[ROM] 09/07 SGBS v1.4 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/A2SD+]

O

ossiram

Fortgeschrittenes Mitglied
17
sgbs_v3.png


Als erstes möchte ich sagen: ich bin kein Entwickler - höchstens ein "modder"
Diese ROM stammt im originalen von baadnwz (IC v45) und coolexe (CoolAceS v7). Ich fügte das beste aus beiden ROMs zusammen und baute draus eine (fast) originale Android 2.3 (mit Sense 2.1) ROM - SGBS.
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]

[/FONT]
Wieso das alles? Es gibt doch genügend Android 2.3 ROMs mit Sense!? - JA! Aber die meisten stammen entweder von der "leaked HTC GB ROM" ab, sind sogenannte "hybriden" zwischen Sense 2.1 und Sense 3.0 (InsertCoin) oder es gibt von den ROMs keine CM7 Versionen (CoolAceS).
Und genau aus diesem Grund habe ich diese ROM (STOCK GingerBread Sense) gebaut.
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]

[/FONT]
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]
[/FONT]
Was also bekommt man von dieser ROM?

- Base: Android 2.3.3 - HTC WWE 2.50.405.2 - AceS
- [FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]Kernel: 2.6.35.10 from sibere (thx sibere)[/FONT]
- CM7(r2) hboot version (requires S-OFF + CM7(r2) hboot)
- Stock hboot version (A2SD+)
- Sense 2.1 look & feel
- White HTC boot screen (with bootsound)
- Screen Off = 128-384Mhz; Screen On = 384-998MHz (oc in Add-Ons Folder) (thx Coolexe)
- SD Speed Increase (buffer = 2048)
- LEDmeknow fix (thx baadnwz)
- Camera & Camcorder 720p (thx snq)
- Trackpad2Wake
- Trackpad2Unlock
- CRT on / off animations (can be disabled)
- Advanced Settings.apk (ext patition info) (thx to michealm_007)
- and MUCH more!
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]


[/FONT]
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]
Download: SGBS (CM7 / Stock)
Changelog

WICHTIG: Die CM7 Version ist nur noch mit CM7r2 Kompatibel - wer also noch die alte CM7 hboot hat bitte updaten auf CM7r2!
[/FONT]​
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]
[/FONT]
Install Notes:
1. you must have an ext 2/3/4 partition on ur SD-Card (512MB - 1GB [FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]recommended[/FONT])
2. go into recovery and turn off signatur verfication (till now its not signed)
3. flash rom like every other rom
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]

[/FONT]
Speziellen Dank geht an:
baadnwz, coolexe, -snq, robocik
und alle anderen Developer die es ermöglichen Android 2.3 auf dem Desire zu haben.

Ebenfalls geht ein dankeschön an Google und HTC.
If you like my work:



Or simply say thank you ;)

REALLY SPEZIAL THANKS:

wil3, shaked1, BULLd00Z3r, dongerado

Hinweis: Das CM7 hboot bekommt ihr unter: http://alpharev.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apollon, droidbox, Zosch und 2 andere
Hab es drauf und es ist schnell und genau, was ich suchte.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
schade,dass cm7 hboot zwingend notwendig is..:(
 
Wie gesagt - es wird eine A2SD Version kommen - nur wollte ich erst mal die CM7 Version fertig haben, da ich persönlich CM7 bevorzuge. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
cool.danke.

kannst du schon was zur akkulaufzeit sagen?

call delay dürfte ja nich vorhanden sein,oda??

tobi
 
Akku ist bei mir super bis zu 2,5 tage bei relativ vielen emails und wlan/3g aktiviert. Klar ... telefon wird warscheinlich nochmal deutlich mehr strom fressen aber zum telefonieren benutze ich das gerät zu wenig ;)

Aufjedenfall braucht es kaum strom wenn es nichts tut (nachts)!
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
ok,danke. welchen kernel nutzt du?

call delay?!:)
 
Kernel - snq- is still #1 v5

Achso ... Call delay - mir ist nichts bekannt ... bzw. Call delay = was genau? *duck*
 
hm,na gut,is jetzt keene genaue Kernelbezeichnung.

Call Delay = verzöckerte Anrufannahme. Heißt der Anrufende hört mich erst nach 2-3 Sekunden.

naja,soweit ich weiß tritt der call delay bei fast allen GB-Roms auf. bei CM7 is es wohl gefixt worden.
 
Ahso ... sorry ;) Kernel: 2.6.35.10-g308ba26 [v5]-snq-is-still #1 ;)

AAAAAH! Öhm ... also mir ist bisher nichts aufgefallen ... muss ich mal drauf achten - ich geb dann bescheid :)
 
Also ich hab kein calldelay

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Tolles Rom, habe es gerade mal geflasht, werde morgen mal berichten
 
Nur die Systempartition ist bis auf 1mb voll. ist das schlimm?
 
Ist bei allen so ... mit CM7r2 ist aber mehr Platz ;)

Über Berichte würde ich mich freuen :D
 
Also bisher ist Sense 2 mal abgestürzt. Es kommt aus dem nichts das HTC logo und Sense lädt neu. Trat auf, wenn ich was im market geladen hatte.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Bist du dir sicher das deine CPU mit dem takt läuft? Ansonsten poste ich demnächst ein flashbares Update mit max. 1Ghz ...
 
ossiram schrieb:
Bist du dir sicher das deine CPU mit dem takt läuft? Ansonsten poste ich demnächst ein flashbares Update mit max. 1Ghz ...

Ging das an mich? Hab setcpu drauf und auf 245/1113 smartass eingestellt

Jetzt ist Sense neugestartet, nachdem ich im Browser war...


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
keiyuu schrieb:
Ging das an mich? Hab setcpu drauf und auf 245/1113 smartass eingestellt

Jetzt ist Sense neugestartet, nachdem ich im Browser war...


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jo war an dich ... komisch ... das problem hatte ich bisher noch nicht! FullWipe durchgeführt? btw. SetCPU wird eigentlich nicht gebraucht - macht die ROM automatisch ;) evtl. mal weg lassen!?

@ jumpy

komisch ... im xda Forum haben mir einige berichtet das ext 4 nicht funktioniert!? Ich werd mich da am Wochenende mal dahinter klemmen!
 
Ich habe vom InsertCoin noch die Ext4 Partition und habe lediglich einen fullwipe beim wechsel durchgeführt
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
7.934
m0nn3
m0nn3
G
Antworten
0
Aufrufe
1.688
grimes
G
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten