[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

mrlollog

mrlollog

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Title.png

Nexus%204%20OP.gif


!! WEDER ICH NOCH DER ENTWICKLER SIND FÜR JEGLICHE SCHÄDEN AUF EUREN GERÄTEN VERANTWORTLICH! JEDER HANDELT AUF EIGENE GEFAHR !!

Features.png

Sound
-DSP Manager
-Ascending ringtone
-Quiet hours
-Less frequent notification sounds
-Control volume adjust sound
-Launch music app on headset connect
-Control safe headset volume
-Power connect notification control
-Apollo as Default Music App

Display
-Advanced auto brightness control
-Full rotation control including lockscreen
-Screen record with audio
-CRT options
-Notification LED Control
-Battery LED Control
-Wake up device on plugin/unplug

Security
-Variable size pattern unlock
-Lockscreen Vibrate
-Slide Lock Delay
-Home Unlock
-Toggle dots/error pattern visibility
-Pin keypad shuffler
-Lock before unlock
-Privacy guard
-Blacklist

Languages & input
-Auto keyboard rotation
-Disable fullscreen keyboard
-Selector notification
-Volume key cursor control

Developer options
-Advanced reboot
-ADB over network
-Development shortcut in recent apps list
-Show cpu info
-Change device hostname

Theme chooser
-CM's theme chooser

Status bar settings
-Clock and date customisation
-Battery customisation
-Network speed indicator
-Statusbar brightness control
-Double tap statusbar to sleep

Quick settings
-Full quick settings control
-Color settings

Notification panel
-Shortcuts
-CM's ribbons
-Hide carrier label
-Notification background
-Notification transparency

Recents panel
-Clear all button options
-Circular memory indicator

Buttons control
-Navbar & navring settings
-Power menu settings
-Lock screen settings
-Volume rocker wake
-Volume music control
-Volume adjust preference

Power menu
-Profile switcher
-Immersive mode
-Screenshot
-Screen record

Lock screen
-Active display
-Targets customisation
-Battery level on lock ring
-Maximize widgets option
App sidebar
Halo

Included kernel
-Linux v3.4.74
-Gamma control (thanks to faux123)
-Sound control (thanks to faux123)
-Voltage control (thanks to faux123)
-Touch wake (thanks to Stratosk)
-DT2W (thanks to Stratosk)

Experimental kernel features
-Linux v3.4.76
-CPU overclock (thanks to showp1984)
-CPU voltage control (thanks to faux123)
-GPU overclock (thanks to faux123)
-MSM mpdecision/thermal (thanks to showp1984)
-Tuned Ondemand governor
-Gamma control (thanks to faux123)
-Sound control (thanks to faux123)
-Supports Multi-Rom (thanks to Tasssadar)
-Touch wake (thanks to Stratosk)
-DT2W (thanks to Stratosk)

AUSFÜHRLICHES REVIEW
[ ROM REVIEW ] Mahdi Rom 2.5 | KitKat 4.4.2 [ DEUTSCH | HD ]

Download.png

1. Mahdi-Homepage
2. Goo.im

INSTALLATION
Beim ersten Mal bzw. wenn von einem anderen Rom kommend:
1. Gapps und Rom Zip auf das Gerät kopieren
2. In die Recovery booten
3. Rom Zip flashen
4. Gapps flashen
5. Full Wipe durchführen! (Wipe Data/Factory Reset)
6. Neustarten

Von einer älteren Version kommend:
1. Rom Zip auf das Gerät kopieren bzw. via OTACenter herunterladen
2. In die Recovery booten
3. Rom Zip flashen
4. Gapps flashen
5. Neustarten

Thanks.png

A special thanks to my friends:
Moose0704 who maintains the Nexus 5 thread and also done the graphics
dsmitty166 for OTA and helping build this amazing ROM when needed
Manelscout4life

Also thanks to:
Google
Cyanogenmod
Slim ROM
Omni ROM
ChameleonOS
ParanoidAndroid
showp1984
Stratosk
faux123

Thanks to all the donaters, I appreciate it alot.
Casperi, Troy, Torsten, Javier, Matteo, Scott, Robert, Francisco, drdoulittle, Stefano and Stella

Und auch ein herzliches Dankeschön von mir an den Entwickler Mahdi786, der einen wirklich fantastischen Job gemacht hat! Also wenn ihr das Rom wirklich gut findet, dann geht doch bitte auf den folgenden Link des Original-Threads und bedankt euch dort: KLICK MICH!

Source.png

GITHUB: HIER

Changes.png

DETAILIERT: HIER
KURZ: HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson, Muckbert, RockyBalboa und 3 andere
Danke dir fürs aufmachen. Habe das auch mehrmals überlegt. Fand und finde die Rom echt gut. Nutze sie gerne.
 
Hey na endlich.
Bin seit längeren auf der ROM... Eigentlich schon seit dem ersten build. Mahdi geht immer auf feature Vorschläge ein und antwortet bei xda auch immer seht zügig. Updates gibts auch so gut wie jede Woche.
Rom läuft bei mir mit dem aktuellen hellscore super!

Zusätzlich habe ich noch das qualcomm driver update und den dalvik patch am laufen

Die Rom bzw das system geht ab wie ne Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich weiß jetzt das hat nichts mit der Rom zu tuen was bedeutet aber "qualcomm driver update und den dalvik patch" höre ich gerade zum ersten mal davon.
MFG
Pharao373
 
Super :p
Hatte bis jetzt auch "nur" die Rom.
Jetzt hab ich auch das dirver update und die dalvik-Optimierung am laufen :)
 
Endlich das was ich suchte. Top ;-)
 
Akkulaufzeiten gut? (1Tag und 6 Stunden = gut)

Desweiteren verstehe ich die Optimierungssache nicht die hier gepostet wird, bringt das was?

Verhindern diese Patches das das N4 am Bildschirm heiß wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen nichts, nein diese verhindern auch nicht das der Bildschirm "heiß" wird.
 
Okay :) wie sind die Akku Laufzeiten unter omni Rom Kathastrophe
 
Akkulaufzeiten finde ich ganz ordentlich. Ein Tag ist da auf jeden Fall drinne. Patches habe ich jetzt nicht geflasht, da unter Art das Teil schon mehr als flott ist. Heiß wurde mein Bildschirm aber noch nicht. Vllt lag das einfach daran, dass ich noch nicht stundenlang am Stück dran saß.

Edit:
Hmm habe eben paar Fotos gemacht und die Fotos, die gemacht wurden, erscheinen alle um 90° gedreht in der Galerie. Hat das auch wer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Google Kamera oder der AOSP?
 
Mein Bildschirm wird auch nicht heiß und ich nutze mein gerät ständig bzw Spiel mit widges usw herum
 
Nun, das Display kann schon "Heiß" sein wenn man ART nutzt oder exzessiv Spiele spielt. Das ist aber normal.
 
Ist die Kamera, die vorinstalliert war. Bzw weis ich so nicht. Nach der Rom habe ich die Paranoid GApps installiert.
 
Wenn die Kamera Photosphere hat ist es die von Google. Diese dürfte keine Probleme machen, aber die AOSP dagegen schon.
 
nee ist die AOPS kamera.

hier die von google:
http://d-h.st/ic9


nachdem mahdi letze woche privat zu tun hatte, ist er jetzt aber wieder voll dabei und wird sehr bald ein update mit neue features raus bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich schau mir das daheim mal an.
Anderes Problem. Mir ist aufgefallen, dass in der Akkuübersicht com.android.systemui immer sehr hoch ist. Gestern weit über 40% und heute nach dem heutigen Tag bei 24%. Vorher noch vor display. Mittlerweile hinter display. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass com.android. systemui doch eher bei so 10% liegt. Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass beim flashen was schief gelaufen ist?
 
hmm, ich habe das problem nicht bei mir ist das so immer um die 6 prozent.

versuch doch einfach mal, im recovery system zu wipen (data usw behalten) und dann einfach die ROM noch mal flashen.
 
Ist bei mir auch sehr hoch (com.android. systemui 43%)!:sad:

Muss sagen, dass ich den HellsCore 43 benutze...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.005
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.505
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten