[ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid)

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Virtuous-2.1.png

Unity

Aktuelle Version: 2.39.0

Beim ersten flashen ist ein Full Wipe zwingend notwendig. Beim Updaten ist ein Full Wipe nicht zwingend erforderlich, wenn ihr Probleme habt aber der erste Schritt (noch bevor ihr es hier postet)!


Virtuous Unity ist die erste Sense 3.0 ROM die auf einer offiziellen Version von HTC (Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2) basiert und in der passenden WVGA-Auflösung angezeigt wird.

Es wurde nichts von älteren Sense 3.0 Releases benutzt, alles basiert auf der Pyramid (=HTC Sensation) ROM. Entwickelt wurde Unity von Flemmard, Diamondback, crisch1974 und rmk.

Features:

  • Basiert auf der offiziellen Sensation ROM (Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2)
  • Portiert auf das Desire Z (und Desire HD) für volle Funktionalität
  • Auflösung für WVGA-Geräte angepasst (800x480)
  • angepasst für flüssige Performance und Funktionalität
  • übertakteter Kernel
  • Eingebaute CPU-Frequenz Anpassung, je nach Bildschirmstatus (bis 1.2 Ghz bei angeschaltem Bildschirm)
  • Trackpad-Wake unterstützung
  • Hardware komplett funktionstüchtig
  • Unnötige Apps entfernt
Letzte Änderungen:

  • Neue Tweak-App in den Einstellungen
  • Kernel-Update auf Virtuous V9
  • Debugging-Benachrichtigung deaktiviert
  • Niedrigrer Energieverbrauch im Standby Betrieb (Bildschirm aus)
  • Schwarzen Bildschirm nach Anruf gefixed
Download:

Download Virtuous Unity 2.39.0
(MD5: 806bd15904e6f7e399de8659946a7b5b



Screenshots:

48679d1315078689-rom-virtuous-unity-sense-3-0-pyramid-2011-09-01_16-34-58.jpg
48680d1315078689-rom-virtuous-unity-sense-3-0-pyramid-2011-09-01_16-35-09.jpg
48682d1315078689-rom-virtuous-unity-sense-3-0-pyramid-2011-09-01_16-36-16.jpg
48683d1315078689-rom-virtuous-unity-sense-3-0-pyramid-2011-09-01_16-36-25.jpg
48689d1315078725-rom-virtuous-unity-sense-3-0-pyramid-2011-09-01_16-42-57.jpg
48688d1315078713-rom-virtuous-unity-sense-3-0-pyramid-2011-09-01_16-39-12.jpg



Mehr Screenshots...



Links:

Virtuous ROM Unity - www.virtuousrom.com
Virtuous Unity on XDADevs - xdadevelopers.com
Virtuous Unity on XDADevs (DESIRE HD) - xdadevelopers.com



Credits:

rmk, Flemmard, Diamondback, crisch1974, Capychimp, MDJ, Robocik, dsixda, seo, eViL D:, Cypis



Die Download-Links sind von virtuousrom.com.
Weder ich noch die Entwickler der ROM übernehmen Haftung an eventuellen Schäden, die verursacht werden könnten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fr0g, gesus81, schölli und 5 andere
Alternative Kernel:
Streamline Virtuous Unity Sense 3.0 Test Kernel 2.6.35.13

Mods:

Alle Mods sind mit Unity 2.39.0 kompatibel, sofern nichts anderes daneben steht ;)
Die zip-Dateien einfach übers Recovery flashen!


TV Screen on/off Animation (CRT) (» wieder deaktivieren)
Trackpad Wake deaktivieren (v2)
Trackpad Sleep (nur im Lockscreen) by Gani
Mehr Infos[/FONT]

Dunklere Tastatur (by SupremeBeaver, »Bild) Nicht für 1.25.0 aufwärts empfohlen, bringt die Pfeile in der Tastatur zurück)

Hier gibts noch mehr Mods/Themes:
[Themes] Virtuous Unity Sammel-Thread


OC:
Die Standard Taktfrequenz ist folgende:
Display aus: 245-800Mhz conservative
Display an: 245-1200Mhz ondemand


Zum Einstellen der Taktrate empfehle ich den OC/UV Beater von cjoliver aus dem XDA-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schölli, negRomino, Lexuzz und 3 andere
Reserviert?
Schon ausprobiert?
 
Bin leider noch nicht dazu gekommen.
Hab erst die falsche heruntergeladen (DHD), dann ging der Download nicht mehr weiter, starte jetzt den Dritten Versuch!
 
so habe den gerade laufen und muss sagen, das der besser al der vorgänger ist ...
was mich jedoch ärgert ist, das das dock wieder nicht transparent ist ...
@nimrod: könntest du da bitte wieder so nen tolle zip-datei zum flaschen erstellen?


mfg
geases
 
frühestens am Wochenende, hab dezeit bissl stress :|
 
na das wäre doch auch ok ... also machs einfach wenn du zeit hast ... kann ja auch noch mal suchen ob ich sowas vielleicht schon iwo finde und wenn ich was habe poste ich es mal hier
 
Du meinst du Leiste am unteren Bildschirmrand oder? (Alle Apps / Telefon / Anpassen)
 
ja genau ;)
 
Kannst den hier benutzen (Hatte ich mal aus dem DHD Forum bei den XDAs für Fusion. Funktioniert auch mit Unity einwandfrei, da Rosie.apk ersetzt wird in die in beiden gleich ist.)
Ist (Halb-)Transparentes Dock, Launcher, und Launcher sind 5 Apps pro Reihe / Spalte.

sensation_5_appTP.zip (2.51 MB)

Ist ursprünglich nicht von mir, kann den Beitrag jetz aber auch nicht mehr finden...
 
  • Danke
Reaktionen: Geases
Ich muss sagen, das gefällt mir dieses Rom.

Eine Frage habe ich trotzdem noch: wie kann man die Apps in der untersten Reihe des Home Screens anpassen? In den oberen Zeilen funktioniert das einwandfrei.

MfG,
newpipe
 
Du meinst auch das Dock oder? Also wo 'alle Apps', 'Telefon' und 'Personalisieren' drin ist?!
Die kann man nicht anpassen.
 
Wie kann ich das trakepad wake up kommplet weg mach?
Mich nervt das.
Was mir noch aufgefallen ist, das nitcht htc widget diesmal zu gros sind.
das fm radio hat einen falschen skin.

Gruss Conan
 
bin mir dem rom auch ganz zufreiden ... mir ist bloß aufgefallen, das wenn man die bildschirmtastarut nutzden will die belegung total verschoben ist und das auch noch die wetteranimation auf dem homescreen etwas verschoben ist

ein problem habe ich jedoch: ich kann iwie nicht mit dem mobilen inet verbinden obwohl er in der sattusleiste anzeigt das er verbunden ist also apn habe ich medionmobile ausgewählt, weil das ja mein netzbereiber ist^^
gibts da iwei einen trick?

edit: manche haben bei xda sich über den zu geringen freien ram beklagt und am anfang hatte ich auch weniger aber heute nach nem tag muss ich sagen das ich inzwischen auch so um die 120 - 130 frei habe
 
Nimrod schrieb:
Du meinst auch das Dock oder? Also wo 'alle Apps', 'Telefon' und 'Personalisieren' drin ist?!
Die kann man nicht anpassen.
Nein, ich meinte die Symbolreihe genau über dem Dock.
 
was soll mit der symbolreihe nicht funktioniern?

die onscreen tastatur hat ne merkwürdige auto vervollständigung, funktioniert nich richtig. solange auto vervollständigung ausmachen.

bei mir läuft auch alles super. meist über 100 mb RAM frei.
 
Nimrod schrieb:
was soll mit der symbolreihe nicht funktioniern?
Grundsätzlich kann man vom App Symbole vom Home Bildschirm mittels langem Draufdrücken verschieben bzw. entfernen. Das funktioniert auch grundsätzlich, nur eben nicht bei dieser einen Reihe. Da passiert einfach nichts wenn ich lange mit dem Finger draufdrücke.
 
funktioniert bei mir wunderbar...
 
genial, gefällt mir wirklich gut das Sense 3 :)
nur schade das ein paar sachen noch nicht richtig funktionieren, siehe XDA Forum
 
Nimrod schrieb:
funktioniert bei mir wunderbar...
Interessant... Dann werde ich mal versuchen das ROM neu zu installieren.

Danke,
newpipe
 

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.300
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.631
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.473
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten