[ROM] Terminus

PL50

PL50

Dauergast
1.172
Terminus für das Nexus 5

/// WAS IST TERMINUS
Terminus ist die Rom vom Entwickler Lichti1901, er ist schon seit langem in einem bestimmten Entwickler-Kreis (Rastakat + Trinity) unterwegs und sehr bekannt.
Alles begann damit das er die ROM von Rascarlo als Basis nahm und nach seinen Wünschen mit extra Funktionen, Leistungsoptimierungen und optisch anpasste.
Seine Version galt schon immer als eine der schnellsten die nicht zu überladenen ist.
Und mit dem Start von Lollipop setzt er mittlerweile auf AOSP als Basis und entwickelt alles komplett selbst ohne eine andere ROM als Basis zu nutzen.
Und immer noch zählt Terminus somit zu einer der schnellsten ROMs mit sorgfältig ausgewählten Optimierungen.



/// FUNKTIONEN
HTML:
- A lots of optimization
- Navigation bar height
- Battery Percentage
- Volume Rocker
- Kill app by longpress back
- Advanced Power Menu
- Quick Pullwown right side
- Dialer Lookup
- Double tap to sleep
- Vibrate on call
- Clear all recents
und vieles mehr..


/// TERMINUS DOWNLOAD


/// INSTALLATION
Die neuste Version von TWRP wird empfohlen.
- full wipe wenn man von einer anderen ROM kommt, ansonsten nicht.
- wipe cache
- wipe dalvik cache
- flash zip
- flash gapps
- flash SU
- flash kernel (opt.)
- reboot


/// SOURCE
rom


/// XDA-BEITRAG
dort findest du unteranderem den Changelog, Themes und Erweiterungen.
hier geht es zum XDA-Beitrag.



/// THANKS
rascarlo
morfic
simms22
Vangelis13
jonup
stark_br
Team SimpleAosp
CyanogenMod
Android Open Source Project
Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unearth und Elting
Sagt mal, ich habe da ein Problem. Ich habe jetzt den Wechsel von Kitkat zu Lollipop vollzogen (Terminus Custom Rom). Es funktioniert auch weitestgehend alles.

Zwei Probleme:
1. Mein Speicher wird mit 12,55 GB angegeben, obowhl ich aber die 32GB Version habe. Als Lösung wurde mir bei XDA die Terminal-Eingabe
su <enter>
restorecon -FR /data/media/0 <enter>
angeboten. Das wird zwar ausgeführt, behebt das PRoblem allerdings nicht. Auch ein Reboot hilft nicht. An manchen stellen wird ein Wipe von Cache und Data empfohlen. Auch das hilft nicht, ebenso wenig wie ein "Werksreset" direkt aus dem Rom heraus.

2. Ich bekomme ständig die Mitteilung, dass ein Update für die Google Playdienste angefordert wurde und zwar seltsamerweise von den Google Play-Diensten selbst. Wenn ich die Mitteilung öffne und dann in den Playstore umgeleitet werde, kann ich diese Dienste allerdings nicht updaten, sondern lediglich öffnen oder deaktivieren.

Könnt Ihr mir vielleicht bei den Problemen Tipps geben? Danke!
 
@skyfi235
Hast per toolkit auf LP upgedatet? Falls ja musst du nach dem flashen noch ein factory reset durchführen. Damit wird dein Speicherproblem behoben. Hatte nämlich das selbe Problem und erst nach dem einrichten bemerkt das ich zu wenig Speicher hatte.
MfG
 
Hatte ich gemacht, aber das Factory Reset versäumt. Installiere das Factory image gerade neu...

Besten Dank für den Tipp, hoffe mal, das klappt.
 
Gerne aber den Reset im Stock Recovery durchführen.
 
Neue Version Online:

13.12.2014
Terminus bootanimation Thanks to @JamFan05 it looks amazing!!
disable statusbar pulldown on secure lockscreen ... Thanks to cm
Add option to disable alarm icon in statusbar .. Thanks to slimroms
Quick unlock ... slimroms
Keypad shuffler ... slimroms
National Data roaming
Reverted Dialer lookup .... flash SimpleAosp minimal gapps to get google dialer
Long press recents to switch to last app ... Thanks to CyanogenMod & snak3ater
Switches instead of CheckBoxes in Developer settings
Settings: make unaccounted and over-counted battery usage configurable
 
Also direkt von Stock auf die ROM geht nicht. Startet zwar hab aber nur ein Schwarzes Bild und unten die "back" taste, und alles ohne funktion:confused2:
 
Wie sind denn so die ersten Eindrücke von Euch bzw Erfahrungen mit Terminus?
 
ich warte auf PA :D
 
bei mir gehts nicht und keine Lust auf full wipe. laut der besch. soll es Eig. von stock gehen..
naja
 
Ne du musst schon einen richtigen wipe machen und frisch aufsetzen.
Wenn du das aber nicht möchtest kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Also ich bin begeistert von der Rom. Hatte zuerst eine AOSP Rom ohne irgendwelche Mods drauf, bin dann aber zu Terminus gewechselt weil mir einfach ein paar Features wie das Power-Menü und ein paar andere Kleinigkeiten gefehlt haben.

Man muss sich natürlich auch klar machen dass der Lichti1901 diese Rom für sich selbst macht und keine Gruppe wie PA oder Carbon mit entsprechenden Resourcen dahinter stecken. Trotzdem ist es die meiner Meinung nach beste AOSP Rom die man derzeit findet.

Ich habe Sie seit Ende November als Daily Driver laufen zusammen mit dem Franco-Kernel und Slim-L-Gapps und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth
Klingt gut, dann werde ich mir Terminus heute mal drauf knallen! :thumbup:

Bin ich blind??? Wo finde ich auf der "GitHub" Seite den ROM Download? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann verdammt, blind wie Maulwurf :lol:
 
So hab Terminus nun knapp 24 Stunden drauf und ich muss sagen ich bin begeistert! Die ROM läuft absolut rund, der kleine "Aufwand" eines Full-Wipes hat sich definitiv gelohnt! Wobei ich eigentlich fast eh immer nen Full-Wipe mache wenn ich neu flashe... Tweaks sind bis auf Kleinigkeiten auch schon fast perfekt, und der Akkuverbrauch scheint auch absolut top zu sein (bei mir mit Franco R69)! Also ich kann Terminus definitiv weiter empfehlen!
Eine Frage hab ich aber: Wo kann ich "kill app by longpress back" einstellen?
 
In den Entwickleroptionen ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth
Neue Version online:

20.12.2014
Android-5.0.2_r1
Ability to change the color of batterysaver ... Thanks to team slimroms
specially @kufikugel & @Tylog for helping me out
Slim headsup ... more settings and ability to set it to snooze
New battery styles ... Icon, Icon+%, Text only, Circle, Circle+% ... Thanks to CM
New Terminus logo in settings ... Thanks to @NatsuDzn
Wakelock blocker ... Thanks to faust93 (github)
Gesture lockscreen ... Thanks to @0xD34D
 
Eine neue Version ist online.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419722108113.png
    uploadfromtaptalk1419722108113.png
    62,5 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: Unearth und vivalasven

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.056
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.396
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
1.998
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten