[ROM][5.0.2] SlimLP [Alpha 1.0][21.02.2015]

DerNeo

DerNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
208
[FONT=Arial, sans-serif]Same Procedure as always:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Weder Android-Hilfe.de noch ich bin verantwortlich für jegliche Schäden, die an oder in eurem Nexus 5 durch aufspielen dieses ROMs enstehen könnten![/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
pWaILbe.png
[/FONT]


IFOtH80.png



[FONT=Arial, sans-serif]Hier kommen alle Infos für die kommende ROM SlimLP rein. Derzeit gibt es nur (in-)offizielle Alphas des SlimTeams.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]News:[/FONT]

  • 21.02.2015: Neue Gapps #486
  • 17.02.2015: Neue Alpha 1.0
  • 14.02.2015: Aktuelle Gapps
  • 07.02.2015: Aktuelle Gapps
  • 28.01.2015: Aktuelle Gapps
  • 20.12.2014: Alpha 0.91
[FONT=Arial, sans-serif]Installation:[/FONT]

  • Eine Installation von 4.4.4 muss mit Fullwipe erfolgen!
  • Empfohlen (kein Muss):
  • Falls Probleme während der Installation auftreten:
    • zuerst unmount / system
    • factory reset
    • manuell wipe / system
    • vor dem flashen gucken ob system ist unmounted
  • Flash SlimLP Alpha
  • Flash Gapps
  • Flash SuperSU
[FONT=Arial, sans-serif]Allgemeines:[/FONT]

  • SuperUser geht noch nicht im System. Daher muss manuell SuperSU per Recovery nachgeflasht werden.
  • Noch keine Möglichkeit, die LED auszuschalten während des Ladens!
  • Falls SD-Karte nicht angezeigt wird kann folgendes gemacht werden (von Tylog im XDA-Forum):
Downloads:


Changelog:

  • Gerrit (Da kein wirklicher Changelog vorhanden derzeit)

  • Fixed Canadian French problem
  • Fixed rotation settings disappear
  • Added more permitions to privacy guard
  • Changed some stuff in blobs handling (should fix sprint guys problem)
  • Added ambient mode for hammerhead
  • Volume Wake Rocker
  • Media control
  • Privacy Guard
  • LED Settings
  • Slim Dialer
Features bislang:

  • Ambient mode
  • Benachrichtigungen auf dem Lockscreen können für jede App separat ausgestellt werden, so das nur noch die für jeden wichtigen Benachrichtigungen angezeigt werden.
  • Kernel: alle Funktionen vom SlimKat Kernel sind wieder da, außer dem slim governor
  • Mms app: alle Funktionen sind zurück
  • Gallery app: alle Funktionen sind zurück
  • Browser: alle Funktionen sind zurück
  • DeskClock: zunehmende Ring Funktion sowie drehen oder schütteln zum stumm schalten
  • Alle globalen Tastatur slim Einstellungen sind zurück
  • Ein Haufen von sound und Bildschirm Funktionen sind zurück
  • Arbeit am globalen Menü gestartet...derzeit eine erweiterte Version des Google Menüs.
  • Und viele kleine Funktionen wie zB eine Löschtaste für screenshots
  • Und zum Schluß etliche Korrekturen
  • slims privacy guard ist komplett zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871, SleepwalkDrive, JulienD. und 17 andere
Woooh das geht ja schneller als gedacht, ich bin echt gespannt. ^^

SlimLP ist also dann der offiziele Name?

Edit vom Mod:
Ich habe mit Neo vereinbart, dass er den Thread schon aufmachen kann und uns auf dem Laufenden hält, was die Entwicklung der ROM, etc. angeht.
Wenn die ROM dann draußen ist, kann hier natürlich wie immer diskutiert werden. Bis dahin bitte ich von Posts wie 'Ich freue mich schon' etc. abzusehen.
Diesen hier lasse ich mal als 'Warnung' stehen. Ab sofort wird aber jedes Diskussion, Smalltakt und Offtopic gelöscht bis es hier offiziell losgeht. Danach ist Smalltalk und Offtopic natürlich auch nicht gern gesehen. :D
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist soweit!
 
fehlen nur noch die passenden links :D
 
kann ich hierbei ohne probleme ins recovery, die rom bei multirom auf die liste setzen, gapps drauf flashen und somit ohne probleme starten?
 
Gibt's irgendwo ne flashanleitung für twrp?
Bin mit dem Recovery noch nicht vertraut.
Bekomme immer ne Fehlermeldung
 
Sollte man, wenn man von 4.4 kommt vorher das 5er Factoryimage flashen oder kann man direkt von Slim 4.4 auf Slim 5?
 
Kannste so Flashen, aber fullwipe und neues Modem mit Flashen.

Ich flashe immer clean und habe so noch nie Probleme gehabt,
Backup vom jetzigen ROM,
Wipe - factory Reset (swipe to wipe for factory Reset /mache ich immer 3 x!!)
Dann ROM + gapps, einmal starten lassen und einrichten, dann nochmal ins recovery, flash kernel + supersu
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Die Alpha ist übrigens pre rooted, da braucht es kein SuperSU;)
 
Das neue Modem will ich sowieso nicht, da die 2.x er Modems rSAP nicht mehr unterstützen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Das mit dem root hab ich noch nicht ganz raus... Kann mir da mal Jemand auf die sprünge helfen wie ich zu root komme?
 
In den entwickleroptionen aktivieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Mandulli schrieb:
Das neue Modem will ich sowieso nicht, da die 2.x er Modems rSAP nicht mehr unterstützen.



Das heißt ich muss das Modem nicht flashen?
 
Also das mit root hat bei mir nicht geklappt. Musste supersu nach installieren.
Zum Modem kann ich nichts sagen, da ich durch stock 5.0 schon das aktuelle drauf habe.
 
Root klappt wohl nicht 100%ig hat einer der Devs auf xda geschrieben, man soll deshalb noch SuperSU flashen.
 
Kazama schrieb:
Das heißt ich muss das Modem nicht flashen?

Musst Du nicht. Bei mir läuft A5 mit dem A422 Modem.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Ich bekomme einfach kein root. Weder mit SuperSU noch mit Superuser vom SlimROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Superuser geht auch noch nicht.
SuperSu ging bei mir direkt. Habe einfach die 2.27 über recovery installiert und schon ging es.

Edit: Habe das mit SuperSU noch mit aufgenommen im OP mit dem Link zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Dafuq der neue Bootscreen ist ja mal nice. ^^

Bei mir läuft alles ohne Probleme bis auf die interne Uhr.

Kann ich da die APK irgendwie per push-Befehl noch mal drüber bügeln?

Ich hab übrigens einen Dirty flash gemacht und bisher läuft alles.

Wipe , Cache, Dalviky System 3 Mal.

Dann unmount System und Data.

Install SlimLP + PA Gapps + SuperUser 2.27 Beta.

Berechtigungen gehen alle soweit. Nur halt die Uhr nicht.

EDIT:

NE ich hab doch was gefunden, mein Facebook POP Ton geht nicht mehr. XD
 
Ich hab heute auch die alpha geflasht. Vorher hatte ich slimkat 8.0 mit aktivierter Telefonverschlüsselung drauf.
Habe einen fullwipe gemacht, danach wollte twrp das Verschlüsselungspasswort nicht nehmen. Beim starten der Rom wurde es angenommen und alles ist normal hochgefahren. Habe dann im twrp (ohne korrektes Passwort gibt es ein paar Funktionen) nochmal einen full wipe gemacht und danach war die Verschlüsselung entfernt.
Soweit läuft alles bei mir.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.403
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten