[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
a81ae3bc9af243314519af2869499a19.jpg
Euphoria ist eine LolliPop Rom für das Nexus 5 und wurde ursprünglich von Mahdi1978 ins virtuelle Leben gerufen. Unter Android 4.4.x "KitKat" hieß sie noch "Mahdi Rom", beim Wechsel auf Android 5.x "LolliPop" wurde der Name in Euphoria geändert.


- A C H T U N G -
Das Flashen dieser ROM sowie das Rooten deines Geräts geschieht auf deine eigene Verantwortung. Sei dir bewusst, dass bei diesem Vorgang Schäden entstehen können und dass die rechtlich zugesicherte Herstellergarantie damit erlischen kann. Der Entwickler dieser ROM oder ich als Ersteller dieses Threads, sowie Android-Hilfe.de übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden an deinem Gerät, die durch das Flashen dieser (oder anderer) Dateien entstehen.


- I N S T A L L A T I O N -

!!! Ein Nandroid Backup ist immer zu empfehlen !!!

  • Stellt sicher, dass ihr ein aktuelles TWRP installiert habt. Hilfsweise mittels der App Flashify aus dem Playstore das aktuelle Recovery (TWRP) flashen.
  • Hinweis: Kommt ihr von Android 4.x.x bzw. 5.0.x müsst ihr VOR Installation der Euphoria 5.1 UNBEDINGT neuen Bootloader und Baseband flashen!
  • Erstinstallation im TWRP (von anderer ROM oder Euphoria 5.0.x kommend):
    - wipe >> advanced wipe >> system/data/dalvik/cache ohne internal storage (= Full Wipe oder Clean Flash, ohne eigene Dateien wie Bilder, Musik etc. zu löschen)
  • - ROM, Gapps und SuperSu flashen
  • - Reboot

KEINE Systemapps mit Titanium Backup wiederherstellen, nur Benutzerapps und -daten (bei Bedarf)! Besser und sicherer ist die automatische Wiederherstellung eurer Benutzerapps über Google. Dann evtl. nur ein Restore der Appdaten mit Titanium Backup (zB. Spieledaten).

manuelles Euphoria ROM Update, sog. dirty flash (von Euphoria 5.1 kommend):

- ROM flashen
- wipe dalvik und cache
- Reboot


- D O W N L O A D -
Rom

Euphoria


Gapps
in Post #2 !


- C H A N G E L O G -
hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid, arashi, JulienD. und 13 andere
Gapps-Empfehlungen
Ich persönlich nutze die TKGapps (ehem. PA Gapps) von XDA-Dev TKruzze. Es gibt viele verschiedene Pakete, die sich in Inhalt und Größe unterscheiden. Da es sehr viele verschiedene Pakete gibt ist ein Blick in den XDA-Thread zuerst etwas verwirrend, aber man findet sich eigentlich recht schnell rein und dann ist das passende Paket schnell gefunden. Ich persönlich nehme gerne das kleinste Paket "Pico" und installiere dann Apps wie Hangouts oder Google Plus aus dem Playstore nach. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Vorliebe und keine Empfehlung! Hier ein guter Überblick über alle Pakete:
yc4gPnt.png

Gapps Download

Smooth Scrolling MOD
Dieser MOD ersetzt die originale framework.jar in /system/framework/ mit einer modifizierten Version, die den Scrolling Cache deaktiviert. Der Effekt ist, dass es weniger Lags beim Scrollen gibt. Download >>HIER<<


Alternative Version von bokbokan

Der XDA-User bokbokan hat bei XDA einen Sammelthread für Roms erstellt, die er mit seinem "Optimizing Kit" etwas tweakt. Er nennt seine Versionen "Bokrom" (Built with Optimizing Kit-Rom) und alle seine Roms sind odexed und wurden mit der UberTC 4.9 komipliert. Es gibt von jeder Rom 3 Versionen: 1. ohne Gapps, 2. mit Minimal Gapps, 3. mit Full Gapps (bitte auch die Dateigröße beachten). Hier sind die aktuellen Versionen der Euphoria-Bokrom vom 24.08.2015:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pasq
Also, yetixx kann uns hier mit News und Updates zur Rom versorgen bis die Rom endlich draußen ist, aber Smalltalk und Offtopic (ich freue mich schon, etc.) hat hier keinen Platz und bringt uns auch nicht weiter.
Wenn die Rom dann draußen ist, kann hier natürlich über Features, Installation, etc. diskutiert werden.

Edit:
Smalltalk / OT wird ab sofort gelöscht. Wenn das nicht funktioniert, wird der Thread geschlossen, bis die ROM draußen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: druid, braXdor, pc-junkie und eine weitere Person
Hi,

war hier gestern ein Betalink drin? Oder habe ich das nur geträumt?:ohmy:
Glaub hatte sogar ne Mail mit dem Post.


mfg
Anne
 
War falscher Alarm. Eine bei G+ verlinkte, nicht funktionierende, angebliche Beta zip.
 
Gerade bei G+ gefunden, gepostet von einem Euphoria Tester:

So here's an update on the current situation.*

Devices currently up and running:

Hammerhead
Mako
Flo
Bacon

Grouper and Deb will follow, since no team member owns a Deb we will need someone to test it out once we do make a build for it.

Nexus is based on AOSP while OnePlus One and other non nexus devices will be based on CyanogenMod, this doesn't mean we've synced cm and renamed everything, I've pulled just the necessary projects. Because of the different bases the Nexus will lack some features compared to non Nexus, we will try to port as many things over so projects are similar but some things might not be possible, we will see.

Things have been moving slowly because were all trying to juggle family, jobs and other responsibilities at the same time and starting a whole new project is not an easy job.

Regarding features, we have been testing some things out but nothing is confirmed yet, the screenshots you have seen have just been some messy test builds I've made for internal testing.

Now this is not a promise but we will try our best to get some builds out this weekend, if not then it will be during next week.

Keep up to date with progress by checking github:

https://github.com/Euphoria-OS

https://github.com/Euphoria-OS-Legacy

Thanks to everyone for joining this community and have a nice day.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon, R0cc0Naut, bearclaw und eine weitere Person
Tut sich noch was?
 
Für ein paar Geräte gibt es soweit ich weiß schon Betas...beim N5 weiß ich aber von nichts...
 
Auch fürs N5 sind Betas im Test. Dauert allerdings wirklich lange.
 
nur wenn man mit etwas zu lange wartet, wird es schwer die Leute für seine Sache zu begeistern :) da sollte man dann lieber betas früh zur Verfügung stellen, damit die Leute direkt sehen können wie der stand der Dinge ist.

ist keine Kritik, nur meine Sicht auf die Dinge
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Na das würde ich nicht behaupten. Mit seiner KK Rom hatte der Dev bei G+ 600 Mitglieder, bei Euphoria jetzt bereits knapp 2200. Da warten sehr viele...
 
ja, die Erwartungen sind dementsprechend hoch. die kann er gar nicht erfüllen ^^ wenn doch, umso besser :)
 
Hab eigentlich schon ne richtig geile Lillipop Rom am Laufen. Bin gespannt, ob das zu toppen ist.
 
Welche?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Strokes schrieb:
ne richtig geile Lillipop

Wahrscheinlich mit kleiner Fee als Hintergrund und rosa APP drawer
:cool:

Was für meine Tochter...
 
  • Danke
Reaktionen: One_The_Maik_One
Xtrasmooth 2.5
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
War auch schon kurz davor, diese zu installieren... Klingt recht vielversprechend. War von slim0.5 bisher bissel enttäuscht

(Sorry, ich weiß hier ist ot explizit verboten)
Daher zurück zu topic!
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
Schon wieder eine angebliche Beta bei G+ verlinkt. Vorsicht. Fake.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
@vergilbt

wieso enttäuscht von der slim alpha?
 
Weil die für mich eigentlich eines der kreativsten Teams der größeren ROMs hat (@kufikugel) und ich dachte die bringen dann schon mal was (slim-recents, PIE, usw.)... Eben weil bei denen die Erwartungshaltung recht hoch ist. Und was gibts? Boot-ani. und Uhr in der Mitte
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.583
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.393
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten