[ROM][L] SimpleAOSP

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

Ulk7VH5.jpg


6KOmBJN.png


Je nach Build ist RRO/Layers oder der CM Theme Engine integriert.


RGkjml1.png


Factory Reset (wenn von einer anderen Rom oder Stock kommend)
Flash Rom
Flash L-Gapps
Flash SuperSU
Reboot

EOA0z7s.png


Community Builds gibt es in der Google+ Community
Eine Liste mit Mirrors gibt es hier: Alternative DownloadHi allI'll put links to you to download the SAOSP a…

BaNkS Gapps



6tu0x9z.png




ULY1unl.png


Source Code: SAOSP-L · GitHub
SimpleAOSP Google+ Community: SAOSP – Community – Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl, xXB0URN3Xx, Bödi und eine weitere Person
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind zu weihnachten auf die 5.0-roms :)

Muss man beim Wechsel noch irgendwas beachten? Neuere twrp-Version oder so?
Gibt's noch bei vielen Apps Probleme mit 5.0?
 
Also beim Flashen sollte man von KitKat kommend auf jeden Fall einen Full Wipe machen, also alles außer die interne SD-Karte löschen. Ansonsten habe ich gehört/gelesen, dass es zB bei WhatsApp zu Problemen mit den Benachrichtigungen kommen kann, wenn die App aus einem Backup wiederhergestellt wird. Hier empfiehlt sich dann, vor dem Wipe über WhatsApp >> Einstellungen >> Chat-Einstellungen >> Backup Chat-Verlauf ein Nachrichten-Backup anzulegen, die App dann nach dem Flashen der 5er-Rom neu aus dem Playstore zu installieren und das Nachrichten-Backup wiederherzustellen.

Außerdem empfehle ich IMMER, ein Nandroid Backup im Recovery zu machen und dieses samt anderer wichtiger Daten wie Fotos etc auch auf den Computer oder die Cloud zu sichern. Ist zwar etwas Umstand aber erspart einem doch im Zweifelsfall eine Menge Arbeit und Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: PyroDragonfly und yetixx
Wofür steht das HH im Titel?
 
http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/development/rom-android-5-0-aosp-gapps-t2932747
Da gibt es Android 5.0 L inkl. original Gapps mit dem neuen Kalender etc wer es möchte, scheint laut dem Beitrag wohl die r3-Version zu sein.

Ganz unten im OP gibt es den Link der zu G+ führt und dort dann auf MEGA-Verknüpfung.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 02:26 Uhr ergänzt:

Bekomm irgendwie keine Datenverbindung, Provider mit Signal wird zwar angezeigt, aber Internet fehlt, hab stattdessen ein Ausrufezeichen dran, bei der ROM im OP und auch bei der andern r3.

Weiß jemand woran das genau liegt und ob es ne Lösung für gibt?
Hab helloMobil (O2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach flashen der Rom, gabs beim flashen der Gapps einen Error. TWRP ist auch weg und ich kann es nicht wieder herstellen. Was nun?
 
Von dem Fehler habe ich im Zusammenhang mit anderen Roms schon gelesen und werde das auch mal in den ersten Post schreiben. Bei mir lief das Flashen der Rom problemlos.

Ich würde versuchen, eine .img von TWRP mit Fastboot zu flashen. Der Fehler mit den Gapps kann behoben werden, indem man die Rom flasht, dann das Recovery neu startet und dann die Gapps flasht.

Edit:
In der Installations-Anleitung in Post 1 steht aber auch, dass man das Recovery zur Sicherheit nochmal flashen sollte, nachdem man die Rom und die Gapps geflasht hat. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Bödi;8273754 schrieb:
Von dem Fehler habe ich im Zusammenhang mit anderen Roms schon gelesen und werde das auch mal in den ersten Post schreiben. Bei mir lief das Flashen der Rom problemlos.

Ich würde versuchen, eine .img von TWRP mit Fastboot zu flashen. Der Fehler mit den Gapps kann behoben werden, indem man die Rom flasht, dann das Recovery neu startet und dann die Gapps flasht.


Leider das flashen der .img (2.8.1.0) per fastboot schlägt fehl, bzw. nach erneutem Start in die Recovery erscheint nur das auf dem Rücken liegende Androidmännchen.

Edit: Sorry ich hatte eine alte Version von TWRP geflasht. Alles im Lot jetzt und Gapps funktionieren auch. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast auch diese Anleitung befolgt?

Download the newest .img file here

Download the above file. Turn off your device. Turn on the device and keep holding volume down until a menu shows up. The device will now be in fastboot mode. Plug the device into your computer. If you have the right drivers installed, your screen should now say FASTBOOT USB. Run the following command via the command line:

fastboot flash recovery recoveryfilename.img

Note that you will need to change the last part to match the name of the file that you just downloaded. You will also need adb and fastboot for your computer.

If you have just used fastboot oem unlock, you should let the device boot up normally first before trying to install TWRP. If you boot TWRP first before booting normally, you will be prompted for a password. Hit cancel and got to Wipe -> Format Data. Type yes at the prompt and hit the "enter" key. Hit the home button at the bottom and Reboot -> Recovery. Unlocking the device will cause you to lose all userdata, apps, pictures, downloads, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Bödi;8273824 schrieb:
Und du hast auch diese Anleitung befolgt?


Ja genau, nur gibt es jetzt mit root Probleme trotz der Beta Super-SU
 
OK, aber du kommst wieder ins Recovery? Dann könntest du ja immerhin dein Nandroid wieder herstellen, das du ja hoffentlich angelegt hast.
 
Klar hab ich gemacht, hab eben wieder 4.4.4 restored. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Das mit dem rooten will nicht klappen. Irgendeinen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der fehlenden Datenverbindung weiß keiner einen Rat? :(
 
Stock Recovery? Oder TWRP?
 
Auf jeden Fall ein Custom Recovery! Also TWRP oder CWM - wobei letzteres nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich nutze seit ich das N5 habe TWRP und bin sehr zufrieden.
 
Bin ebenfalls mit TWRP zufrieden, das mit der Datenverbindung haut leider nicht hin, auch nach neuem Modem flashen oder der neuen ROM nicht! :(

Hab nun erstmal wieder auf die MAHDI Rom gewechselt und werd wohl auf Lollipop noch warten bis es fertig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei G+ gelesen, dass mit dieser Rom das drahtlos Laden nicht gehen soll und das Akku Wifi Problem soll auch noch vorhanden sein ... also Vorsicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Die ROM habe ich schon seit einer Weile drauf. Läuft eigentlich ganz gut.

Zum rooten braucht es einen anderen Kernel, dann klappts auch.

Wenn kein mobiles Internet geht, muss man die APN löschen und per Hand eingeben.

Ich bin allerdings zur Beta 22 zurück, weil bei mir von manchen Apps keine Benachrichtigungen gekommen sind, erst wenn ich die App geöffnet habe.
 
der wifi bug ist leider noch überall vorhanden und der zieht beim WLAN nutzen den Akku echt in 0, nichts leer ;)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.402
Nuitiodo
Nuitiodo
Morphi
Antworten
105
Aufrufe
14.323
Morphi
Morphi
Zurück
Oben Unten