. Sorry wegen dem Geheimnis :D
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Sehr schön werde mir das ganze mal ansehen, wie bist du auf die ROM gestoßen?
 
Durch einen Zufall, bei einer Unterhaltung bei XDA ! Es gibt keinen wirklichen offiziellen Thread, es wird extra ein "Geheimnis" daraus gemacht.
Ich finde es super, da es wirklich absolut rund läuft und trotzdem paar extras hat die man so mag ohne dabei überfüllt zu sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bitte künftig beim Erstellen eines neues Threads hier in diesem Unterforum auf die Namenslogik achten, um die Übersicht zu wahren.

Viele Grüße
Handymeister
 
--GNex-- schrieb:
Durch einen Zufall, bei einer Unterhaltung bei XDA ! Es gibt keinen wirklichen offiziellen Thread, es wird extra ein "Geheimnis" daraus gemacht.

Was hiermit ja hinfällig sein dürfte ... :D

Danke fürs überlassen!
 
--GNex-- schrieb:
Es muss noch viel übersetzt werden, aber kommt noch !

Ich nutze es im Moment auch. Macht erstmal einen vernünftigen Eindruck. Aber wo muss noch was übersetzt werden? Zumindest die Standard-ICS-Menüs sind bei mir alle auf deutsch.
 
Francisco Franco bat per G+ auch darum, das ROM mal zu testen. Ich werde es mir heute abend, wenn Zeit da ist, auch mal anschauen.
 
Sehr schön, ein neues ROM!

Ich würde mir nur wünschen, dass du den Startpost etwas... sagen wir mal aussagekräftiger gestalten könntest... Installationshinweise, Versionshistorie, etc.
Woher kommt das ROM? Wer entwickelt daran, etc.
 
Ich versuche auf alles einzugehen und bitte um etwas Nachsicht, da das mein erster Rom-Thread ist.

Ich werde heute Abend auf die Wünsche eingehen und es etwas besser noch gestalten.

Danke !

Übersetzt werden sollten noch die typischen nicht ICS Einstellungen, sprich Toggels usw.
Ich werde rascream bei der Übersetzung unterstützen und hoffe, dass in den nächsten Versionen soweit alles deutsch ist.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flashback und Elting
Bitte noch irgend ne Art von Quellenangabe in den Startpost.

So wird der Eindruck erweckt es ist dein Rom..und wenn dem nicht so ist, kann das früher oder später zu "Problemen" führen.. Danke.
 
Die Quelle ist der Link ! Er will nicht sein Rom auf XDA oder sonstwo veröffentlichen, insofern ist der Link die einzige Angabe, die es zu dem Rom gibt.

Das hier ist der einzige Thread bis jetzt über sein Rom !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dann mach das bitte irgendwie deutlicher, das das die Quelle ist.

Hab ja geschrieben "Quellenangabe in irgend einer Art".
Ob das jetzt der DL Link, sein Userprofil, seine Homepage/Blog oder was weiß ich, ist egal..

Es muss/sollte nur sofort ersichtlich sein.
 
--GNex-- schrieb:
Er will nicht sein Rom auf XDA oder sonstwo veröffentlichen...

Dann verstehe ich diesen Thread nicht.... hast du es mit ihm (wer überhaupt) abgesprochen?
Sorry, es geht nicht darum dich zu ärgern, sondern um Korrektheit! :)
 
Die Rom gefällt mir richtig gut und hat alles was ich brauche. Läuft super flüssig und ist eine gute alternative zu anderen Roms. Updates per GooManager wäre klasse.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Er selbst will sich die Arbeit nicht machen. Er macht das aus Spass und will auch kein "Donate" Konto einrichten Ich kann das verstehen, auf G+ steht er allerdings Rede und Antwort.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Dann wäre sein G+ Profil ja ne Quelle.
 
Ich habe bisher nur Kritik bekommen und das brauche ich ehrlich gesagt nicht, ich wollte es nur aus Freundlichkeit teilen, es ist Sommer es ist schönes Wetter und insofern mache mir hier keine Mühe mehr, warum soll ich mich hier rumärgern.

Ich verstehe den Thread nicht, dass ist schlecht usw.

Ich mache das in meiner Freizeit und habe es angeboten !
 
--GNex-- schrieb:
Ich habe bisher nur Kritik bekommen und das brauche ich ehrlich gesagt nicht, ich wollte es nur aus Freundlichkeit teilen, es ist Sommer es ist schönes Wetter und insofern mache mir hier keine Mühe mehr, warum soll ich mich hier rumärgern.

Ich verstehe den Thread nicht, dass ist schlecht usw.

Ich mache das in meiner Freizeit und habe es angeboten !

Kritik muss nicht immer schlecht sein. Wie schon von dir erwähnt: es ist dein erster eigener rom-thread...also nimm dir die Verbesserungen und Kritik konstruktiv zu Herzen und machs beim nächsten Mal einfach besser...Und jetzt mach dir einen schönen Abend mit Grill und Bier und bleib hier am Ball!!!...
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.147
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten