[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
SlimBeanOP.png
Wichtige Hinweise:
  1. Vollständig kompiliert von AOSP-Source ( source.android.com) mit meinen Mods und interessanten Dingen von CM/AOKP.
  2. Lies bitte den Changelog und die Installationsanweisungen ganz genau.
  3. Anfrage über neue Features werden zwar in der Regel ignoriert, sollten aber mehrere Anfragen eingehen oder das Feature uns interessieren, werden wir darüber entscheiden, ob wir es aufnehmen.

Changelog
Den aktuellsten Changelog findest du hier.

Screenshots

Installation
  • Downloade die SlimKat Zip für dein Gerät und packe sie auf den internen Speicher
  • Downloade die GAPPS Zip oder die SlimKat Gapps Zip und packe sie auf den internen Speicher
  • Wenn du von einer ROM kommst, welche nicht SlimKat ist mache einen Fullwipe
  • Flashe die SlimKat Zip
  • Flashe die Gapps Zip oder die SlimKat Gapps Zip hinterher
  • Reboot


Download



Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hardy1968, -earth-, flash-90 und 14 andere
F.A.Q.

Wie kann ich System Apps löschen?
Die leichteste Möglichkeit wäre mit Hilfe des Slimizers die entsprechenden Apps zu löschen. Die App erfragt Root Rechte ab die man gewähren sollte. Desweiteren kann man das auch mit anderen Apps ala TitaniumBackup lösen. Erwähnt sei aber noch das es zu Problemen kommen könnte, eine entsprechend gelöschte App wird nicht gelöscht bzw. taucht nach einem Reboot wieder auf.

Folgendes sollte helfen: Zieht euch diese App aus dem Play Store und gibt ihr die entsprechenden Root Recht. Danach drückt ihr auf "Permissive" und lasst euer Gerät neu starten. Nach dem Reboot sollte es möglich sein ohne große Probleme die entsprechenden Apps zu löschen.

Muss ich die GApps nach einem Update mit installieren?
Kurz nein, die SlimGapps besitzen ein Skript welches von der Update.zip auf existenz überprüft wird und entsprechend ausgeführt wird womit die entsprechenden Apps gesichert werden bei einem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bavmouse und hansichen
Musst nur noch die ganzen "Bean"s gegen Kat austauschen
 
Jetzt aber. :D
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Das dauert noch!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Done.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Ist aber momentan ein einfaches AOSP KitKat ROM. Da gibt es noch nicht wirklich was das von Slim wäre..also wer sich den Build installiert sollte keine Slim erwarten wie zu JB..das dauert definitiv noch ein Weilchen bis die ganzen Features wieder da sind.
 
Mit TWRP geht????

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja..
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Was ist denn hier anders, dass es mit TWRP geht?
 
Bei XDA steht auch CWM!
Andererseits, vielleicht ist das nur eine Art Disclaimer, weil die Slim-Jungs es nur auf CWM probiert haben.
 
Weil es bei den anderen KitKat Builds wohl auch nicht geht?!
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber überall liest man ja darüber.
 
Keine Ahnung, warum, es wird aber teilweise so kolportiert, unter anderem in dem Slim-Thread bei XDA.
Meine Vermutung, woran das liegen könnte, hab ich oben aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Aber bei anderen Builds scheint es ja wirklich nicht mit TWRP zu laufen. Deswegen meine Frage, was hier anders ist, als bei den anderen.
 
Ich konnte es mit der neuesten TWRP ohne Probleme installieren - lief sogar mit dem Data von Build 2. Bin aber wieder zurück, ist mir zu sehr Stock und Softkeyz ging auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hey, hab sie heute geflasht. Läuft sehr angenehm :) die Slim Roms sind einfach die besten <3
Freue mich schon wenn bei den nächsten updates wieder mehr features mit rein kommen.
Finde das die Rom viel akkuschonender ist als die andern 4.4 Roms. Kann das jemand bestätigen? Oder meine ich das nur?

Gruß Kevin.
 
Wie aktiviere ich bei der Alpha den vollen Root Zugriff?
Unter den Einstellungen finde ich keine Option dazu.
 
Meinst du die Entwickler Optionen?unter Telefon Info ,7 mal auf Build Nr. tippen ...

Habe mal dirty geflashed und bis jetzt keine Probleme...und TWRP 2.6.3.2

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ich meine den vollen Root Zugriff.
Die Apps die Root brauchen, wie zB TB zeigen an das das Smartphone nicht gerootet ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.025
AraldoL
A
A
Antworten
26
Aufrufe
4.330
Ricc346
R
A
Antworten
20
Aufrufe
8.526
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten