[ROM][AOSP][Stock 2.3.4] F1 Gingerbread V3 [Multi Language|4 Builds|48MB][6 June]

S

Scrat030176

Ambitioniertes Mitglied
1
[ROM][AOSP][Stock 2.3.4] F1 Gingerbread V3 [Multi Language|4 Builds|48MB][6 June]
F1 Gingerbread V3


This ROM is based on AdamG's /dev/null (Android Master Build) source code. This ROM is Pure stock Google Android GRJ22 2.3.4 with some Tweaks and Mods to make life easier. This ROM retains the stock look but gives a lot features under the hood. This ROM is compatible with all HBOOT sizes. I'm also open for requests to make this ROM better.
smile.gif


Features:
  • Android GRJ22 2.3.4
  • De-odexed
  • Zipaligned
  • Rooted
  • BusyBox
  • A2SD+
  • Cache2SD
  • Nano Text Editor Support
  • Bash Shell Support
  • No 3rd Party Apps
  • Trackpad Unlock
  • Huge APN List
  • Init.d Support
  • Latest Thalamus Kernel
  • Extended Power Menu With Reboot
  • CRT-Off Animation (Enable All/Some Animation in Display Settings)
  • Minimal Google Apps
  • Hacked Hosts File for AdBlock (No More Ads in Apps and Games)
  • Multi Language Support With Dictionaries
    cool.gif


Screenshots:
snap20110522_080424.png
snap20110522_080427-1.png
snap20110522_080459.png
snap20110522_080441.png


Requirements:
  • ClockworkMod/Amon-RA Recovery
  • EXT2,3 Partition For A2SD+
  • Full Wipe (Data, Cache & Dalvik Cache)

Note:
  • At first glance you will not see Market but when you will connect to WiFi/3G/Edge it will automatically appear.
  • There are 4 builds of my ROM download the one suitable for you.
  • The Eng versions are compatible with any HBOOT.
  • The Multi Language Versions are compatible with any HBOOT other then Oxygen HBOOT.

Instructions:
  • Download the ROM
  • Put it on your SD Card
  • Enter Recovery
  • Wipe Everything
  • Install Zip from SD Card
  • Select the ROM File
  • After installation reboot the device
  • Have Fun!

Bugs:
  • You tell me

Credits:
  • Thanks To AdamG
  • Thanks To Thalamus
  • Thanks To hallydamaster
  • Thanks To FloHimself
  • Thanks To All Who Donated/Thanked


Downloads:
(If you get download expire error go back and click download again and it will start downloading)

[ROM][AOSP][Stock 2.3.4] F1 Gingerbread V3 [Multi Language|4 Builds|48MB][6 June] - xda-developers
FAQs

Q: Why you are also making Non-A2SD Builds ?
A: I'm also making Non-A2SD because most of the users have s-off their devices so they don't need A2SD.

Q: Which build should i download English build or Multi Language build ?
A: English is in both builds but if you only speak English then download the English one because its smaller and fits into any HBOOT & if you don't speak English or speak more then one languages then choose the Multi Language build.

Q: Whats the difference between the English build and Multi Language Build ?
A: The English build only support's English language and is 17MB smaller and Multi Language build supports every Language including English.

Q: I'm having call delay and its really annoying what to do?
A: Make sure you are not on the leaked HTC Gingerbread Radio and call delay bug has been reduced since V2.
 
Habs drauf sehr schnell und die ganzen "Müllapps" weg.
 
Würde ja gerne auch mal ausprobieren, aber irgendwie lässt sich das ROM bei mir nicht flashen.
SD Karte besitzt eine EXT3 Partition von 1GB.
HBOOT ist bisher noch unangetastet, sprich noch Stock
ROM lässt sich flashen, HTC Logo erscheint und nach kurzer Zeit kommt der Android Schriftzug in Silberblau .. und das wars dann leider.
Versucht mit Multilanguage und Engl. jeweils mit A2SD

Gegen Hilfe hätte ich nichts einzuwenden :)

Edit: Bisher hab ich Oxygen 2.3 als ROM
Fullwipe natürlich im Vorfeld gemacht
 
welche Version lädst Du denn runter?
 
Hatte die Multi Language - A2SD+ und die Engl. Version A2SD+ probiert. Bei beiden der selbe Effekt
 
So alle guten Dinge sind 3 :)
ROM geflasht, werde es nun ausgiebig testen.
 
Hab es jetzt seit 3 tagen drauf und ausführlich Getestet. Es läuft nach wie vor in jeder Situation stabil und schnell. Sense vermisse ich nicht
 
Also bisher auch ohne Probleme. Hab es jetzt so eingestellt wie ich es wollte (Launcherpro wieder eingerichtet) und werde nun mal schauen wie lange Akku unter Belastung hält bzw. ob es zu Abstürzen kommt. Sense vermisse ich auch nicht, man gewöhnt sich sehr schnell an bessere Alternativen :)
Also mein nächstes Handy wird von Anfang an ein reines Android, das neue Nexus sticht mir da schon sehr ins Auge .. *pfeif*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es jetzt gewagt und mich von sense getrennt... das rom ist ja echt der burner... läuft schneller als ich gucken kann... nun gehts ans einrichten:razz:
 
Hallo hatte bisher keine Abstürze und der akku hält im stad by ca 2 tage
 
hey scrat...
schöner schneller ROM...

ABER!
könntest du bitte im Orginalpost ergänzen das Verify Signature !DEAKTIVERT! sein muss? :)
sonst gehts nähmlich nicht, hihi...oder hab ich das überlesen :flapper:
 
Was muss ich machen, um den A2SD+ Dienst zu nutzen?
Hab die Rom geflasht und danach die SD Partitioniert und in Ext3 geupgradet. War das falsch so rum? :D (ich fürchte ja)
Weil in den Einstellungen steht "interner freier Speicher: 140MB" und so sollte es ja nicht sein oder ;-)
 
ne das sollte eigentlich richtig rum sein, geht glaube auch nicht anders.
Wenn da steht das intern der Speicher (also der Speicher der Telefonhardware) noch 140 mb frei hat, bedeutet das dann das die ext3 Partition auf der Speicherkarte, die eigentlich nicht zum System zählt (also extern), auch nur 140mb frei hat? ;-)
Ich weiß garnicht ob man die EXT3 partition überhaupt sieht in den Einstellungen, weiß das zufällig jemand?
Aber du hast recht man könnte davon ausgehen das es dazu gezählt wird. Das AP2SD ist eigenlich Standard mäßig aktivert, wenn du ne App installierst dann wird die auch die SD karte gemacht. Kannst auch überprüfen in dem du mal n paar Sachen installierst und dann nochmal den internen Speicher kontrollierst :)

Grüße
 
Jo danke erstmal.
Also eigentlich dachte ich, dass es dann da steht, z.B. "interner freier Speicher: 800MB" oder so. Aber vielleicht hast du Recht - es wird nur in den Einstellungen nicht angezeigt und beim Installieren einer App wird der angezeigte Interne Speicher nicht wesentlich weniger. Ich probiers einfach mal aus ;-)
 
Also so wie ich sehe, muss es so sein, dass A2SD+ zwar funktioniert, aber nicht der gesamte Speicher angezeigt wird. Ergo, ich habe Apps für einige MB installiert, er zeigt aber an, dass nur 5,7MB verbraucht wurden. Gut =)
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.551
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten