Rom Cleaner!?

Also einen Room Cleaner suche ich schon lange, aber leider hat das in meiner Bude nicht funktioniert :p

Spaß beiseite: Da werden, soweit ich verstanden habe, überflüssige apks aus der ROM entfernt. Funktioniert bestimmt gut, aber ich glaube nicht dass das sich wirklich bemerkbar macht. Aber du kannst es ja mal probieren, vielleicht sinds bei Sense ROMs doch paar MB im RAM, wenn man auf die entfernten Anwendungen verzichten kann.
 
ist nicht root uninstaller das selbe also macht er nicht das selbe?
 
Naja das Ding ist halt noch etwas umfangreicher... aber geht in die Richtung, ja.
 
also kann ich daten auch aus Arbeits-speicher löschen die ich nie brauch?
 
Naja du kannst nicht direkt Daten aus dem Arbeitsspeicher löschen, aber das Tool entfernt unnötige Apps und Ressourcen, welche deinen RAM auslasten könnten.
 
Mit root kann man die nicht benötigten Programme auch mit jedem File Explorer löschen...
Ich hab bei mir alles gelsöcht was ich nicht brauch (SMS/MMs Programm, HTC Hub, Browser, Email Programm, htc wizard usw...) unterm Strich brachte das glaub ich 150mb mehr Speicher und ich bin beruihgt weil nix mehr oben is was ich auch nicht verwende, aber dena rbeitsspeicher kriegt man deswegen nicht "sauberer", da befinden sich ohnehin nur die Programme die man verwendet und kein anderer Rotz... Ausser das originale SMS/MMS Programm vielleicht, aber gut, das wird nicht so viel ausmachen...

Und ich hab mir den Thread jetzt zwar nicht durchgelesen, aber wüsste trotzdem gerne warum diese Methode sauberer sein soll als die manuelle.. Manuell kann ich mir immerhin aussuchen was ich behalte und was nicht...

Und die wirklich interessanten Sachen wie z.b. SMS/MMS Programm, Browser, HTC Hub usw. werden erst nicht entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.442
jkwak
jkwak
E
Antworten
0
Aufrufe
3.863
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.725
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
Zurück
Oben Unten