[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
finnq

finnq

Ehrenmitglied
3.674
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Samsung Galaxy Nexus. Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

CYANOGENMOD 10 - ANDROID 4.1.x

NIGHTLYS verfügbar
MONTHLYS verfügbar
RELEASE CANDITATE übersprungen
STABLE
verfügbar

CYANOGENMOD 10.1 - ANDROID 4.2.x

NIGHTLYS verfügbar
MONTHLYS verfügbar
RELEASE CANDITATE verfügbar
STABLE
verfügbar

CYANOGENMOD 10.2 - ANDROID 4.3.x

NIGHTLYS verfügbar
MONTHLYS Noch nicht verfügbar
RELEASE CANDITATE Noch nicht verfügbar
STABLE
Noch nicht verfügbar

(letztes Update: 10.10.2012)


  • Standard Android 4.1.2 Funktionen
  • Power Menü: Reboot, Screenshot, Profile
  • Lockscreen: Kalender, Wetter, eigene Shortcuts, Quick Unlock, Lockscreen vor Passworteingabe,
  • LED Einstellungen
  • Uhr und Statusbar Tweaks = Prozentanzeige, etc...
  • IME Auswahl Toggle
  • Statusbar Toggles (WLAN, Daten, GPS, ...)
  • Datei Manager integriert
  • Helligkeit durch Statusbar Sliden
  • Variable Rastergröße der Musterentsperrung
  • CyanogenMOD Apollo Musik Player
  • Emoji Icon Support
  • CyanogenMOD Trebuchet Launcher (ähnelt Nova & Apex)
  • Navigations Leiste verändern
(bekannte Probleme, Addons, ...)
(letztes Update: 03.11.2013)
(Screenhots. Zum Ansehen bitte klicken!)
(letztes Update: 25.08.2012)

b004234e-f699-5141.jpg
b004234e-f6a4-e428.jpg
b004234e-f233-0d9a.jpg
b004234e-f240-70e4.jpg
b004234e-f24c-019d.jpg
b004234e-f253-a90f.jpg
b004234e-f25b-e7a1.jpg
b004234e-f262-fbf6.jpg

Neu Installation:
1. Neustart ins Recovery
2. Full-Wipe
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Aktuelle GAPPS flashen
56. Neustart

Update:
1. Neustart ins Recovery
2. Dalvik Cache + Cache Partition WIPEN
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Neustart

(letztes Update: 03.11.2013)

(letztes Update: 03.11.2013)
OFFIZIELLE NIGHTLY BUILDS (get.cm)
Ab sofort sind die täglichen offiziellen Nightly Builds online!
GOOGLE APPS (goo.im)
(Aktuellste Google Apps.)
(letztes Update: 07.10.2012)
Begriffserklärung für Neulinge und alle alten, alten Hasen
NIGHTLY Versionen:
Mit NIGHTLY Versionen sind Direkt von CyanogenMod selbst selbst erstellte Versionen von CyanogenMod. Eine Nightly Version wird automatisch erstellt. Die NIGHTLY Versionen von CyanogenMod sind Vergleichbar mit Beta Versionen von anderen ROMs. In den NIGHTLYS findet man meist neue Funktionen und Modifikationen die aber durchaus noch Fehler enthalten können.

M-Series:
Ab sofort gibt es die sogenannte M-Series. Dabei handelt es sich um stabile Versionen, die immer zu Anfang eines Monats veröffentlicht werden. Die M-Series sollen absolut alltagstauglich, sprich: frei von Bugs sein! Damit kommt CM nicht nur den Entwicklern von KANG-Versionen entgegen, die möglichst immer auf der letzten Nightly aufbauen wollen, sondern auch den nicht so flashfreudigen Endnutzern, die keine Lust haben jeden Tag eine Nightly zu flashen. Die M-Series ist z.B. vergleichbar mit den Milestones von AOKP. Das M steht für 'Milestone', 'Monthly' oder 'Meins! Alles meins!'... man weiß es nicht so genau! Die erste M-Series für unser MAGURO ist die M1 vom. Die ZIPs der M-Series sind getaggt mit: EXPERIMENTAL, dem Veröffentlichungsdatum und der M-Version.

KANG Version:
Sind im Prinzip auch NIGHTLY Versionen, nur das sie nicht automatisch erstellt werdem, sondern von den Usern bzw. der Community selbst. In den aktuellen KANGS findet mach z.B eine andere Bootanimation, einen Dateimanager und durchaus andere Modifikationen die es nicht in die NIGHTLY Versionen geschafft haben, oder es nicht von Offizieller Seite nicht gewollt war.

RC - Release Candidate Version:
Ein Release Candidate kurz RC ist eine so genannte Vorabversion zum Release bzw. der Stable Version. In diesen Versionen sind bereits alle Funktionen die auch später in der Stable Version sind verfügbar und nutzbar. In der RC sind auch alle bis dahin verfügbaren Fehlerbeseitigungen enhalten. Für gewöhnlich wird aus der letzten RC Version wird dann eine Stable Version.

Stable Version:
Die Stable Version wird auch als Release Version bezeichnet, in dieser sind alle Funktionen nutzbar, und wenn alles gut läuft auch keine Fehler mehr zu finden. Mit der Stable Version wird auch meist ein Versionssprung gemacht z.B. von 9.0 auf 9.1 usw.

GAPPS - Google Apps Paket:
Mit den GAPPS ist eine Ansammlung an Google-Apps/LIBS usw. gemeint, die für das ROM zwar wichtig sind, aber nicht direkt in das ROM.ZIP integriert werden. Die GAPPS beinhalten z.B Apps wie Google Talk und Google Galerie um nur einige zu nennen. In den GAPPS-Paket befinden sich aber noch weitere System-relevante Dateien. In den meisten GAPPS fehlen aber auch einige Apps wie z.B. Google Mail, diese muss dann separat geladen und installiert, oder direkt ins System kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkosw, Radagast, milestone2mod und 39 andere
Unser Musikenthusiast war mal wieder erster:flapper:
Ich bin für heute durch (Erkältung... kann ich nur weiterempfehlen:rolleyes:) aber morgen werd ich es mir dann mal in ruhe anschauen:)
Bin schon gespannt!...
 
Coole Sache, hat aber wohl noch keine CM commits, oder?

btw: muss das große Bild sein? Sorgt an meinem Laptop für Scrollbalken...
 
Thread noch im Aufbau.
Ändere ich momentan.
Bild wird verkleinert.

via Google Galaxy Nexus
 
zeebee schrieb:
muss das große Bild sein? Sorgt an meinem Laptop für Scrollbalken...

Nein natürlich nicht. Ich habe die überbreiten Grafiken jetzt mal entfernt. Da viele User hier auch mit mobilen Geräten unterwegs sind, bitte nur kleine Grafiken verwenden, bzw. als Anhang beifügen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
im XDA Board haben das schon ein paar Leute getestet. Unter anderen fehlt wohl die superuser.apk
Ich glaub ich warte noch bis cm das veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich noch sehr unausgereift zu sein das Ganze...

Da wartet man doch besser die Nightly Phase ab...

via Google Galaxy Nexus
 
derPianist schrieb:
Scheint wirklich noch sehr unausgereift zu sein das Ganze...

Da wartet man doch besser die Nightly Phase ab...

via Google Galaxy Nexus

Bezüglich der SU-App... ich habe irgendwie im Hinterkopf das das CM-Team die rootrechte unter CM10 doch sowieso einschränken wollte oder!?
Oder das man die rootrechte selber eingrenzen kann... ich weis es nicht mehr genau aber irgend so was in der Richtung war da doch:bored:
 
Ja, da war mal was :)

1f1121ad-41cf-96de.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Hier gibts auch noch CM10 kang´s

euroskank
 
  • Danke
Reaktionen: stöbener und Schoschi
Fletch schrieb:
Ja, da war mal was :)

Könnte es damit zu tun haben das die SU App noch "fehlt" ??
Evtl. wird sie ja gar nicht mehr so eingebunden und die CM'ler haben das anders gelöst?...
Nur ein Gedankengang meinerseits:rolleyes:
 
Meint ihr, dass man das über Stock JB bügeln kann? Hab kein Bock alle Apps neu zu laden und zu installieren ...
 
Resix schrieb:
Meint ihr, dass man das über Stock JB bügeln kann? Hab kein Bock alle Apps neu zu laden und zu installieren ...

Können tust du eine Menge, ob es ratsam oder sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderem Blatt Papier.;)

Allerdings scheinst du noch nie etwas von TB gehört zu haben...:confused:
Gibt es sogar in einer kostenlosen Version... also solltest du mit dem fullwipe (den man bei einem Romwechsel unbedingt machen sollte!!) in Zukunft keine Probleme mehr haben.;)


//Nachtrag: TB = Titanium Backup
 
Was denkt ihr, wie lange es diesmal zur CM10 Nightly dauert?

Mir geht es nur darum, weil ich gerade dabei bin mein GN "gestalterisch" einzurichten, und mir das natürlich sparen könnte, wenn es recht schnell gehen würde. BIn da nur nicht so drinn und kenne die "Zyklen" nicht...


Gruß

Frederic
 
:D Ich kenne Titanium Backup, allerdings ist das ja eher dafür geeignet, die gesicherten Apps unter der gleichen ROM wiederherzustellen ... Weiß nicht, ob das bei einem ROM-Wechsel halt dann sinnvoll ist.
 
Resix schrieb:
:D Ich kenne Titanium Backup, allerdings ist das ja eher dafür geeignet, die gesicherten Apps unter der gleichen ROM wiederherzustellen ... Weiß nicht, ob das bei einem ROM-Wechsel halt dann sinnvoll ist.

Ich und 1000 andere User machen das bei einem Romwechsel immer!
Ausserdem warum sollte es nicht sinnvoll sein??? Ich persöhnlich habe bestimmt keine Lust jede App einzeln zu laden und dann auch noch einzurichten...
Die Rom eigenen Settings brauchst du gar nicht zu speichern oder sonst etwas da die Funktionen von Rom zu Rom ja sowieso verschieden sind.;)
 
Resix schrieb:
:D Ich kenne Titanium Backup, allerdings ist das ja eher dafür geeignet, die gesicherten Apps unter der gleichen ROM wiederherzustellen ... Weiß nicht, ob das bei einem ROM-Wechsel halt dann sinnvoll ist.

Nach dem Wiederherstellen einmal neustarten. Dann wird der dalvik Cache neu erzeugt und du kannst alle Apps nutzen; genau wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: NlCO, Lionom, PlaYOuT und eine weitere Person
Start Post aktualisiert und Changelog Bereich eingefügt sowie übersetzt.

Habe die Version soeben ausprobiert. Läuft rund soweit. Keine Probleme. Keine negativen Auffälligkeiten...

via Google Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.776
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.255
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten