[ROM] JB CM4.1.1 SmOoTh_BeAn_4.1.1

Denowa

Denowa

Enthusiast
691
Hat das schon jemand gesehen bzw. getestet?

Ein JB Rom auf eine 250 MB Partition gequetscht ...

(BL1.2ROM-CM4.1.1)SmOoTh_BeAn_4.1.1(G-tablet) - xda-developers

Boot into Recovery and do a Nandroid Backup
Wipe data/factory reset
Partition Internal SD to 4096/0 in Advance settings A MUST
Download Rom and Place on internal storage
Install Package
My Update Script will do the rest
Complete initial setup
No more waiting to update the Crap out of everything

Apps included
Gapps
Gmail
ES File Browser
Apollo Player
Adobe Flash Player
Chrome Browser
Google Maps
SuperSu
Terminal Emulator
You Tube
If you want any thing else you will have to wait and go get them

What Doesn't Work
Camera

ROM download here.

160 density version
Dev-Host - SmOoTh_Bean_4.1.1.160ver.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

120 density version
Dev-Host - SmOoTh_BeAn_4.1.1.120ver.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Link for NVFlash package to set System to 250m

http://teamdrh.com/DRH-Downloads/Ful...5504_Touch.zip

I don't normally do this stuff, So I will try to keep it updated as much as I can. Also the dropbox link might cause issues.
Hope someone can support a mirror link.

If you like my work just press the Thanks button
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id und cantax
160DPI Density Version von JB. Das klingt mal wie für mich gemacht.

4Gb für Apps und dafür ein Rom was auf eine 250mb System Partition passt klingt...."anders".
 
Bei 160 DPI fehlen dann allerdings die Softkeys, aber die Capkeys sollen funktionieren.

Das Rom ist ja noch sehr jung und die paar Seiten des XDA Threads (noch) schnell gelesen. Bin nur mal gespannt wie das auf einem Hannsi läuft ...
 
Ja das mit den 160 DPI hab ich auch gerade im XDA Thread gelesen. Bin das Rom gerade trotzdem mal am Flashen.
Nur warum bietet man 120er und 160er Version an wenn der einzige Unterschied ein Eintrag in der build.prop ist?

Das ab 131 DPI die untere Dock fehlt ist wirklich ärgerlich und für mich ein KO-Argument gegen JB.

Edit: Habe gerade erfolgreich die 160DPI Version geflasht. Direkt auf die 350Mb System Partition, nicht auf die alte 250Mb Partition. Und halt nach Anleitung Intern auf 4Gb Partitioniert. Aber es fehlen halt die Softkeys bei 160DPI.
Übrigens ist der Nova Launcher 1.2.2. vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal auf deinen Eindruck gespannt.

Warum 2 Roms wegen eines Eintrags in der Build.prop ist mir auch schleierhaft? Warum hast Du ein Problem mit 120 DPI?

Werde es die Tage auch mal testen, bin aber gerade mit meinem Flashback 10.1 HC Rom glücklich. Der Screen reagiert schnell und vernünftiges Multitasking ...
 
Das Hannspad ist eigentlich für meine Eltern gedacht. Ich bastel nur gern. Irgendwie benutzt ich Tablets so gut wie garnicht. Hab noch nichtmal ein Smartphone und es auch noch nie vermisst. Naja, genug aus dem Nähkästchen erzählt.

Jedenfalls kriegen die es nicht auf die Reihe die Capkeys nicht ausversehen zu drücken. Deshalb sind die deaktiviert. Bin also auf die Softkeys angewiesen. Außerdem sind die Symbole größer und die Uhr ist auch groß genug um die Lesebrille auf dem Tisch liegen zu lassen.

Ich muss dich dann leider Entäuschen. 160 DPI ohne Softkeys ist ein KO-Argument. Ich kann dir nur sagen, dass das Flashen ohne Probleme ging und das Rom auf den 1. Blick einen guten Eindruck macht. Bootet auch mit dem integrierten Kernel und lässt sich damit auf 1,2Ghz übertakten. Hab auch kurz mal den "Graveen-Kernel-v1.2b" (WolfmodKernel 2.7) geflasht. Wenn ich den auf 1,2Ghz Performance stelle hab ich 760Mhz. Aber das ist ein anderes Problem was ich mit allen JB und ICS Versionen in Verbindung mit den OC Kerneln habe. Da scheine ich irgendwie der Einzige zu sein.
Da ich keine Lösung für das DPI Problem finden kann werde ich wieder auf ICS downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ne warum sollte ich enttäuscht sein? Wenigstens wissen wir jetzt schon mal dass das ROM auf dem Hannsi bootet!

Hast du, wegen deiner Eltern, schon einmal an einen Launcher gedacht,bei dem man die Icon, Schrift und Widget Größe anpassen kann? Aber lieber ein gut funktionierendes ICS, als ein schlecht angepasstes JB.
 
Ich bin hier wohl der einzige, der die Statusleiste überhaupt nicht leiden kann.^^ Btw, Button Savior könntest du mal probieren. Vielleicht ist das eine Alternative zur Statusleiste.
 
so wie es scheint ja ;)
 
pfff
 

Anhänge

  • 0abender.jpg
    0abender.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 333
Na jetzt weis ich auch, wieso es modern geworden ist eine extra 160 DPI Version raus zu bringen. Dahinter steckt immer ein Statusbar-hasser. :)

Ich benutze den Trebuchet Launcher. Grid auf 5 X 6 und Spaltmaße so klein wie möglich. Also so wie auf dem Screenshot im XDA Thread. Halt nur mit Statusbar und Softkeys.
Inkl. Widgets und Icons komm ich so auf 2-3 Homescreens die mit allem ausgefüllt sind was so gebraucht wird. Auf 120DPI würde ich wahrscheinlich mit einer Ecke auf einem Homescreen auskommen und der Rest wäre leer :D
 
So, hab mal geflasht und das sind die ersten Anmerkungen: Mit CWM 2.x gabs bei mir einen Bootloop ins Recovery. Scheint also tatsächlich nur mit CWM 5.x zu gehen. Ansonsten kann man noch erwähnen, dass bei der Partitionierung alle Daten verloren gehen. Also auch ein evtl. vorher erstelltes Backup. (Weiß ja vielleicht nicht jeder.)

Installation und Einrichtung gingen problemlos. Es läuft auch ganz gut, allerdings sehe ich nach den ersten 5 Minuten nicht wirklich eine Verbesserung zu ICS. Kommt vielleicht noch. Den ersten Bug habe ich auch schon: Wenn ein YouTube-Video läuft und man die Lautstärke verändert, stürzt die YouTube-App ab. Dafür scheint es die Audio-Aussetzer nicht mehr zu geben. Die hatte ich bei ICS und Videos häufiger.

Edit:YouTube-Problem hat sich mit einer anderen App-Version von hier erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Welche JB könnt ihr den bisher empfehlen? Bin immer noch bei Ics, würde aber gern auf Jb wechseln. Und sind Roms mit intregierten Kernel oder muss ich auf die obc kernel flashen

thanks and cheers
 
Denowa schrieb:

Die Softkeys hast du bei jedem ICS Rom, egal welche Density. Nur JB schaltet ab 131 DPI Density automatisch auf die PhoneUI ohne Softkeys.

Soliduz schrieb:
Welche JB könnt ihr den bisher empfehlen? Bin immer noch bei Ics, würde aber gern auf Jb wechseln. Und sind Roms mit intregierten Kernel oder muss ich auf die obc kernel flashen

JB hat wie die anderen Roms auch einen Kernel drin, aber halt keinen Hannspad Kernel. Also kein Lagesensor/Rotation und keine Capkeys. Kannst du ja testen bevor du einen anderen Kernel flashst.

Auf den ersten Blick seh ich irgendwie keinen größen Unterschied zwischen JB und ICS. Habs JB aber auch nicht lange drauf gehabt und bis dahin hatte ich weder mit der DRH Alpha noch der SMooth Bean Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Zusammenfassung meinerseits:

Installation wie gesagt problemlos. Passt halt auch auf eine 250 MB Partition. Wer die also hat, kann ohne NVflash direkt loslegen. Das einzige Problem war bei mir eben CWM 2.x, aber in der Anleitung steht ja, dass man 5.x braucht.

Mit dem Kernel von hier gehen auch die Buttons und die Rotation. Die gehen im ursprünglichen ROM nicht. (Ist ja eigentlich fürs G-Tablet.) Was bei mir leider gar nicht geht, ist der Kopfhörerausgang. Da kommt nix raus und die Musik läuft weiter über den Lautsprecher.

Flash läuft auch nicht wirklich. Hab ein Video probiert und es wurde zwar irgendwie abgespielt (ruckelig usw.), aber dabei ist das Pad auch gleich eingefroren. Original YouTube lief auch nicht. Steht ja inkl. Lösung schon im gestrigen Post.

Bei Quadrant bringt das ROM 2794 Punkte und beim Sunspider 1411 ms. Gefühlt ist die Performance nicht besser als unter ICS. Außer vielleicht an vereinzelten Stellen. Z.B. im Play Store beim Scrollen. Kann aber auch Einbildung sein. So ein richtiges Aha-Erlebnis ist es für mich jedenfalls nicht. (Was keine Kritik an irgendeinem Dev sein soll. Meine nur gelesen zu haben, dass JB so furchtbar schnell und smooth sein soll.)

Wenn jemand noch speziell zu diesem ROM was wissen will, dann einfach fragen. Ich schätze aber, ich werde dann bald wieder auf ICS umsteigen. Brauch einfach meine Kopfhörer.
 
Bekomme bei tegra spielen immer das der Hanns kein tegra device ist, liegt das hier in der built.prob? Hat noch jemand diesen bug?
Ansonsten läufts mit graveen kernel super..
 
Solved by my own :)

drh4hanns12.2oc_Jelly_Bean_v1.1.zip ohne Build.prob als kernel nehmen. Bester kernel..
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Hatte den Download schon gestartet aber ich bringe es nicht übers Herz. Mein ICS läuft mittlerweile so gut...
 

Ähnliche Themen

red-orb
Antworten
102
Aufrufe
18.113
JDfense
JDfense
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.030
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.987
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten