[ROM] Ice Cream JIBwich | ICS

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Es gibt mal wieder eine neue ICS ROM, xT4Z1N4TRx aus dem XDA-Forum, der bereits für den ICS Desire S Port verantwortlich war, hat die Andromadus ROM stark optimiert und zur Verfügung gestellt (übrigens entschuldigt er sich für den blöden Namen ;)):

Ice Cream JIBwich

Die ROM basiert wie gesagt auf der Andromadus ROM und wurde stark optimiert und soll wohl um einiges flotter sein.

Screenshots

4d600c74-2b2c-a058.jpg
4d600c74-2b53-a9ca.jpg


Changelog
2.1:
check andromadus audacity changelog, also added cm music (new, dsp works with it), FASTER, updated apps, and placed apex launcher in data/app for easy removal and updates
2.0:
Updated to Qcom's ICS Adreno libs
Updated patches for a few things from CM, profiles etc,
Whatever else CM has changed in the mean time.
And obviously everything else I forgot about.
Camera works with a few "issues"
There are 2 5MP options the first one produces complete garbage, the second works find apart from a small line across the bottom, sometimes it's there sometimes's it's green, sometimes it's pink, occasionally it goes away until the next reboot when it's back again.....
Camcorder - yes it works only at one res at the moment though 720x480
Panorama works also.
Had another go at fixing usb tethering as well...
Other bug fixes and patches not mentioned here.

Download

Ice Cream JIBwich 2.1 (111 MB)
MD5: 782cf65c5247818521ccc4f2a406feb8​

GApps: gapps_ics_4.0.3_v11.zip

Links
Ice Cream JIBwich @ XDA-developers.com

Credits
xT4Z1N4TRx
Virtuous Team
Andromadus Team
Cyanogenmod
All the community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevenzank, Zocker309 und john_coffee
Hab mich zwar grad sehr gut mit dem CM7 eingerichtet, aber das A-ICS hat mir schon bissl gefallen. Und jetzt, da mein wichtigstes App ICS-fähig ist, wäre es echt mal ne überlegung wert...aber vielleicht nächste woche, da hab ich urlaub. erstmal ist mein neues spielzeug wichtiger :)
 
Version 1.2 ist draußen, der Camcorder (also Videoaufnahme) funktioniert jetzt!
 
Wow, langsam ist es echt eine überlegung wert auf ICS zu wechseln
 
Hi
Hab da mal ne Frage (steinigt mich bitte nicht sofort falls es ne "Noob" Frage ist), hab mein Desire Z nach den anleitungen hier gedowngradet und gerootet und mir das Rom hier drauf geschmissen, jetzt bleibt es bei der Startanimation hängen. Falls mir einer einen Tip geben kann woran das liegt, währe ich äußerst dankbar.
Mfg Headbanger

P.S. Falls ihr noch irgendwelche Info´s braucht, sagt bescheid

Edit. Hat sich erledigt, wahr wohl ein bisschen zu vorschnell, hab jetzt nochmal alles neu gemacht und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats du es auch lange genug starten lassen, nicht das du nach ner Minute schon die Geduld verlorne hast, der erste Start kann sich bis zu 2 oder 3 Minuten hinziehen, wenn das nichts hilft nochmal alles flashen (Cache, Date, Dalvik) und die Rom nochmal neu drauf spielen
 
Nene es hab schon bissl länger gewartet als nur ne Minute, aber hatte eh vergessen die Gapps zuflashen, also hab ich nochmal alles neu geflasht, wipe gemacht und siehe da es funzt, mal schauen wie lange das Rom drauf bleibt
 
Sollte aber auch ohne GApps booten, bei ner Bootloop hilfts meistens den Cache zu wipen. Oder eben alles :)

Nach Andromadus auch hier Update auf Version 1.3. Enthält alle Änderungen der Andromadus v13.
 
Habe iwie das talent für Bootloops, hatte ich bei meinem Streak und bei meinem alten i7500 auch gehabt. Mal schauen ob ich es beim Flyer dann auch hab :D :D :D
 
So die V1.3 geflasht und siehe da, jetzt hab ich Fehler in der Textdarstellung im App-Drawer wie auch aufn Home-Screen. Werd das Rom weiter im Auge behalten aber erstmal CM7 flashen, schade eigl.
 
JIPPIIII es hat geklappt mein 1. custom ram ist installiert=))
und direkt habe ich ein kleines problem. in dem rom ist gar kein market dabei=( und wenn ich den market manuell installiere dann stürzt er leider direkt ab. kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme oder dauert das wahrscheinlich noch.

danke schonmal
 
Du hast höchstwahrscheinlich vergessen die GAPPS (Google Apps) zu installieren. Die sind im Startpost verlinkt. Einfach auf die SD laden und per Recovery flashen.
 
Moin,

ich hab das Rom nun auch ein paar Tage drauf und es gefällt mir ganz gut. Läuft besser als Virtuous Quattro. Aber ich hab das Problem, dass er oft (1-3 mal am Tag oder mehr) meine PIN haben will. Das hatte ich bei CM7 noch nicht.
Liegt das evtl. am Baseband oder doch an der ROM? Ich werde jetzt erstmal von Basebandversion 12.57.60.25_26.10.04.12 auf 12.62.60.27_26.13.04.19 updaten.

Hat noch jemand Tips, woran es liegen könnte?

Gruß
Dr.Nossen

Edit: Mir ist grad eingefallen, dass die Kamera noch Bildfehler macht. Ich werde nacher mal ein Bild hochladen.

Edit2: Bisher keine neue PIN-Eingabe gefordert. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass auf der HW-Tastatur das "=" nicht funktioniert. Stattdessen kommt ")".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der PIN-Eingabe hatte ich bis jetzt (8 Stunden mit der ROM) nicht. Ich hab die neuste Baseband Version drauf (VISION_RADIO_12.62.60.27_26.13.04.19).

Zu Edit 1: Das sollte bekannt sein. Ein typisches ICS Problem für das DZ.

Und zu Edit 2: Die Tastenbelegung scheint in diesem Fall die englische QWERTY-Belegung zu sein. Ich schätze das wird noch behoben. Sollte eigentlich nur eine kleine Änderung sein.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die ROM relativ gut gefällt. Wobei ich glaube ich noch bei CM7 bleibe, bis die Kamera besser läuft.
 
Hi,

mit VISION_RADIO_12.62.60.27_26.13.04.19, was ich seit gestern drauf hab, musste ich heute morgen wieder die PIN eingeben.

Zur Tastatur: Das Layout ist komplett deutsch, mit äöü usw. nur das = fehlt und ) ist doppelt. Kann man irgendwo dazu ein Bugreport abgeben?
 
Hallöchen Jungs.

Geiles ROM kann ich nur sagen, wirklich schick und für das was ich so treibe bisher auch keinerlei Probleme die letzten 3 Tage.
Zumindet fast, das einzige was ich habe ist das keinerlei Tasten beleuchtet sind. Weder die der Tastatu noch die 4 unter dem Bildschirm.
Hab ich da ne Einstellung übersehen oder ist das generell bisher so?
Danke

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Tastenbeleuchtung funktioniert nur bei automatischer Helligkeit.
 
Dr.Nossen schrieb:
Zur Tastatur: Das Layout ist komplett deutsch, mit äöü usw. nur das = fehlt und ) ist doppelt. Kann man irgendwo dazu ein Bugreport abgeben?
Das kannst du, da die ROM ja auf Andromadus basiert, und das dort auch der Fall ist, hier machen:
Overview - G2 - Bugs
 
ja, habe das Rom auch seit Sonntag drauf und es läuft wirklich top- schnell, flüssig und ist schick- natürlich eine umgewöhnung nach sense aber kein problem. hab den adw ex drauf und sense-like widgets. bin wie gesagt sehr zufrieden- wenn auch ICS auf meinem Mediapad einen erhöhten mehrwert hat. einzig Whatsapp und Kaitenmail beendet sich öfters, hab ich aber per Titanium wieder eingespielt. vielleicht sollte ichs noch mal direkt installieren. aber bisher störts net wirklich. stimmt, "=" ist mir auch aufgefallen- vorallem, da man ja nur noch sehr sehr wenig sonderzeichen zu früher hat und das "=" da auch nicht dabei ist. wird bestimmt aber bald werden. kamera hab ich noch gar nicht getestet, verwende ich aber auf grund der grundsätzlichne qualität der kamera sowiesoo selten... aber ansonsten hats meine empfehlung...
 
ich hab das ROM schon seit längerem im Einsatz und bin sehr zufrieden ... Dass die Kamera nicht richtig funktioniert stört mich nicht wirklich, da die Bilder und Videos, die das Handy im Originalzustand schießt, eh nicht so dolle sind und so von mir eh nicht genutzt wurden. Ich hab es jetzt sogar einmal geschafft, dass ich mein Z erst nach 3 Tagen und 5 Stunden ans Stromnetzt hängen musste (wenig genutzt). Besonders gefällt mir der Apex-Launcher (selbst mit 800MHz ist es damit noch flüssig bedienbar) ...
 

Ähnliche Themen

Nimrod
Antworten
116
Aufrufe
26.118
Contor
C
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.456
jkwak
jkwak
Nimrod
Antworten
212
Aufrufe
31.977
crazyskater9
C
Zurück
Oben Unten