CyanogenMod 7.2.0 Stable

C-r-a-v-e-r

C-r-a-v-e-r

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo und Moin Moin,

Grade habe ich mir CM 7.2 geladen und geflasht. Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich Apps die auf dem Homescreen habe verschieben will passiert nichts. Auch Löschen kann ich sie nicht. Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?

Danke im vorraus.

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, mein Problem hat sich gelöst. Der Homescreen war gespert. Einfach auf "Menu" "Mehr" und Bildschirm ensperren.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich seit 2 tagen drauf und sieht stabil aus :)
 
Hallo und Moin Moin,

Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Es läuft flüssig, schnell und Stabil. TOP!

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein full wipe nötig? Derzeit läuft 7.1.
 
Ich würde sagen ja. Hab es ohne einen versucht und ist dann beim Booten hängen geblieben. Aber versuchen kannst es es.

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö ist kein wipe notwendig....ist ja quasie ein update
 
Ich hab jetzt auch mal nen problem mit der 7.2
Immer wenn ich den standart browser öffne verschwindet eine statusleiste....ist mir das erste mal bei der nightly aufgefallen...hab danach die 7,2 drüber gebügel(ohne wipen) und hatte leider immernoch den fehler....kann mir einer helfen?
 
@Bremium @ john_coffee:

Ich habe Eure Beiträge aus dem Thread (CanogenMod 7.2 Problem) verschoben.
 
Was mich wundert habe den haken bei benachrichtigung einer neuen version drin gehabt, wurde aber erst durch den post hier auf 7.2 aufmerksam...

Habs ohne wipe über 7.1 installiert, ohne probleme bisher. Jedoch sind mehr ein die vorteile bisher auch nciht aufgefallen. Wann steigt ihr um auf cm 9 ?
 
moinsen zusammen,
ich soll für einen kollegen sein handy desire z flashen. er hat vor ewiger zeit mal von irgendwem MiUi aufgespielt bekommen, ist nun damit aber nicht mehr zufrieden. statt dessen will er CM.
gibt es irgendwo eine gute anleitung, wie ich beim desire z von MiUi auf CM flashen kann??

ich selbst hab ein GalaxyS, nur ich vermute mal das es zum HTC ein paar unterschiede geben wird..
für eure hilfe schon mal danke im voraus.
Greets
Grobi
 
einfach die rom übers recovery flashen...vorher alles wipen....fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
killerbob schrieb:
Was mich wundert habe den haken bei benachrichtigung einer neuen version drin gehabt, wurde aber erst durch den post hier auf 7.2 aufmerksam...

Habs ohne wipe über 7.1 installiert, ohne probleme bisher. Jedoch sind mehr ein die vorteile bisher auch nciht aufgefallen. Wann steigt ihr um auf cm 9 ?
Die Benachrichtigung vom Rom-Manager ist vor knapp einer Stunde bei mir eingetrudelt...
 
Kurzbericht:
Update lief absolut problemlos, ohne FullWipe etc. Fast alle Eisntellungen wurden 1:1 übernommen. Ich hatte nur ein kleines Problem mit meinen Klingeltönen: die hatte ich mir per root-Explorer direkt ins entsprechende System-Dir geschoben (/system/media/audio/*), und dieses Verzeichnis wurde beim Update halt komplett neu geschrieben, was kaum anders zu erwarten war.
An der Bedienung habe ich absolut nichts auszusetzen, allerdings hat sich m.E. auch kaum was verändert. Nur die Auto-Rotate funktion kommt mir deutlich flüssiger und stabiler vor (bei 7.1 hat das Gerät immer wieder mal die Orientierung verloren, ist also gelegentlich im Quer-Modus hängengeblieben - das ist mir mit 7.2 bisher nicht passiert).
Bei den System-Settings unter CyanogenMod habe ich ein paar mir noch unbekannte Einstellungen gefunden; kann aber sein, dass die vorher auch schon da waren und ich hatte sie bloß übersehen / vergessen.

Fazit nach einem Tag: cool, bleibt auf jeden Fall erst mal drauf!
 
welches radio nutzt ihr?
 
Gibt es in dieser Version nicht die Möglichkeit des Internet-Durchgangs wie in der Stock-ROM? Sprich, Handy bekommt Internetverbindung von Desktop-Rechner.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.115
XTPro
XTPro
E
Antworten
122
Aufrufe
24.217
thomasoeli
thomasoeli
S
  • sylver81
Antworten
3
Aufrufe
1.257
sylver81
S
Zurück
Oben Unten