[ROM][HRT]Community Rom [Online]

Auf was soll die Rom basieren?

  • AOKP/Cynagogenmod

    Stimmen: 14 36,8%
  • Stock

    Stimmen: 24 63,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Daniel Kng

Daniel Kng

Dauergast
364






Community Rom Control

Tools
XPosed
Change System DPI
Pie Control


Sound Settings

Viper Sound Mod
Sound Control

Device Control
Adfree
Lockscreen Notifications
Intelli3G (Coming Soon)
Kernel Tweaker
Battery Calibration

Rom Downloads
Hier findet ihr alle HRT ROM und Rom Updates

OTA Center
Hier findet ihr Mods und Updates (Coming Soon)

Forum
Hier könnt ihr schnell in den Rom Thread gelangen

Infos zur Rom (Coming Soon)
Hier findet ihr alle Infos zur Rom und alles über HRT

Hilfe
Hier findet ihr Hilfe zum Nexus 5

Über die App
Informationen über die Rom Control App

Features die in der Beta 2 kommen
Sagt es mir ;)

Community Rom Tweaks
Wlan Tweaks
Video Tweks
Kamera Tweaks
CPU Tweaks


Anderes
Schnelleinstellungen
Statusleiste überarbeitet

Screenshots







More are Coming Soon!

Flash Anleitung

Euer Nexus 5 muss entsperrt, gerootet und ein Custom Recovery besitzen.
Ladet euch die Rom und Bootet ins Recovery.
Macht ein Backup von Vorhandenen System.
Nach den Backup macht ihr Bitte ein Fullwipe!
Flasht die Rom.
Jetzt die Gapps dann
Wipe Dalvik und Wipe Cache.
Reboot und Rom einrichten.




FULL D O W N L O A D





GApps: GApps 4.4.x

Änderungen
-Full OTA Support
-Theme Cooser (Not Working,Fix Coming Soon!)
-Ex Themer
-Performance Fixes
-Build.prop Tweaks


Full Info´s

Version: V1
Status: Stable
Codename: Prime



SLIM Features:
-DPI Settings
-Battery Calibration
-AdFree
-Viper 4 Android
-Led Manager (Coming Soon)


SLIM D O W N L O A D

Download: SLIM Stable V1

GApps: GApps 4.4.x


SLIM Änderungen:
-DPI Settings
-Battery Calibration
-AdFree
-Viper 4 Android
-Led Manager (Coming Soon)
-Battery Tweaks
-XPosed
-Kernel Tweaker


SLIM Info´s
Status: Stable
Version: V1
Codename: Kozum

Weder ich, noch Android Hilfe, noch sonst irgendwer übernehmen eine Haftung
für irgendwelche Schäden, die durch befolgen dieser Anleitung
bzw. Nutzung der verlinkten Software geschehen könnte !





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, razooor, BTK12 und 4 andere
OTA Fix (O N L Y Full Version!)

Wie versprochen (leider verspätet) der Fix für das OTA Center. Der Fix ist HIER Herunterzuladen.

Damit das ganze dann auch wirklich tut, braucht ihr die OTA App, diese Bekommt ihr HIER. Ohne die App wird das OTA nicht funktionieren!


Installations Anweisungen

- Lade dir die App herunter.
-Lade dir den OTA_fix herunter.
-Flashe in das Recovery.
-Wipe Dalvik
-Wipe Cache
- Installiere die ota_fix.zip
-Wipe Dalvik
Fertig!


Was macht der Fix?

Der Fix sorgt dafür, dass das OTA center funktioniert. Dadurch bekommt ihr - eben OTA- und Mods.
Außerdem dürft ihr euch über eine neue Bootanimation freuen.


Es werden nach und nach Mods und mehr im OTA erscheinen. Weitere infos gebe ich euch dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... naja. Was sollte alles drin sein...

Wie viel Zeit willst du den in das Rom investieren?

Lockscreen Notifications, Listview Animation, TRDS,... Die Liste wird wohl recht lang, weil jeder seine eigenen Ansprüche/Vorstellungen hat.

Finde die Idee aber an sich nicht schlecht.

Stell dich doch einfach erst mal vor, wie alt was du Beruflich so machst, dass das hier mal ein bischen lockerer wird. ;) ;) :)
 
Also.
Ich bin Daniel Kng.
Ich bin 15 Jahre alt und Schüler.
Meine Hobbys sind sich mit Freunden zu treffen, und mir selber Sachen über Technik etc beizubringen.

Ganz stolz bin ich auf meine Erste Rom (Ebenfalls Community) da ich mir alles selber beigebracht habe.

Meistens programmiere ich auf Sourcen, das heißt z.B. Cynagogenmod.
Ich bin immer bereit neues zu lernen,
Und habe sehr viel Spaß an Technik.
Das bin ich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

80 Views.
*push
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und FlolB
Nun ja dann schreib ich dir mal was ich gerne haben möchte :D

-HALO
-Active Display
-DPI Settings
-TRDS
-Quicksettings
-ART
-Lockscreen-Widgets
-NavBar DPI

Wenn sie das alles hat, würde ich mich sofort dazu bereit erklären sie zu testen :)
Nur von CM halte ich nicht sehr viel...du müsstest ja dann immer den Source Code updaten wenn neue Nightlies kommen und ich hasse immer dieses Update Flashen. Solang es nur alle 2-3 Wochen wäre, ists mir egal :D

Das wäre meine Traum Rom :D bin zZ auf Slim, was mir auch super gefällt, aber mir fehlt HALO :(

LG CoreGaming
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Ich zitiere einfach mal die Forenregeln:
Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb, FlolB und CoreGaming
Wenn ich als Basis CM nehme, klatsche ich euch nicht immer jeden Tag nen Update rein :D

Es ei denn, es wird Stable :p

Das Halo framework hab ich schon ;)
 
CM als Basis hätte ich nichts dagegen, da ich CM nutze.:smile:
Solange sie nicht überladen ist und sehr schlank gehalten ist, habe ich nichts dagegen. Wie schon ein Vorschreiber gesagt hat, HALO wäre toll.
 
Halo habe ich bereits als Framework ;)
Soll ich Pre-Rooten?
Init.d Support?
 
2teres braucht man nicht unbedingt. m. M.
 
Gut ;)
Liste zum besseren Überblick im Startpost ;)

Eigene Bootanimation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo ist bald total überholt, jede Wette... Halte von CM als Source auch nicht viel, aber du kannst es sowieso nicht allen recht machen, also gestalte am besten eine ROM nach deinen Wünschen und schau, wer damit glücklich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan und FlolB
Ich find die Idee auch nicht schlecht mit so einer Rom. Aber eigentlich ist T-Rex doch schon so eine Art Community Rom :)
Einige Features die CoreGaming genannt hat sollten auch meiner Meinung nach drinnen sein, mir folgenden Änderungen.
Lockscreen notifications statt Active Display,
kein halo,
der neue notification reminder von slim
Themes
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und FlolB
Kanne nur zu stimmen. ;) :)
 
Mal schauen was sich machen lässt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Edit: Lockscreen Notification habe ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und FlolB
- Provider Text ändern :D

- weis nicht obs möglich ist aber es wäre cool wenn Ok Google in deutsch eingebaut wäre :) -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-5/542657-wie-genau-ok-google-aktivieren.html[/OFFURL]
 
OK Google schaff ich. Provider Text sollte kein Problem darstellen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Edit: Freut mich, das dass hier Anklang findet ;)

Wollte die Community gerne mit Einbeziehen :D
Thanx To all ;)

Dann schreibt mal weiter xD
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Auch wenn man nicht fragt, tue ich es doch.
Wann ist es denn soweit :)?
 
Übrigens ohne "Schnelleinstellungen" einstellungen geht nichts :lol:
 
Ich habe momentan Praktikum :thumbdn:

Deswegen dauert das noch. Und da ich kein Nexus 5 habe (Im moment) brauche ich noch tester ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.050
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.393
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten