[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
592
Hallo zusammen,

Cyanogen-mod.jpg CM11-2-480x274.jpg


Es ist schon soweit und CyanogenMod 11 ist schon als Milestone Version erhältlich.

Die Programmierer haben das neue CyanogenMod 11 eigenen Angaben nach auf den Google-Geräten ausgiebig getestet und für so stabil befunden, sodass die zuvor normalerweise ausgegebenen Nightly Builds übersprungen werden konnten.


MILESTONE: http://download.cyanogenmod.org/?device=mako&type=snapshot

NIGHTLY:http://download.cyanogenmod.org/?device=mako&type=nightly

GAPPS: Gapps - CyanogenMod

Voraussetzung: CWM Recovery 6.0.4.3 oder aktuelles TWRP.

Ich denke es ist auch der aktuelle Bootloader sowie Baseband erforderlich wenn nicht ihr von KitKat kommt!!!


Installation:

- ROM laden und auf internen Speicher ablegen
- GAPPS laden und auf internen Speicher ablegen
- ins Recovery booten und Fullwipe durchführen
- cm-11-20131205-SNAPSHOT-M1-mako.zip flashen
- eventuell GAPPS flashen
- reboot und fertig



Quelle: CyanogenMod 11.0 M1 Nexus Edition | CyanogenMod



Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankobum, Lemmi66, Reeka und 9 andere
Die Gapps der unofficial cm11 gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hast du das schon ausprobiert?
 
Ja das läuft bei mir seid heute früh. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Geflashed mit TWRP und dann nachträglich den aktuellen Hells Kernel.
 
Gapps - CyanogenMod

Da gibts auch die offiziellen CM 11 GApps.

Ich hasse z.B. die PA GApps und nutze immer die CM-GApps.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und kaputnik33
Also, ich benutze die GApps von Banks. Das kleine Paket reicht vollkommen aus und ist nur um die 20mb groß. Nebenbei: Irgendwie wurde build.prop bei cm-11-20131206 nicht geändert.

Banks-GApps Thread im xda-Forum: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2012857

Dazu noch: Die Airplay-App ist kompatibel mit Android 4.4 aber im Moment sieht es so aus, als könnte man nur Videos aufnehmen (mit Sprachaufnahme). Dazu kann man auch keine Videos im Querformat aufnehmen.
http://download.clockworkmod.com/test/Mirror.apk

Einfach mit nem Datei Explorer nach /system/app/ verschieben
Neustarten
Mit gedrückter Power-Taste gleichzeitig auf die Volume-Up Taste drücken und schon fängt es an aufzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich habe CM11 M1 vorhin installiert, und zwar mit TWRP. Ich weiß wirklich nicht, warum dringend empfohlen wurde, CWM zu verwenden. Ich hatte nicht die geringsten Probleme.

Auch wenn das mit dem Full-Wipe ständig wiederholt wird, halte ich es für unnötig. Ich habe keinen Wipe mehr durchgeführt, seit ich zum ersten Mal CM 10.1 aufgespielt hatte, und trotzdem läuft alles wie geschmiert.

Ich lösche immer nur Cache und Dalvik. Wenn sich die Android-Versionsnummer ändert, formatiere ich zusätzlich vorher die System-Partition, damit keine Überreste von alten GApps etc. bleiben. Die Nutzerdaten lösche ich aber niemals.

Der CM11 sieht mal wieder nach einer sehr guten Arbeit aus. Ich hatte bisher auf das Update auf 4.4 verzichtet, weil ich auf den entsprechenden CyanogenMod warten wollte. Seitdem ich CM kenne, möchte ich einfach kein Stock-Android mehr haben. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 02:36 Uhr ergänzt:

Die WLAN-Probleme scheinen ja endlich der Vergangenheit anzugehören.
Ich konnte um diese Zeit keine richtigen Push-Nachrichten mehr testen. Das Gerät lässt sich jetzt aber problemlos über den CM-Account lokalisieren, wenn es mit dem WLAN verbunden und der Bildschirm ausgeschaltet ist. Das war bisher absolut nicht der Fall. Ich gehe daher davon aus, dass nun auch die Nachrichten ohne Verzögerung ankommen sollten.

Ich habe keine Ahnung, ob das nun an Android 4.4, dem CyanogenMod und/oder dem Baseband liegt. Die Hauptsache ist, dass es jetzt funktioniert. :thumbup:

Dann habe ich noch eine kleine Frage:
Bislang war es so, dass eine bestehende Verbindung zu den Google-Servern dadurch signalisiert wurde, dass die Signalstärkenanzeige für das WLAN bzw. für das mobile Netzwerk blau eingefärbt war. Das ist nach dem Update auf CM11 nicht mehr der Fall. Die Verbindung besteht aber. Ist das normal?
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
in welcher reihenfolge sollte man flashen?

zuerst factory reset
baseband update
bootloader update
cm11
gapps

stimmt das so?
 
@CastellBravo: Das ist normal mit den weißen Symbolen. Erst wenn keine Verbindung besteht wird das Verbindungssymbol z.B. in der Kachelansicht rot. Es wird also davon ausgegangen das die Verbindung immer besteht und gezeigt wird nur wenn das nicht mehr der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CastleBravo
Ich hab auch mit TWRP 2.6.3.3 geflasht und es läuft ohne Probleme.
Hab auch noch den alten Bootloader und Baseband drin fällt mir gerade ein^^

Und das mit den weißen StatusBarIcons nervt mich auch...die Erklärung warum ist imho echt lächerlich:
Dan Sandler17.11.2013+76
7
6


Seems like this is as good a place as any to explain the changes to the system status icon colors in KK.

1. Whiten ALL the status bar icons! Aesthetic concerns definitely factored into this (as has been mentioned elsewhere, a more neutral SystemUI allows apps to manage their own color palettes a bit better), but also keep in mind that with the new translucent bars feature, the color became a usability problem. Good old 33b5e5 doesn't pop as well on top of random wallpapers, even with the background protection.

2. What about the MCS GCM indicator? +Liam Spradlin basically called it: “Overall, network connectivity has been made strangely more opaque in KitKat, though for many average users this isn't a huge concern.” In fact, most users find the colors confusing, if they notice them at all. Even the vanishingly small fraction of users who understood what the gray meant only really looked for it when things weren't working right; now you and I just have to remember to actually pop into quick settings to look for things like GCM liveness (orange is the new gray) and in/out indicators. Which brings me to…

3. B—BUT MY BLINKENLIGHTS?! So this (the removal of the little in/out data traffic arrows from the RSSI) was mostly a performance consideration, believe it or not. The way the data bits are bubbled up and drawn was not only causing a ton of extra rendering work, but actually forcing a layout (!) in the status bar as well. We could have more aggressively cached the bitmaps (rather than creating new BitmapDrawables from resource IDs every time, which was causing the relayout) but that would still have left all the drawing—multiple times per second in some cases—sucking away precious CPU and GPU from your game or Launcher animations or whatever. In the end it seemed like a lot of work (and battery) for what was effectively visual noise, so this too was booted to Quick Settings where it would be available for us nerds.

(Having gone through all this optimization, you can imagine the height of my eyebrows when I saw http://goo.gl/j5qBnG.)

Ich hoffe da tut sich bei CM noch etwas, für mich persönlich ist es wichtig zu wissen wann ich keinen Empfang habe, weil ab und zu hilft da nurnoch AirplaneModus oder Datenempfang ganz deaktivieren, um wieder ne verbindung zu bekommen...
 
Schau doch in die Quicktoggles, da ist alles Orange wenn keine Verbindung besteht. Ich finde das reicht vollkommen.

Das einzige was mich momentan ärgert das das GPS-Quick-Toggle nicht GPS sondern die ganze Standortbestimmung ausschaltet. Ich hoffe das ist ein Bug.
 
Ich finde ich werde hier einer Option beraubt, die mir persönlich viel Vorteil bringt.
Warum nicht irgendwo dem User die Option lassen es zu aktivieren oder deaktivieren?

Ich hab atm an meinem Arbeitsplatz schlechten empfang, sprich das Handy findet vll alle 15 Minuten oder so mal nen Signal mit zwei Balken.
Ich bin denk ich nicht der erste, bei dem das Handy nach langer zeit schlechtem epmfang sich dann erst nach nem AirplaneModus wieder erfolgreich in Datennetz einlogt, mein das mal irgendwo gelesen zu haben.
Jetzt muss ich also jedes mal die Quicktoggles nach unten ziehen? Nein Danke.
Da soll heutzutage immer alles viel schneller und mit weniger "Klicks" ereichbar sein und dann sowas.
Mich persönlich nervt es, vor allem die Erklärung die meisten User wäre verwirrt und wüssten mit all den Farben nixanzufangen. Ich frag mich da echt wie a) dumm manche User wirklich sind und b) wie wenig manche Personen ihren Usern zutrauen ^^

edit sagt: Die tollen Pfeile für den Datenverkehr seh ich bei CM übrigens auch noch...kann ja nicht so schwer sein dann den Farbumschlag wieder einzuprogrammieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man bootloader und baseband selbst updaten oder geschieht das automatisch mit Cyanogemod?
Wenn nein, woher bekomme ich die aktuellste Version?

Vielen Dank schon mal!
 
Hey Leute,

könnte mir jemand von euch kurz erläutern,

I was unter Baseband zu verstehen ist und
II wie man diesen updaten kann?!

Über nützliche Links wäre ich euch dankbar.
 
Google hat KitKat noch wesentlich schmaler gebaut als es schon mit 4.3 versucht wurde.

Da macht es nur Sinn, dass man lediglich 4-5 kleine Bildchen in die ROM packt, eben für jeden Empfangsbalken eines. Zuvor musste ja dann auch nochmal alles in blau dazu gelegt werden, hoffentlich waren die Trafficindikatorpfeile nur ein Overlay.

GPS QuickToggle, ja den gibts ja quasi nicht mehr, sondern man schaltet wie schon beschrieben nur noch den Standort an oder aus. In den Optionen jedoch kann man seit KitKat drei Möglichkeiten festlegen, eben einfach bissl anders benannt, anders angeordnet.

Ich bin unter 4.3 von CM weg, CyanKang lief erheblich stabiler und einige andere. Dann ist ziemlich schnell ne echt sauber laufende OmniROM offiziell gekommen, bei den Jungs bleibe ich jetzt auch.

OmniROM Team hat mal einen Kommentar verfasst, in dem sie grob sagten, dass Stabilität vor Features geht, also man baut bei Omni ein EINZELNES Feature ein, sieht dann zu, dass dies sauber und stabil läuft. Das ist der Unterschied zu CM, die sicherlich jetzt schon massig Features drin haben, aber eben auch der Vorteil, denn Omni läuft absolut sauber, von der ersten Nightly an.

Möchte da echt nicht jemanden überreden, aber wem die Bugs in aktuellen CM Versionen doch ein wenig stören, ab zu Omni :)
 
Das kann man so nicht sehen. Ich verfolge das ja schon seit dem 10.2 Thread und du hattest da schon auffällig viele Probleme wo andere gar keine hatten. Die Nightlys der letzten 3 Monate liefen bei mir sehr gut und die stabilen 10.2 Releases erst recht. Hier wird es mit CM11 nicht anders sein. Mache haben vielleicht noch Probleme, viele andere wieder nicht.
Mir persönlich gefällt das Design von KitKat noch nicht so das ich mit dem wechsel noch warten werde. CM11 bietet auf den ersten Blick für mich auch keine bahnbrechenden Änderungen die ich jetzt zwingend bräuchte.
 
Eben. CM läuft seit der ersten unofficial CM 10.2 bei mir flüssig und ohne Bugs.
 
Danke für diesen Thread. Als ich gestern Abend das Update zu CM11 gemacht habe, ging erstmal gar nichts (CWM war veraltet) mehr, das hätte ich mir hiermit sparen können :D

Außerdem habe ich gestern die PA-Gapps 4.4 installiert (ein riesen Paket mit über 200 MB), da ich ebenfalls nicht den Link zu den offiziellen CM-Apps hatte. Besonders die Mail-App (Exchange) sieht schon etwas merkwürdig aus... Kann ich nun die CM-Apps einfach darüber flashen oder wird das zu Problemen führen?

Zur Zeit funktioniert abgesehen davon alles so ziemlich wie es soll...
 
Das wird Probleme geben denke ich. Wirst ums Neuflashen wohl nicht herumkommen beim GApps wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Monarch2

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.496
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
13.988
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.541
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten