Tastatur-App von einer OS-Version in eine andere integrieren

D

drn90

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo ich denke mal mir können einige hier weiter helfen. Ich würde gerne aus einer anderen ROM die Tastatur heraus nehmen und in meine ROM packen. Nur weiss ich leider nicht welche Datei/en das sind könnt ihr mir da helfen?
 
Kommt auf die ROMs an. In der Regel ist die vorinstallierte Tastatur eine *IME.apk Datei (z.B. LatinIME.apk oder HTC_IME.apk) unter /system/app mit evtl. einem *ImeDictionaryPack.apk

Wobei gerade eine Sense-Tastatur in ein Non-Sense-ROM zu integrieren etwas mehr Arbeit ist, aber da kenne ich mich dann auch nicht aus.
 
Ich will die Tastatur aus der mildwild Version nehmen und die in eine miui ROM packen

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hmm bin mir jetzt nicht sicher aber haben beide Roms die Standard Android Tastatur, also die Miui auf jedenfall und wenn ich es noch richtig in erinnerung habe auch die Mildwild:confused2:
 
Ja die beiden sind ähnlich aber die untere leiste ist anders proportioniert

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Also wenn du Root Explorer hast müsstest du die APK von der Mildwild eigentlich in die Rom packen können. Musst natürlich mal suchen wo sich die APK befindet, vermutlich aber unter System/app oder unter sd-ext/apps. Die dann einfach überschreiben. Mach aber am besten vorher ein Nandroid Backup, falls es schief geht hättest du im schlimmstenfall keine Tastatur mehr. Hab sowas auch mal gemacht aber mit Titanium, erst die APK aus der ersten Rom gesichert und dann bei der zweiten Rom wiederhergestellt, wäre aber mehr aufwand :p
 
Also ist es doch so wie ich es mir dachte :) und welche datei muss man ändern damit die smileys richtig angezeigt werden und nicht so :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Moin moin.. Ich hatte bei google nach Tastaturen gesucht, aber nichts gefunden. Nun frage ich doch einmal nach und hoffe mir kann jemand helfen :)

Ein Kumpel von mir hat sich ein HTC Desire gekauft, ich habe ihm ein miui Rom vor längerer Zeit installiert, aber er möchte gerne die Tastatur so haben wie bei einem Handy... Also mit 1 - 9 wo dann auf 2 (ABC), 3 (DEF) etc. belegt ist!

Aber leider habe ich keine freie Tastatur / Keyboard gefunden... gibt es da gar keine Lösung für? Die original Android-Tastatur gefällt ihm so nicht.

Gruß, Domi
 
Du könntest es mit TouchPal versuchen. Dort gibt es eine T9-Variante.
 
Ahh.. Supi.. :) Habe ihm die App mal drauf gepackt und gefragt, ob es ihm so gefällt.. er scheint begeistert zu sein :)

Vielen Dank an Dich.
Gruß, Domi

p.s. Kann man 4-Way-Reboot gar nicht mehr separat runter laden?
 

Ähnliche Themen

H
  • huawei76
Antworten
7
Aufrufe
1.343
Bobbaone
Bobbaone
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.203
akkressiv
A
M
Antworten
112
Aufrufe
16.601
BVB09fan
B
Zurück
Oben Unten