[ROM] Pays-ROM Desire Sparta v1.0 Dalvik+A2SD (Vanilla taste)

R

rotateh

Gast
So mach ich mal nen neuen Thread für das Vanilla ROM von Pays auf.
Was ihr bekommt:
- Superuser Zugriff
- Neue bunte Icons und Smileys
- Vanilla Lockscreen thx kubino99
- Adblock vorinstalliert
- Java
- Spare Parts
- Dev Tools
- Standard Google Kontakte und Telefon hinzugefügt
- EStrong Datei Manager hinzugefügt
- Torch Widget (Desire LED als Taschenlampe verwenden)
- Circle Battery (schärfer und mit anderem Icon)
- Apps2SD und Dalvik2SD (es wird eine ext Partition benötigt)
- Accessibility (Talkback, Kickback, Soundback)
- schwarzer HTC Bootscreen ohne Ton
- Genie Widget, Google Apps, Voice Search, Google Mail, YouTube
- einige besonderen Sounds
- Kernel 2.6.29 OC UV patched by richardtrip
- Tunnel module (Loaded on boot)
- 8 MB Ram Hack
- Cifs module
- r3 basiertes ROM
- CFQ scheduler
- uv oc kernel jetzt stabil bei 1113 MHz - 1267 MHz
- De-odexed
- % battery icon thx kubino99
- Helligkeitsprofile
- Audio-mod
- und was ich vergessen hab

Entfernt:
- Google Maps .apk
- Stocks
- Teeter
- QuickOffice
- Sim toolkit
- Flickr
- Footprints
- HTC Sense Sachen mit Widgets (Peep, RSS, Wetter, etc..)
- PDF Viewer
- Viele Sachen aus dem Stock ROM

WICHTIG!
Um das OC feature zu aktivieren, müsst ihr die setcpu.txt in SetCPU by coolbho3000 laden (Menütaste -> device selection -> custom frequencies).

Changelog:
v1.2
-Gallery 3D hinzugefügt
-HTC Gallery entfernt
-Stock Music-Player hinzugefügt
-HTC Music
-neuester Kernel (OC only v14)[das sollte einige Kernelbezogene Probleme lösen)
-ROM basiert r3.1
-EStrong File Manager aktualisiert
-aktualisiertes Framework
-IP tables

v1.1
- Standard Mail hinzugefügt
- Facebook Sync hinzugefügt
- Java entfernt
- ROM ca. 92MB

v1.0
- First release
Quelle/Link
So jetzt hab ichs am laufen, für die wipes is dringend AMDesireRecovery notwendig !

ps: übersetzungsfehler ... sind sicher welche vorhanden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir vorhin mal draufgespielt und es ist echt schnell. Gefällt auch besser als das Stock ROM oder andere ROM's
 
Also hatte es Gestern so 3-4h am testen und war mehr als begeistert wirklich schnell.
 
muss ich davor alles wipen, sd partitionieren, evtl. vor allem nandroid backup, dan des flash update zip von SD? rebooten, fertig? halt alles wieder einstellen?

und könnt mal paar screenshots posten? des sagt immer mehr über ein rom aus?

LG
 
Nunja sieht halt so ungefähr wie nen Standard 2.1 ROM mit Helix Launcher aus.

wippen würde ich schon, ich für meinen teil partitioniere meistens auch neu. Meine Apps stelle ich mit Titanium Backup wieder her.
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
cool, genau so mach ich es au immer =D
 
Ich würd das auch gerne testen, da ich Sense von meinem Desire gerne verbannen möchte.

Ich benötige A2SD nicht und habe meine SD Karte auch nicht entsprechend formatiert. Kann ich dieses Rom auch flashen ohne meine SD Karte entsprechend formatiert zu haben und ohne A2SD zu benutzen?
 
Ja, wenn das ROM beim Starten keine Ext2/3 Partition vorfindet, richtet es wohl auch kein App2SD ein. So sollte es zumindest sein.
 
Seit der Version 1.1 kann ich nicht mehr Auswählen ob Nur Laden oder Festplatte die Auswahl erscheint nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem

Edit. Nun mit der USB Switcher App gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisschen offtopic, aber warum wird bei den customroms immer google maps.apk entfernt?
 
Fletch schrieb:
bisschen offtopic, aber warum wird bei den customroms immer google maps.apk entfernt?
weil es ne recht große apk is die nicht unbedingt jeder braucht, würde sagen das einige custom-rom user brut.map benutzen ?! ergo kein bedarf mehr von stock maps.apk, also das ist meine Vermutung dazu, mehr aber auch nicht :D
 
Außerdem kann man sich so immer die aktuellste Version installieren.
 
Naja die kann man sich immer installiern :) also bei mir läufts jetzt zwei tage extrem stabil, werd jetzt dann aber mal froyo ausprobiern :)
 
das Rom is echt cooool, rockt wirklich =D

Vorallem der geile LockScreen =)

was bisschen dumm ist, ist des problem mit dem fehlenden PopUp mit dem Usb-Kabel...hab jetzt auch des USB switcher

aber sonnst echt topp =)

LG
 
Also irgendwie hab ich alles doppelt... 2mal Mail... 2mal telefon... usw. braucht doch kein schwein...
 
eKo schrieb:
Also irgendwie hab ich alles doppelt... 2mal Mail... 2mal telefon... usw. braucht doch kein schwein...


Das hatte ich nur bei dem 1.9 rom. bei dem anderen habe ich nur die standard google aps
 
ich hab nur 2mal contacts und telefon is aber normal um gewisse inkompatibilitäten zu umgehen, soweit ich weiss
 
Was mich bissel stört ist das der direkte upload aus der Galerie zu Picasa NICHT funktioniert
 
erster post aktualisiert, werd 1.2 demnächst ausprobieren
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.759
Pierro
Pierro
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten