[ROM][KK 4.4.4][KTU84Q] Tweaked Purity Edition v1.3 (Mako) [07/11/2014]

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Leather_Face5_600x113.jpg



DariosF/ leather.face / Prototyp1981



präsentieren die speed ROM:


Purity Tweaked Edition in 2 Varianten inklusiv integrierte Custom kernels ...


Um Euch kurz eine Einführung zu geben ... Ich heiße Maik und ich habe als Prototyp1981 in der Vergangenheit
sehr viel hier bei android-hilfe gearbeitet aber ich war nur im wfs Bereich tätig ... Dann verging eine ganze Weile
wo ich hier nicht mehr online war aber nun melde ich mich als leather.face/Proto1981 wieder zurück ...
Im weltweiten XDA Forum bin ich als leather.face bekannt und habe eine stark modifizierte
Custom ROM
für unser Nexus 4 entwickelt ... Nun ist der Zeitpunkt da um diese
hier bei a-h.de zu posten und ich hoffe das Ihr große Freude damit habt!!



Ich habe diese Tweaks integriert:

01/ viele build.prop tweaks für bessere performance,
besseren scroll speed atemberaubende smoothness
02/ Dalvik Tweaks
03/ Telefon tweaks
04/ Video Streaming Tweaks
05/ Darky Zipalign für System Apps
06/ Zipalign für Data Apps
07/ Journalism Skript für die Aktivierung; journal data writeback
08/ Modifizierte framework.jar für erhöhten Scroll Speed + Smoothness
09/ Remount Skript für volle ext4 Partitionen
10/ Sysctrl Tweaks
11/ Qualcomm Tweaks
12/ System Tweak aus dem ThunderBolt Tweak Paket
13/ DNS Resolution Tweaks

15/ und mehr ...


Die 2 Varianten beinhalten:

1/ light tweaked Edition nur mit vielen build.prop Tweaks,
der modifizierten framework.jar & dem dazugehörigen Custom Kernel!!

2/ full tweaked Edition mit vielen build.prop, init.d tweaks, der
modifizierten framework.jar und dem dazugehörigen Custom Kernel!!


Links zum XDA Forum ... Besser
gesagt zu den Entwicklern:

Link zu meiner tweaked Purity Edition @leather.face XDA

Link zum originalen Thread; DariosF @XDA

Link zum Hellscore Kernel Thread

Link zur modifizierten framework.jar @GtrCraft

Link zu den offiziellen PA-GApps @TKruzze


Solltest Du meine tweaked Edition nutzen dann melde Dich
bitte im XDA Forum an und drück den Danke Button
bei dem jeweiligen Entwickler ... Vielen Dank!!


Ihr findet die Downloads weiter unten in diesem Thread!!


Flash Anleitung:


Du hast eine frühere Purity version auf Deinem Gerät:

1/ downloade die zip Datei von Google Drive
2/ kopiere die zip auf Deine interne SD Karte
3/ Reboot in die Custom Recovery
4/ Wipe the dalvik & cache Partition
5/ Für das v1.3 rom update ...
Du musst keinen Factory/Reset durchführen!!
6/ Flash die rom zip von Deiner internen SD Karte
7/ re-flash GApps
8/ Wipe the dalvik & cache Partition
9/ Reboot system
10/ Enjoy!


Du hast eine andere ROM auf Deinem Gerät:

1/ downloade die zip Datei von Google Drive
2/ kopiere die zip auf Deine interne SD Karte
3/ Reboot in die Custom Recovery
4/ Wipe the dalvik & cache Partition
5/ Führe einen Data Factory/Reset durch
6/ optional! Du kannst die System Partition formatieren
6/ Flash die rom zip von Deiner internen SD Karte
7/ re-flash GApps
8/ Wipe the dalvik & cache Partition
9/ Reboot system
10/ Enjoy!


Aktuelle Download Links:

Link zu den offiziellen PA GApps (KK 4.4.4)

Purity_light_Edition_v1.3_franco_kernel_r213_integriert

Purity_full_tweaked_v1.3_franco_kernel_r213_integriert

Purity_light_Edition_v1.3_Hellscore_kernel_b64_integriert

Purity_full_tweaked_v1.3_Hellscore_kernel_b64_integriert

Purity_light_Edition_v1.3_Purity_stock_kernel_15/10/14_integriert

Purity_full_tweaked_v1.3_Purity_stock_kernel_15/10/14_integriert


Ältere Download Links:

Purity_light_Edition_v1.1_franco_kernel_r213_integriert

Purity_full_tweaked_v1.1_franco_kernel_r213_integriert

Purity_light_Edition_v1.1_Hellscore_kernel_b63_integriert

Purity_full_tweaked_v1.1_Hellscore_kernel_b63_integriert

Purity_light_Edition_v1.1_Purity_stock_kernel_15/10/14_integriert

Purity_full_tweaked_v1.1_Purity_stock_kernel_15/10/14_integriert




And last but not least ...
Screenshots von meinem zweiten AnTuTu Benchmark Test:
[mit der full tweaked Edition v1.3 + hellscore b64 kernel] ...


20141107011722.png
20141107011758.png
20141107011901.png





:thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit meiner Edition und
ich würde mich sehr freuen wenn Du den Danke Button drückst!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


PURITY.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara, wiper36, xess1 und 3 andere
hört sich interessant an, ich probier sie mal aus und geb hier feedback :p
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Pumbaerich schrieb:
hört sich interessant an, ich probier sie mal aus und geb hier feedback :p

Hi Pumbaerich :winki: ... Danke das Du meine tweaked ROM probieren willst und vor allem Feedback gibst, das wäre auch notwendig um zu sehen das auch die ROM auf weiteren Geräten gut funzt aber ich habe im XDA keine schlechten Erfahrungen in meinem Thread gemacht ... Okay dann viel Spaß beim testen und ich freue mich :thumbsup: ...

Beste Grüße
Proto1981
 
Was sagt denn der Akku zu diesen guten Antutu-Benchmarks? Und auch so im täglichen Gebrauch! :unsure:
 
könntest du den XDA link hier mal posten? oder steht der im startpost? finde irgendwie nichts, wollte nochmal ein bisschen lesen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Stehen doch im ersten Post, so etwa in der Mitte!
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
daddle schrieb:
Was sagt denn der Akku zu diesen guten Antutu-Benchmarks? Und auch so im täglichen Gebrauch! :unsure:

Hi :smile: ... Ich benutze mit der full tweaked ROM den Hellscore kernel und ja im HSDPA Modus ist der Akku Verbrauch höher aber ich setze persönlich das Augenmerk auf eine schnelle ROM mit viel Performance aber den Hellscore kernel kann man auch herunter drosseln sodass der Akku Verbrauch vergrößert wird ... Im alltäglichen Gebrauch ist die ROM sehr gut, ich kann nicht klagen und ich habe viele ROMs aus dem XDA getestet und mit meinen Tweaks ist die Purity einfach die Beste ...

Grüße
Proto1981

Pumbaerich schrieb:
könntest du den XDA link hier mal posten? oder steht der im startpost? finde irgendwie nichts, wollte nochmal ein bisschen lesen :p

Oh das habe ich vergessen aber nun ist der Link im ersten Post vorhanden ... Viel Freude damit &

Grüße
Proto1981

daddle schrieb:
Stehen doch im ersten Post, so etwa in der Mitte!

Ich denke das er meinen Thread im XDA meinte ... Jetzt sind alle Links da!!

Proto1981 :smile:
 
ja genau, meinte seinen, danke dir! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Pumbaerich schrieb:
ja genau, meinte seinen, danke dir! :)

No problem ... Immer wieder gern ... :thumbup: Freue mich auch auf Dein Feedback ...

Grüße
Proto1981
 
Danke für deine Rom. Habe es gleich mal als MultiRom installiert. Es lief alles problemlos, auch dann noch als ich von Dalvik auf ART umgestellt habe. Gut gefällt mir das die Rom nicht mit Apps überladen ist. Einen ordentlichen Dateimanager hättest du der Rom trotzdem spendieren dürfen. Ich habe also als erstes erstmal den Total Commander mit dem LAN Plugin installiert. :)

Das Einzige was ich nicht gefunden habe war die Anzeige des SELinux Status. Bei CM findet man sie mit dem Status "strikt" vor. Ist es bei dir deaktiviert oder fehlt einfach nur die Anzeige dafür?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
xess1 schrieb:
Danke für deine Rom. Habe es gleich mal als MultiRom installiert. Es lief alles problemlos, auch dann noch als ich von Dalvik auf ART umgestellt habe. Gut gefällt mir das die Rom nicht mit Apps überladen ist. Einen ordentlichen Dateimanager hättest du der Rom trotzdem spendieren dürfen. Ich habe also als erstes erstmal den Total Commander mit dem LAN Plugin installiert. :)

Das Einzige was ich nicht gefunden habe war die Anzeige des SELinux Status. Bei CM findet man sie mit dem Status "strikt" vor. Ist es bei dir deaktiviert oder fehlt einfach nur die Anzeige dafür?

mfg

Hi xess1 :smile: ... Hab Dank das Du diese ROM geflasht hast und mit dem Datei Manager hast Du vollkommen Recht (war bei mir in Vergessenheit geraten) ... Ich benutze auch den Total Commander auf meinem Nexus4 aber ohne LAN Plugin ... Ja und zu Deiner Frage mit SELinux ... Ich denke das dieses Feature original nicht eingebaut ist (Du kannst aber mal im original Purity Thread danach schauen; XDA) ... Nur ich denke das DariosF es nicht eingebunden hat ... Mein Manko ist das ich kein direkter Entwickler bin, ich modifiziere nur die ROMs mit Tweak Skripten und versuche das die Performance sich erhöht ... Wie gesagt mal im XDA schauen bei DariosF und mit dem Total Commander integrieren in diese ROM, dass werde ich mir merken ...

Grüße & einen schönen Abend noch,
Proto1981 :winki:
 
Habe jetzt mal dein Rom installiert ! Kann ich eigentlich ART aktivieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
hab die rom auch seit gestern, läuft echt flüssig, bis jetzt noch keinen einzigen hänger geschweige denn reboot gehabt. hab die full tweaked mit dem hellscore b63 drauf. hab gleich auf ART geswitcht, da hat der 1. boot ungefähr 15 mins gedauert und es hat extrem geruckelt, hab dann wieder zurück gewechselt und nen reboot gemacht, schließlich wieder auf ART umgestellt und erneut nen reboot gemacht, seitdem läuft das N4 wie noch nie! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson und Prototyp1981
Pumbaerich
Das heißt nur auf ART stellen, rebooten und nach dem Reboot noch einen Reboot !?
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
war bei mir so, bekommst halt ne warnung, dass purity kein ART unterstützt, aber hab im XDA forum bei viele gelesen, dass es mit der rom klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Mr. Watson schrieb:
Habe jetzt mal dein Rom installiert ! Kann ich eigentlich ART aktivieren ?

Hi :winki: ... Den ART Modus habe ich nie getestet mit der Purity rom weil ich persönlich nichts von ART halte aber die Meinungen sind verschieden ...

Grüße
Proto1981

Pumbaerich schrieb:
hab die rom auch seit gestern, läuft echt flüssig, bis jetzt noch keinen einzigen hänger geschweige denn reboot gehabt. hab die full tweaked mit dem hellscore b63 drauf. hab gleich auf ART geswitcht, da hat der 1. boot ungefähr 15 mins gedauert und es hat extrem geruckelt, hab dann wieder zurück gewechselt und nen reboot gemacht, schließlich wieder auf ART umgestellt und erneut nen reboot gemacht, seitdem läuft das N4 wie noch nie! :p

Juhu :cool2: ... Ohhh das freut mich zu hören das Du zufrieden bist ... Das gibt mir Motivation und jo ich habe mir Mühe gegeben das passende Tweak Package damals zu finden und meine Erfahrungen basieren immer auf eigenen Tests ... Anders würde ich nicht herausfinden was für unser Gerät gut ist ... Okay hab noch viel Spaß mit der ROM und wenn Du sie weiter getestet hast dann kannste hier ja nochmal Bescheid geben, würde mich freuen ... :smile:

Beste Grüße
Proto1981

Mr. Watson schrieb:
Pumbaerich
Das heißt nur auf ART stellen, rebooten und nach dem Reboot noch einen Reboot !?

Ich bin zwar Proto1981 aber ich antworte mal wie ich ihn verstanden habe ... Du bist im Dalvik Modus und schaltest um auf ART, dann den 1. Reboot (dauerte bei ihm ca. 15 Minuten), dann hat es geruckelt und er hat wieder auf Dalvik gestellt und den 2. Reboot durchgeführt ... Jetzt wieder ART und einen 3. Reboot und nu rennt das Ding wie sau, grins, lol, lach ... Die Purity by DariosF ist so genial aber wie gesagt, ich bleibe bei mir auf Dalvik aber über Deine Erfahrungen würde ich mich natürlich freuen ... Bis später,

Proto1981 :smile:
 
Habe jetzt mal auf ART umgestellt. Reichte ein Reboot (ca. 8-10 Minuten) und läuft soweit flüssig. Habe aber auch den franco-Kernel.
Muss aber erstmal ein paar Tage testen, um mehr dazu sagen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Mr. Watson schrieb:
Habe jetzt mal auf ART umgestellt. Reichte ein Reboot (ca. 8-10 Minuten) und läuft soweit flüssig. Habe aber auch den franco-Kernel.
Muss aber erstmal ein paar Tage testen, um mehr dazu sagen zu können.


Hi ... Ja das ist auch vollkommen richtig das Du erstmal testen tust (würde ich nicht anders machen) ... Nur so kann man sehen wie sich das System verhält ... Aber mal noch etwas anderes ... Hinweis!!! Ich habe im OP (1.) Post das Update vom Hellscore Kernel beigefügt und ich hoffe das es der ein oder andere gebrauchen kann ... Ich bin sehr happy mit dem Hellscore Kernel in Kombi mit der Hellscore Kernel Manager App by themike10452 ... Okay es wird nicht mehr all zu lange dauern das ich off gehe für heute (musste 3.30 Uhr heute früh aufstehen) aber ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend!!! :thumbsup:

Best greetz from
Proto1981 ...
 
Kann man auch noch einen Datenschalter einbauen, wie bei Cyanogenmod ?
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Mr. Watson schrieb:
Kann man auch noch einen Datenschalter einbauen, wie bei Cyanogenmod ?

Hi Mr. Watson :thumbup: ... Danke für Deine Frage hier aber im Moment kann ich es nicht machen, leider ... Ich könnte zwar DariosF mal anschreiben im XDA aber er ist meistens nur Online wenn er neue ROM Updates veröffentlichen tut und dann ist er nur off ... Mein kleines Handikap ist das ich kein Entwickler bin; ich modifiziere nur die einzelnen Betriebssysteme sodass sie schneller laufen aber ohne das System negativ zu beeinflussen ... Aber in der Zukunft (sofern ich irgendwann mal nen neuen PC habe) könnte es sein das ich soetwas auch integrieren kann, mal schauen ... Okay dann hab noch nen schönen Abend & bis bald ...

Beste Grüße vom
old Proto1981 :thumbsup:

@an Alle Mitglieder ... Ich habe nur mal eine Bitte weil es in Android Foren so gehandhabt wird ... Sollten meine Posts hilfreich sein dann fällt keiner von Euch um den Danke Button zu drücken und es ist in (Entwickler) Foren so das man von den Danksagungen motiviert wird um weiter zu machen ... Okay Danke für Euer Verständnis und bis dann ...

Grüße
Proto1981
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson

Ähnliche Themen

Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Volle
Volle
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.513
The_King
The_King
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten