[ROM - 10.1] BETA DIRTY-BEAN 4.2.X - Team DRH (Update 22/02/13)

Lucas0511

Lucas0511

Erfahrenes Mitglied
104
Quelle: [ROM - 10.1] BETA DIRTY-BEAN 4.2.X - Team DRH (Update 02/22/13) - SlateDroid.com

Hannspad-spezifischer Thread: http://www.slatedroid.com/topic/57226-rom-101-beta-dirty-bean-42x-team-drh-update-022213/

Nach recht ordentlichen Android 4.1.2-Varianten endlich ein Custom ROM basierend auf 4.2.2 - Team DRH hat das CyanogenMod 10.1 veröffentlicht.

DRH%20-%20CM10.1.png


Die Installation von den 4.2.2-Gapps kann man im Aroma-Installer auswählen. Ich erwarte von dieser 1. Beta keine Wunder, aber schön, dass wir die aktuelle Android-Version auf dem Hannspad ausprobieren dürfen. Soweit läuft alles flüssig mit dem Graveen 1.2b-minimal Kernel. Als Launcher benutze ich Apex, als Locker den neuen Chronus-Locker von CM 10.1.

PS: adb sideload hat bei mir nicht funktioniert, aber über die microSD war die Installation des ROM kein Problem. Das neue CWM lässt sich auch mit den Tasten gut bedienen, einzig die Rückkehr zum Hauptmenu benötigt eine Geste.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AntonZilwicki, heinerl, Schnulzi 2.0 und eine weitere Person
Geht die ROM auf die originalle systempartition (250mb) ? :)

PS: Kannst du mir bitte den link zu dem Kernel geben, den du verwendet hast?

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
Also muss ich dann nach Anleitung einfach nvflash durchlaufen lassen?

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
Genau, und dann noch die interne SD partitionieren lassen, wählt man diese Option in CWM aus, wird auf dem Hansi zunächst "15" angezeigt, dann Cache 300 - bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR
Und, wie läuft das Rom so? :) Es gibt von Graveen seit gestern ein neues Kernel 1.3, in dem einige Module ersetzt wurden, die wohl nicht zum Kernel passten. Habs selber noch nicht ausprobiert, weil ich mit dem Graveen-Kernel-v1.2b_minimal recht zufrieden bin.


Edit: Bei Slatedroid gibts auch einen entsprechenden Hannspad-Thread. Da schreibt jemand:


I tried the new version of JB
here is my experience
-installation went ok
-moves well enough
-touch-delay
-media video freezes when connecting HDMI
-some MP4 files can not be played (ICS could)
-Quadrant Standard (1.2 Ghz) 2700
So back to TAP n TAP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas0511
Danke für den Hinweis, die hier benannten Änderungen im Kernel bringen uns wohl nicht so viel...

Bin begeistert von dem ROM, sehr schnell, nutze aber auch nicht HDMI, USB Host etc. Einfach schön, auf dem Hannsi ein top-aktuelles ROM zu haben - ist aber auch einfacher, weil ich so meine Apps über alle Geräte auf 4.2.2-Kompatibilität ausrichten kann.
 
Lucas, gibts denn irgendwelche Vorteile gegenüber den 4.1.xern?
 
Ist immer subjektiv, mit getesteten MP4 hatte ich jedenfalls keine Probleme. Bootvorgang ist schneller, Aufwachen aus dem Tiefschlaf schneller und zuverlässiger, Wifi ist nach Tiefschlaf immer zuverlässig da (war bei 4.1.2 bei mir nicht immer so), wenn CM die Tegra-Anpassungen macht werden wir Tastatur mit Swype haben (Standard in 4.2.2) - und nicht zuletzt erwarte ich von TeamDRH regelmäßige Updates. Multi-User wer es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles mit nvflash gemacht. Sd habe ich auch schon partioniert. ROM geflasht. Graven-Kernel danach geflasht. Aber bei mir will die ROM einfach nicht booten hab scho seid 20mins das Cyanogenmodlogo.

EDIT: Habe nun versucht die ROM die ich vorher droben hatte zu installieren, bleibt aber auch die ganze zeit beim Bootlogo. Was kann ich tun oder was hab ich falsch gemacht?

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinst eigentlich alles richtig gemacht zu haben. Kann nur empfehlen, die Schritte zu wiederholen. 1. Boot sollte nicht länger als 5 Min. dauern.

Hast Du für das vorige ROM auch die Partitionen wieder mit NVFlash angepasst?
 
Kann mir jemand bitte ein nvflash backup machen von der ROM? Will es nämlich versuchen ob es dann bei mir läuft.

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
Zuletzt bearbeitet:
400MB. Das dürfte auch Auswirkungen haben. Was bleibt den noch an Ressourcen im nand und im Haupspeicher.

JDfense
 
Apropos Hauptspeicher, wieviel wird denn angezeigt bei diesem Rom? Beim Smoother 4.1.2, das ich gerade drauf habe, sind es 389MB.
 
Ist bei diesem ROM genauso.
 
Guten Morgen. Habs gerade installiert ohne zusätzlichen Kernel und läuft soweit ganz gut. Mit dem Kernel gehen zwar die Hardware-Tasten nicht und Volume ist vertauscht aber das stört mich erstmal nicht weiter. Mit dem Graveen-Kernel hat es sich immer beim CM-Bootlogo aufgehängt.
Das einzige was mich jetzt ein wenig stört ist, das die Software-Buttons unten zentriert sind und das die Uhr/Wlan-Symbol/Benachrichtigungen oben sind und ein wenig zu klein sind. Hat jemand ne Ahnung ob und wie man das umstellen kann?
 
Das Graveen-Kernel ist noch eine 2.6.39 Version (sagen zumindest meine Systeminfos), das Kernel in der Beta aber 3.1.10. Außerdem wird mit dem Graveen-Kernel auch immer die build.prop überschrieben, evtl. liegen die Startschwierigkeiten schon daran. Es gibt bei Slatedroid ein abgespecktes Graveen-Kernel 1.2b ohne build.prop und ohne div. andere Module.


Edit: Die Startschwierigkeiten nach der Erstinstallation gibts anscheinend auch auf dem G-Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas0511
slickor schrieb:
Guten Morgen. Habs gerade installiert ohne zusätzlichen Kernel und läuft soweit ganz gut. Mit dem Kernel gehen zwar die Hardware-Tasten nicht und Volume ist vertauscht aber das stört mich erstmal nicht weiter. Mit dem Graveen-Kernel hat es sich immer beim CM-Bootlogo aufgehängt.
Das einzige was mich jetzt ein wenig stört ist, das die Software-Buttons unten zentriert sind und das die Uhr/Wlan-Symbol/Benachrichtigungen oben sind und ein wenig zu klein sind. Hat jemand ne Ahnung ob und wie man das umstellen kann?

Soweit ich weiß kann man das Aussehen der Buttons in der Navigationsleiste verändern (Stichwort MetaMorph), aber die Position ist nicht veränderbar. In System/Navigationsleiste kannst zu jedoch Funktionen in der Navi-Leiste (de-)aktivieren.

Das die Statusleiste und deren Icons etwas klein ausfällt ist auch TeamDRH aufgefallen, diese sollen in einem Update zumindest vergrößert werden.

Ein schönes Feature ist m.E. neu der erweiterte Desktop, welchen man in System/Ein/Aus-Taste aktivieren und dann mit der Power-Taste nutzen kann - es verbirgt auf dem Hannsi zumindest die Navileiste, wenn man etwas mehr Desktop braucht und der genutzte Kernel die Hardwaretasten unterstützt...Statusleiste bleibt, das ist wohl noch ein Bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! mit dem graveen_minimal läufts. der erweiterte desktop ist auch nett, bei mir ist damit aber auch die statusleiste weg.
 
Wenn ich den Graveen-Kernel drauf packe, kann ich auf meine externe SDcard nicht mehr zugreifen.
Hat noch jemand das gleiche Problem ?
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.241
Snaglethooth
S
A
  • AntonZilwicki
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
19.995
pilot64
P
Zurück
Oben Unten