MvMiui-2.2.3 D2Ext/A2SD+ FULL-Version

M

MvSt

Ambitioniertes Mitglied
23
ROM MvMiui 2.2.10 - D2Ext/A2SD+


Mein CustomRom fürs HTC Desire

Vorschau:
MvMiui-2.1.13-Desktop.png
MvMiui-2.1.13-LS.png


Folgende Features sind im ROM enthalten:
° Basiert auf Miui - 2.2.10
° D2Ext bzw A2SD+
° 4 Way Reboot
° Extended Settings
° Deutsche Sprache
° Zeitzone ist auf Europa eingestellt
° Miui-Germany-Bootanimation
° MiTalk
° MvMiui-Updater
° MX - Browser
° Google-GenieWidget
° SpareParts => Bei Bedarf deinstallierbar
° geändertes Theme
° Rhod|v_!r0x's Lockscreen (siehe Screenshot)
° 9s - Weather für die Wetteranzeige des Lockscreens


Empfohlener Kernel: [Kernel][BETA] 2.6.35.13-Kitty [HAVS-AXI-CFS]

Was ist D2Ext:
Durch das D2Ext-Script wird eine Externe Partiton als Interner Speicher verwendet.
Für das HTC Desire wird eine maximale Partitionsgröße von 1024 MB empfohlen.

Was ist A2SD+:
Bei A2SD+ werden Apps und der Cache auf die externe Partition der SD-Karte ausgelagert.
Daten die von Apps produziert werden, werden weiterhin im normalen internen Speicher gespeichert.
Dieser nimmt dadurch zwar auch ab, aber langsamer als ohne A2SD+

Die Reihenfolge der Partititonierung:
Am PC:
Fat32
ext3 / 4
swap

Über das Recovery:
ext3 / 4
swap
Der Rest der Karte wird automatisch als Fat32 partitioniert.

Zur problemlosen Verwendung ist der STOCK HBOOT nötig!!!

Download:
MvMiui-2.2.10 - DE Full - 4WR - D2Ext
MvMiui-2.2.10 - DE Full - 4WR - A2SD+
Kittys Kernel 2.6.35.13-Kitty r4b




Danksagungen:
XJ für sein ROM als Basis
Andy25 fürs Übersetzen in Deutsch
woSaa für sein Gingerbread Keyboard Ice Cream Sandwich Theme (als Addon via OTA erhältlich)
chillzz für die super Hilfe beim Einrichten des MvMiui - Updaters
Rhod|v_!r0x für seinen Lockscreen
Kalashnikitty für seinen Kernel
alle anderen die ich nicht genannt habe

Spenden-Liste:
Phili-the-Kid
pascal

Vielen DANK !!!



Ein Danke tut nicht weh, Danke.
MvSt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dee7er, alexnoob, Domi83 und 10 andere
Da ist er ja. Danke Mvst fürs Posten. Und alle Umsteiger vom cMIUI Fullwipe machen! :thumbup:

Sent from my HTC Desire using cMIUI
 
  • Danke
Reaktionen: MvSt
was kann man denn von der Akkulaufleistung erwarten bei dieser Miui rom :) bin ja noch immer bei der mildwild 2.4 cm die läuft echt stabil nur akku was geht damit bei der miui hält der da länger :)
 
Da cMIUI eingestapft zu sein scheint, werde ich definitiv mal einen Blick drauf werfen!
 
Endlich mal ein gescheites ROM! Kann ich nur empfehlen! :thumbsup:
 
@ bluedesire: Mit Kittys Kernel und je nach Nutzungsverhalten kommste auf gute 2 Tage Akkulaufzeit

@chillzz: Danke für die Blumen, Dein ROM war auch nie schlecht!
 
Kann ich von cmiui auf dieses rom wechseln und dann mein backup drauf machen?
 
Ja

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: destroyer
wie lange brauch der first boot bei der D2Ext ROM?
 
Dauerte bei mir ca 1 - 2 Minuten
Das Gerät sollte 2 Mal booten und dann das Rom laden
 
den kernel direkt flashen oder erst nach dem firstboot
 
Kannst ihn ja mal direkt flashen.
Ich hab ihn bisher immer nach dem Firstboot geflasht.

Siehste, da erinnerst Du mich grad an was..... muss auch noch den Kernel flashen....Danke!
 
hab mich jetzt auch gewagt und die mvmiui instaliert (d2ext).
wow, nach 5min war das system bereit. alles auf anhieb geklappt, verfügbarer speicher 1,35gb (habe 1,5gb ext3) :)

aber 2 fragen habe ich, erstens, beim entsperren hängt kurz das desire, nachher geht eigentlich super.
zweitens, bekommt titanium backup keine rechte obwohl alles richtig eingestellt ist. wenn ich beim super user nachschaue rechte sind an, die titanium erscheint auch in der liste.

weiss jemand abhilfe?

janusz

gerade festgestellt, kernel noch nicht geändert, vielleicht liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die D2Ext Version geflashed und direkt den Kernel hinter her, kein Problem. Warum muss eigentlich alles auf dem Desktop sein bei Miui? AppDrawer ist doch viel übersichtlicher, ich versuche es mal mit dem GOLauncher ob das darauf läuft.


EDIT:
Mit dem GOLauncher ist es ganz annehmbar nachdem ich dann noch alle unnötigen APPS aus /system/app gelöscht habe. 2 Dinge stören mich aber dennoch, Trackball Wakeup vorhanden? Wo kann ich das aktivieren?
Wo kann ich den Lockscreen verändern bzw die Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@januszm:
Lösche mal den cache vom superuser, bzw schalte die Rechte mal aus und wieder an...

Send with Tapatalk @ MvMiui on HTC Desire
 
Benötigt man wirklich eine swap-Partition ?
 
So, ich hab MvMIUI jetzt mal geflasht und nachdem ich mein Backup eingespielt habe schaut alles ganz vertraut aus, so wie ich es von cMIUI gewohnt bin. Was mir jedoch gleich aufgefallen ist - es gibt noch kein 4-Way-RB&VP! Bitte im Thread Bescheid sagen, sobald es verfügbar ist, weil ich insbesondere die VP-Funktion täglich nutze.

Als Kernel fahre ich den aktuellen Manu-Kernel aus dem XDA-Developers Forum. Wäre schön, wenn du den in den Updater miteinpflegen könntest.

Gruß dee7er
 
Mr. Watson schrieb:
Benötigt man wirklich eine swap-Partition ?
Nein, nicht unbedingt
dee7er schrieb:
So, ich hab MvMIUI jetzt mal geflasht und nachdem ich mein Backup eingespielt habe schaut alles ganz vertraut aus, so wie ich es von cMIUI gewohnt bin. Was mir jedoch gleich aufgefallen ist - es gibt noch kein 4-Way-RB&VP! Bitte im Thread Bescheid sagen, sobald es verfügbar ist, weil ich insbesondere die VP-Funktion täglich nutze.

Als Kernel fahre ich den aktuellen Manu-Kernel aus dem XDA-Developers Forum. Wäre schön, wenn du den in den Updater miteinpflegen könntest.

Gruß dee7er
Sobald der 4 WR + VP verfügbar ist sage ich Bescheid
 
Hallo,

ich habe jetzt auch mal MvMiui installiert. Soweit ist alles super bin ich ja schon von cMiui gewöhnt. Aber bei mir sieht der Lookscreen und die Icons nicht so aus wie auf der Vorschau. Ich habe das Standart Thema aktiviert und auf dem Vorschaubild sieht man sogar den Lookscreen der bei mir aber nicht vorhanden ist. Meiner sieht so aus wie beim Standart Miui. Mache ich irgendetwas flasch? Ich hoffe mir kann jemand helfen...
 
Also ich bin von cMIUI auf MildWild gewechselt, aber irgendwie finde ich das Rom einfach nicht flüssig und geschmeidig genug. Hat einer Wochenlange erfahrung mit der Rom hier? Läuft sie Stabil, flüssig und wie sind die Akku laufzeiten?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.855
Claus3006
Claus3006
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.307
ulixes
ulixes
chillzz
  • chillzz
223 224 225
Antworten
4.481
Aufrufe
453.203
santana81
santana81
Zurück
Oben Unten