[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

ulixes

ulixes

Dauergast
476

Sa
lvete amici boni !!! :thumbsup:

v043.jpg


Kennst Du das, man will ein neues App installieren, dass jeder hat und super cool ist, ihr es aber als einziger nicht installieren könnt weil das Handy ruft: "Kein freier Speicherplatz" :angry:

Dann kommt hier die Lösung all Deiner Speicherprobleme!! :love:

Mit xMIUI IV und V sind InMyHumbleOpinion die besten Sachen der Android Custom-Rom Welt verschmolzen.

MIUI in deutscher Sprache, in der allerletzten Version (2.4.6 / GB) + MASSENHAFT interner Speicher!

Screenshots
(xIV) dritter Post!



Ein Zitat von Eckisteinhagen:
:thumbsup: Yo, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Ulixes bedanken, der so nett war und ein xMiui nach meinen Wünschen für mich erstellt hatte. Der Wunsch war ein Miui letzter Stand 2.4.6 mit viel Speicher. Sein Rom ist das stabilste und schnellste was ich je hatte, ich hatte noch nicht einen FC, keinen Absturz und keinen Hänger, und das obwohl ich das Rom mit vielen Apps und Golauncher gequält habe. Es freut mich das jetzt auch andere die Gelegenheit haben dieses gute Rom (mit ein paar zusätzlichen Tweaks) zu nutzen.


>>> Wie installiere ich nun dieses ROM?

Das ist überaus einfach:


1. ROM nach einem FULLWIPE (!) installieren.


2. Rebooten

3. PIN eingeben und dann für 2 Minuten absolut garnichts machen !

Beim ersten Boot könnten, muss aber nicht, jede Menge FCs kommen. Der Reboot löst das. (es ist wegen dem Dalvic Cache, der beim Reboot verschoben wird ;))

4. Und zu guter letzt neustarten.


>>>> TIPPS



  1. Zur Prävention: Sendeberichte ausschalten (kann Extrakosten verursachen) MENU -> Einstellungen -> Programme -> SMS/MMS -> "Sendeberichte" aus
  2. Akkuverbrauch: Ich empfehle den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel, oder den Kitty r4b; GPS & WLAN müssen auch nicht immer an sein; Hier der originale Kernel (CM), falls man Probleme hat.
  3. By default sind die ROOT-Rechte abgestellt: Ordner Tools am Homescreen -> Superuser -> MENU -> Einstellungen -> ROOT-Rechte setzen an -> OK

************************

>>> Download:


Requiments: Gemacht für (fast)ALLE hboots (Stock [S-On], cm7r2, data++, ... alles passt außer Oxygen r2)
+ 1 GB (max. 2 GB) SD-EXT4, wenn Du keine erstellst bootet das Rom nicht :p
Anleitung:
EXT4 Partition erstellen [Anleitung]

Aktuelle Version:
xMIUI_V_SIGNED.zip

Vorversion:
xMIUI_IV_SIGNED.zip

************************

>>>> Addons (IV und V)

ICS Transitions (Animationen)
ICS TransitionsUnDo

PDroid (Security Tool)
PDroidUnDo

  1. Ins Recovery booten
  2. /system mounten
  3. PDroid flashen
  4. rebooten
  5. Im PlayStore PDroid downloaden

Nur xV: GTalk zum Nachflashen
xGTalk.zip
Einfach ins Recovery booten, flashen, rebooten. Nichts wipen oder sonst was ;)


Falls nach einem UnDo mal die Extended Settings verschwinden sollten: xES.zip

>>> MIUI Handbuch für Neulinge

Handbuch MIUI
vielen Dank Eckisteinhagen :)


>>>> Changelog

xMIUI V:

  • AROMA Installer :D
  • Neues INT2EXT(+) Script (noch schnellerer
    unlimitierter Speicher :D)
  • Jelly Bean GenieWidget (News & Wetter)
  • Dessen Widget gemoddet (Hintergrund
    durchsichtig)
  • MiShout entfernt
  • MiTalk entfent
  • GTalk entfernt
  • ein nerviges CPU Script entfernt
  • Handy wacht schneller auf - auch mit
    dem Kitty r4b
  • PlayStore 3.10.9 von 4.2 (viel schneller)
  • MIUI 4.1 Wallpapers
  • weitere kleine Aenderungen und Optimierungen
  • Mehr an das ich mich nicht mehr erinnere :p


>>>
Hast Du Force Closes?


Dann ist Deine EXT Partition das Übel!
Hier ist ein Tutorial wie Du Deine EXT am Besten erstellst wenn Du FCes hast.

Besonderen Dank gilt
pora, der unermüdlich geflasht und zielstrebig nach einer Lösung gesucht hat. :thumbup:
Und dexxter88, der schließlich den entscheidenden Link gefunden hat! :thumbup:
EXT4 Partition erstellen [Anleitung]



>>> Hast Du trotzdem noch Force Closes?

Oder erst nach einiger Zeit?

Dann hast Du eine UNGEEIGNETE SD-Card!!

SD Cards, von denen mit Sicherheit bekannt ist, dass sie selbst nach einem halben Jahr keine Probleme bereiten (Dank an Don_Ron, Gizl und vielen anderen):

SAMSUNG MicroSDCard 16GB/Class10
entweder PLUS oder PRO.

http://www.amazon.de/Samsung-MB-MP8...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454
Geizhals.at


SanDisks laufen auch bei einigen rund, aber nicht bei ALLEN! Deshalb, um 100% sicher zu sein, zur Samsung greifen ;)


Bild der PLUS: (Don_RON)
166012d1359548286t-rom-xmiui-v-das-beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12-img_20130130_130715.jpg


>>> Dank gilt: :wubwub:

  • Xiaomi für MIUI

  • MIUI-Germany für die deutsche Übersetzung

  • Eckisteinhagen, mein "Produktmanager"

  • Lenny_Kano für sein Script welches auf ad2sdx basiert

  • In Folge dessen auch Amarullz für sein ad2sdx
ulixes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hman, flaterik, jsl und 30 andere
kann ich es nicht einfach über die v3 drüber bügeln ?
 
Screensots: (xIV)
20120712100740.jpg
2qk72wl.jpg
28iyo74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Ich kann den ersten Post am Handy sehr schlecht bearbeiten, darum hier der Downloadlink:

http://www.mediafire.com/?18obor3ddg9furv

Viel Spaß :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und dexxter88
:thumbsup: Yo, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Ulixes bedanken, der so nett war und ein xMiui nach meinen Wünschen für mich erstellt hatte. Der Wunsch war ein Miui letzter Stand 2.4.6 mit viel Speicher. Sein Rom ist das stabilste und schnellste was ich je hatte, ich hatte noch nicht einen FC, keinen Absturz und keinen Hänger, und das obwohl ich das Rom mit vielen Apps und Golauncher gequält habe. Es freut mich das jetzt auch andere die Gelegenheit haben dieses gute Rom (mit ein paar zusätzlichen Tweaks) zu nutzen.


Gruß Ecki aus Steinhagen
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Super Rom, soweit läuft alles sehr gut. Kann man irgendwo noch trackpad 2 unlock aktivieren?
Dann wäre das Rom schon richtig super.
 
Gleich mal probieren :)
 
m0nn3 schrieb:
Super Rom, soweit läuft alles sehr gut. Kann man irgendwo noch trackpad 2 unlock aktivieren?
Dann wäre das Rom schon richtig super.
Ich geh mal davon aus das du meinst das du über den Tracksensor das Handy ohne Lockscreen anmachen möchtest.
Bei Miui Menuetaste drücken / Einstellungen dann oben den Reiter System, runterscrollen auf Funktionstasten und dort
Trackball aktivieren auswählen. Dann noch aus dem Playstore No Lock installieren, fertig :)

Gruß Ecki
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, AxlShirt und m0nn3
Ach in den Einstellungen gibt es noch taps hab ich gar nicht gesehen. Danke!
 
Ich bekomme leider immer Fehler nein ladevorgang....oder liegt es daran das ich es über Handy laden möchte

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich mal wieder :p
Habe wieder etwas kleines gefunden was mich etwas stört. Und zwar die smilys in der SMS app. Wenn mir jemand einen smily schickt sehe ich nur die Zeichen : - *
Kann Jan das irgendwie umstellen das ich smilys sehe?
Wenn ich jemanden einen smily schicke (bild) dann bekommt er nur nen Leerzeichen.

Danke schon mal im voraus.
Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden.
 
ulixes schrieb:
Akkuverbrauch: Ich empfehle den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel

Hi Ulixes,

vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich den Kernel tauschen? Hab ich noch nicht gemacht :confused2:

Danke übrigens, ist ein feines ROM, was Du da gebacken hast, gefällt mir super!
:thumbsup:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Homescreens beim Durchscrollen endlos scrollen?
 
Hi owie,

den Kernel kannst Du einfach im Recovery flashen, ohne iwas zu wipen.
Einfach flashen, booten, fertig :)

Und ich habe ein Tweak eingebaut, das automatisch auf die niedriegste Taktfrequenz fährt, in diesem Falle 128 MHz :D

DANKE für das Log! Freut mich sehr!

Das mit dem Launcher ist derzeit nicht möglich, nur beim ollen Sense 3.5 geht das und HTC hat das ja sogar in Sense 4.0 rausgnommen.

Ps: xMIUI ist jetzt auch auf MIUI-Germany.

Ich bleibe trotzdem lieber hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: owie
Hi ulixes,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Also geht das mit dem Scrollen nicht so, ... Gott sei Dank, ich dachte schon, ich wäre blöd :)

Den neuen/anderen Kernel probiere ich - nach Nandroid - gleich mal aus.

Ein schönes Wochenende wünscht
Olaf
 
m0nn3 schrieb:
smilys in der SMS app. Wenn mir jemand einen smily schickt sehe ich nur die Zeichen : - *
Kann Jan das irgendwie umstellen das ich smilys sehe?
Wenn ich jemanden einen smily schicke (bild) dann bekommt er nur nen Leerzeichen.
Ich bin jetzt nicht so der SMS Profi, aber ich meine mich erinnern zu können das SMS rein Ascii ist, also Text only. Wenn du das so wie dargestellt senden möchtest, also mit jpg muesste das vermutlich eine MMS sein. Wenn ich bei Miui auf die Büroklammer tippe kommen neben den Bildchen auch ein ganzer Haufen Ascii Smilies. Ich könnte mir vorstellen das wenn 2 das gleiche Handy haben, die Software die Asciismilys jeweils austauscht. Aber evtl. ist es ja tatsächlich ein Käfer :ohmy: Ich nutze schon seit langen Whatsup alle meine Bekannten ebenso.

Gruß Ecki

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

owie schrieb:
Also geht das mit dem Scrollen nicht so
Als ich den Go Launcher installiert hatte, habe ich gesehen das man das dort auswählen konnte.

Gruß Ecki
 
  • Danke
Reaktionen: owie
eckisteinhagen schrieb:
Als ich den Go Launcher installiert hatte, habe ich gesehen das man das dort auswählen konnte
Gruß Ecki


Hi Ecki,

danke! Ich weiß, mit dem GoLauncher geht es, ich dachte, es gibt vielleicht eine Option beim MIUI-Launcher, die ich in meinem dusseligen Kopf nicht gefunden habe. :biggrin:

Gruß
Olaf
 
bin super zu frieden mit der rom. läuft alles ohne mukken. hab jetzt aber den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel druff und das handy lahmt etwas . kannst du deinen original kernel noch mal hochladen der lief echt schneller.
 
Nein eigentlich ist der stock Kernel am lahmsten.

Probier doch bitte mal den Kitty Kernel.

Wenn es dann noch lahmt kannst Du mit No-Frills die min Taktfrequenz auf 245 MHz stellen ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Danke eckisteinhagen,
Ich meine wenn ich mit anderen Roms smilys ( ASCII Zeichen zb. : - *) dann hat es auf jeden anderen Handy bzw Rom ein smily im Bild Form angezeigt und jetzt ist es nicht mehr so.

Wäre cool wenn man das wieder hin bekommen könnte.
 
Finde das Rom wie Super und schnell...leider hat der fullwipe etc. Auch nicht mit meiner akkuleistung geholfen. Liegt es dann doch am hama Akku oder kann es irgendeine Einstellung sein ?
 

Ähnliche Themen

ulixes
Antworten
191
Aufrufe
21.761
ARDA_24
A
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten