[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.603
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

16k6kg4.jpg

xda-Thread

DOWNLOADS:
Aktuelle AOSP Nightly Builds: CM12.1-NIGHTLY-hammerhead
Aktuelle CAF Nightly Builds: CM12.1-NIGHTLY-hammerheadcaf

Es können alle Android 5.1 Gapps benutzt werden!
CM-Gapps: Google Apps - CyanogenMod
INSTALLATION:
- ein aktuelles Recovery verwenden
- Fullwipe bei der ersten Installation (nicht notwendig wenn man von CM11 kommt)
- Wipe cache (optional auch wipe system)
- Flash Rom
- Flash Gapps
LINKS:
Changelog (Gerrit Code review): Gerrit Code Review
Changelog (cmxlog): CM12.1 Nightlies Changelog - Hammerhead
Source: CyanogenMod Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emjot, Bödi, Flash01 und 9 andere
Ich habe die offizielle Nightly heute Morgen bereits installiert und die Gapps vom baskeltbuild-Team genommen.

Der erste Eindruck ist gut. Die AOSP-Tastatur kriege ich nicht zur Eingabe per Wisch bewegt, sonst sehe ich erstmal keine Fehler.
 
Wenn du mir den Link zu den Gapps postest und kurz sagst von wem die kommen kann ich sie auch im OP verlinken.
 
Ist basketbuild nicht einfach nur ein Hoster? Also kann die da jeder hochladen, oder nicht?
 
Ich habe mir das noch einmal angesehen und Du hast wohl recht.
Basketbuild ist nur der Hoster und ich finde auch erst einmal keine Info wer hinter den gehosteten Gapps steht.

Verwunderlich ist, dass die Gapps quasi einen eigenen Reiter auf der Basketbuild-Seite haben.

Edit:

Ich bin auf diese Gapps über den folgenden Link gelangt:

http://www.technobuzz.net/download-google-apps-cyanogenmod-12-cm12-lollipop/

Da die von Dir verlinkten PA-Gapps offensichtlich auch aktueller sind werden sie wohl eh die bessere Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
quand443 schrieb:
Wenn du mir den Link zu den Gapps postest und kurz sagst von wem die kommen kann ich sie auch im OP verlinken.

Falls es hilft: Ich habe die von PA genommen. Funktionieren einwandfrei. Nebenbei gibt es auch mehrere Pakete (je nach Vorliebe).

[GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums

Edit: Erst auf den zweiten Blick gesehen. Hast du ja bereits verlinkt.

Endurocker schrieb:
Der erste Eindruck ist gut. Die AOSP-Tastatur kriege ich nicht zur Eingabe per Wisch bewegt, sonst sehe ich erstmal keine Fehler.
Die Tastatur will bei mir auch nicht so. "Bewegungseingabe" steht zwar auf "aktiv", interessiert sie aber nicht :ohmy::biggrin:

Aber ansonsten läuft die erste Version ganz gut.
 
super davor mit den unoffiziellen hatte ich Dialer Probleme und Abstürze. Extra eine frische Installation aufgesetzt und alles funktioniert aber jetzt hab ich wieder das verdammte K9 Problem. Titanium kann es nicht wiederherstellen und aus dem Market kommt der 505 Fehler.

Ich könnte kotzen.
 
Ähm, wie geht das jetzt mit dem Root Zugriff für Apps? Wie kann ich das genehmigen?
 
Die Entwickleroptionen aktivieren (wie bei KitKat), dort findest du dann die Option SU (Root Access) zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Läuft die build bei euch via multirom, kann es nicht installieren
 
Bei mir funktioniert titanium backup nicht mit dem inbuild root, ich musste supersu installieren , hat wer noch das Problem ?
 
Die Nightly von heute funktioniert gut und läuft flüssig das einzigste was ich jetzt bemerkt habe das der CPU Takt von 300mhz-1500 geht oder von 1700-1900 das verstellt sich bei mir irgendwie immer so wie es lustig ist.
 
Denke hat was mit thermal throttling zu tun. Passiert das wenn du dein Handy länger benutzt hast und es z.B warm geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xerolux schrieb:
Bei mir funktioniert titanium backup nicht mit dem inbuild root, ich musste supersu installieren , hat wer noch das Problem ?

Ein Restore mit titanium backup hat bei mir problemlos mit der integrierten root-Verwaltung funktioniert.
 
OK danke dann flash ich einfach nochmal neu
 
Letzte Nacht hatte ich dann doch ein Problem mit cm12 und titanium backup.
Die Anwendung ist beim Programmstart eingefroren und mein Nexus 5 hat nach ca. 1-2 Minuten neugestartet.

Im Anschluß habe ich Cache und Datenspeicher gelöscht und daraufhin ist titanium backup wieder einwandfrei gestartet.
 
das mit der APK klappt auch nicht :( Hatte das davor schon mal da ging Go Notification nicht aber K9. Jetzt hab ich die Notification drauf aber K9 nicht was klar wichtiger wäre.

Das mit Titianium hab ich auch. Musste SuperSU installieren damit ich meine Apps wiederherstellen kann. Wenn ich telefonieren will kommt die Meldung das keine App dafür installiert wäre. Hab sogar alternative Dialer installiert. Hat sonst wer diese Macke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.036
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.516
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.073
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten