[FEB 03][4.2.1] PARANOIDANDROID v2.99 betaNEUN+ | PIE | TabUI | DIREKTEINSTELLUNGEN

W

WoH

Neues Mitglied
11

headera1u9u9k.png

PARANOIDANDROID v3.00 bravoAOSPA


  • Android 4.2.1r1.2
  • Basiert auf dem Evervolv und dem CyanogenMod bsp mit einigen Erweiterungen
  • Sehr AOSP nahe
  • Im Stil des
    sigpic4440661_1.gif
  • Schnell und clean, direkt auf dem AOSPA framework basierend mit möglichst wenigen Kompatibilitätspatches
  • Volle a2sd (Apps auf SD Karte) & (externe) Google Apps integration:
    • Sehr viel Platz für externe Anwendungen
    • Das komplette Google Apps Paket, geniesst alle NeXus⁴ Anwendungen, ohne unnötig Platz auf der /system partition zu verbrauchen (ROM + GAPPS lassen ~ 30mb für eure aller-wichtigsten Anwendungen übrig)
  • Hybrid engine:
    • Per app Layout, wähle das UI jeder einzelnen Anwendung, verändere ihr Layout vom gewohnten Telefon Layout zum Phablet oder Tablet Layout
    • Per app Size, skalierbare Größe jeder Anwendung
    • Per app Color, verändere die Farbe der Benachrichtigungs- und der Navigationsleiste/des PIE Menüs jeder Anwendung
    • Der "Hybrid Engine" ermöglicht es dir, jede Tablet Anwendung genauso auf deinem Telefon zu nutzen. Probiert es mit den Google Apps zuerst aus und entdeckt dann die verborgenen Schätze jeder App die ihr benutzt.
    • Bringe das Phablet UI oder 3 verschidene TabletUIs auf dein Telefon! 100%ig gefahrlos und ohne irgendwelche Risiken einzugehen, alles ganz einfach über die Hybrid-Verknüpfung in den Einstellungen.
  • Einstellungen und Modifikationen der Benachrichtigungsleiste
  • Sperrbildschirm Einstellungen
  • Mehrbenutzer Unterstützung
  • Schnelleinsellungen von Android 4.2 mit Direktaktivierungen
  • 4.2 Hintergrundbilder und Töne
  • Neues Holo-Design des Theme-Choosers
  • T9 dialer
  • Neue ParanoidAndroid Einstellungen
  • PIEhttps://plus.google.com/107979589566958860409/posts/Dr2EHe5kcZY (Kuchen), seid nie wieder an die Standartimplementierung von Google gebunden!
  • Neue "Letzte Anwendungen" Implementierung: Behebt den meisten Lag von AOSP und ermöglicht für eine schnellere Entfernung vieler Anwendungen
  • Transparenter Lockscreen
  • Transparente Benachrichtigungs- und Navigationsleiste & ein darauf angepasster Launcher
  • Google Standart-Anwendungen
  • Erweiterter Desktop
  • Kontakt Statistiken

8873636_origt3kf5.jpg
pauiawulv.png





Instructions
  • Vorraussetzungen: S-OFF, STOCK HBOOT
  • ROM herunterladen
  • Im Recovery-Modus flashen
  • Starte, die terminal Anwendung öffnen und folgendes eingeben:
    su
    a2sd install, choose Y -> N -> Y
  • GAPPS-Paket flashen


Noch nicht funktionsfähig:
  • Tethering
  • Die Direkt-Aktionen in den Benachrichtigungen führen z.T. zum Neustart
  • ... Bitte behaltet im Hinterkopf, dass es sich hierbei um eine allererste Veröffentlichung handelt

Danksagungen:
  • molesarecoming
  • D4rKn3sSyS
  • aaronpoweruser
  • nikez
  • gokussjx
  • jaybob413
  • eugenesan
  • Evervolv
  • CyanogenMod
  • AOKP
  • Eyeryone who helped me | donated to me, I've worked countless hours on this.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beliar, Wemmse, emsic und 2 andere
Liest sich echt super WoH!
Schade das ich nicht mehr in den Genuss kommen kann ...

Welches a2sd Script verwendest Du? Eigenwerk?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das a2sd kommt eig. von Darktremor, wurde aber dann von CM und drewis von Evervolv verbessert, damit hab ich nix zu tun ;)
 
Was läuft denn und was nicht?
Finde irgendwie kein changelog

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
WoH kann es sein das INT2EXT auf Android 4.2 nicht mehr läuft weil sich diesbezüglich etwas in 4.2 geändert hat? Denn viele berichten das es nicht mehr funz.
 
Moin!
Hab´s mir nach Anleitung auf mein Desire gebrutzelt und finde es bisher richtig gut. Die Einrichtung verlief problemlos, meine Apps wurden über Synchronisation mit Google alle wieder hergestellt und Probleme gab es bisher eigentlich keine außer einem gelegentlichen FC. Das aber auch nur dann, wenn ich in Systemeinstellungen etwas verändert habe.
Bin gerade dabei, mit den Möglichkeiten etwas herumzuexperimentieren, habe dabei festgestellt, dass es mir nicht möglich ist, Kalender mit Google Kalender zu synchronisieren.
Im ersten Post wurde der Settings_fix.zip nicht erwähnt, der auf der Seite WoH ROMs als dritte Datei zu flashen war. Was hat es damit auf sich?
Ich teste weiter :cool2:
 
Du muss den google-Kalender aus dem Playstore installieren und dann kannst du die Daten syncronisieren.
Der Kalender wurde bei den Gaps schlichtweg vergessen.
Übrigens: Meine Frau ist von der Rom begeistert- und das will was heißen...!
 
  • Danke
Reaktionen: Pigpen
Also ich liebe dieses Rom, nutze es nun schon paar Tage intensiv und bin total begeistert.ein paar Kleinigkeiten die ich vermisse (ich hatte vorher pac man drauf),aber dazu später. Ein Problem hab ich jedoch: ich bekomme kein GPS signal, hab auch schon pimp my Rom drüberlaufen lassen,keine Besserung.noch jemand dieses Problem?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Mit nächster Version gefixed
 
  • Danke
Reaktionen: MacDoof
Also ich bin begeistert. :thumbup: Bis auf die Kamera (Sucherbild dreigeteilt und flackernd) läuft alles soweit richtig gut. Manchmal fordert es die erneute PIN-Eingabe, wenn ich es länger nicht benutzt habe. Ich lass´ dieses Rom auf jeden Fall drauf und probiere weiter aus.
 
Fand ja schon die 2.54 genial, aber diese hier stehen der in nichts nach bisher. Vor allem gefällt mir der PIE im erweiterten desktop, scheint aber auch nicht jedermanns sache zu sein :).
Wunder mich echt über den noch zögernden Zulauf, finde die Rom ist den anderen Jelly-Angeboten über.

Übrigens, die 3.0 einfach drüberflashen?
 
Dalvik + cache löschen, sonst ja.
Schön, dass es euch gefällt, danke auch für die netten PM's :)
Tut mir leid, dass ich hier nicht immer alles sofort auf dem neuesten Stand habe, aber neueste Versionen gibt immer hier
 
Hi,

super ROM soweit, leider bekomme ich auf keine Art und Weise die GApps. Ich habe das ROM 3.00+ von Deiner verlinkten Seite und von dort auch die gapps. Vorgegangen bin ich wie in Post #1. Habe normales Hboot, s-on sowie Recovery Ra-desire-v2.0.1...

Gruss, Rikus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Mit S-off geht es nun super, ich las hier aber nirgends, dass es off sein muss...

Gruss, Rikus
 
Hi,

geloest: aktuellestes Radio flashen...

> ich habe leider das Problem, dass ich bei dieser ROM alle ca. 30 Sekunden meine Pin neu eingeben muss...

Gruss, Rikus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen. Hab heute wieder mein altes Desire zurück bekommen. Da meine Frau jetzt ein eigenes Smartphone jat, kann ich das Desire wieder als Spielzeug nutzen :)
Lese mich gerade wieder rein. Hboot und Rom flashen hat ohne Probleme funktioniert und die Rom läuft auch schon.
Leider bin ich irgendwie zu dumm den Terminal Emulator zu bedienen. Kann mir da kurz jemand Schritt für Schritt sagen was ich eingeben und wann ich bestätigen muss.
Das wäre sehr nett.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Moin Beliar,

wenn Du den Terminal Emulator aus den installierten Apps heraussuchst und startest, hast Du ein "Fenster 1" auf dem Bildschirm. Du siehst auch eine Textzeile, die bei mir so lautet:

u0_a6@android:/ $ #

Die Raute ist tatsächlich ein graues Feld (Platzhalter) für die Texteingabe.
Du gibst einfach den Text aus dem 1. Post genau so ein, wie er dort gelistet ist (auch mit den Leerzeichen) und schließt jede Zeile mit RETURN ab. Bei der letzten Zeile RETURN nach a2sd install, choose und dann nach Y, N, Y auch jeweils RETURN, fertig.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beliar
Genau so hab ich es auch vorher versucht, aber da kam irgendwann was mit "not found". Habs jetzt nochmal genau so gemacht und hat geklappt. Vermutlich irgendwo verschrieben.
Läuft bis jetzt echt top, hätte ich nicht gedacht.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Sieht echt sehr nett aus - danke für die viele Arbeit und die Weiterentwicklung!

Falls ihr übrigens eines der folgenden Probleme habt, solltet ihr prüfen, ob ihr S-Off habt:
- Home Button funktioniert nicht
- GAPPS lassen sich nicht installieren
- Einrichtungsassistent erscheint beim ersten Start nicht
- ihr habt kein Lockscreen
- Umschalten auf Einstellungen im Notification-Bar geht nicht
- Browser startet nicht
- ....

Sobald ihr auf S-Off geht, funktioniert das alles. Jedenfalls war es bei mir so.
Möchte nicht wissen, wieviele Leute die Rom gleich wieder runtergeschmissen haben, weil sie
dachten, das seien Bugs.

Schöne Grüße
 
Leider liegt es nicht an S-On oder S-Off.
Was macht es für einen Unterschied, ob der Bootloader entsperrt ist und man dadurch custom hboots und im laufenden Betrieb Sachen in /system ändern kann?
Keinen.

Es liegt eher an einem davor nicht gemachten Fullwipe. An S-Off gewiss nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hmmm...merkwürdig. Also Wipes schließe ich als Fehlerquelle aus - ich habe mehrfach geflasht und jedesmal alle Wipes gemacht:

Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Wipe dalvik cache
Flash zip
Flash gapps

Jedesmal war das Ergebnis dasgleiche (wie oben beschrieben)

Anschließend habe ich per Unrevolked S-Off gesetzt (vll hat das Programm noch etwas anderes gemacht?) und
direkt beim nächsten Booten (ohne erneutes Flashen) war alles plötzlich da.

EDIT: bzw. um korrekt zu sein, habe ich einmal ohne wipe dalvik cache geflasht - hat aber auch nicht funktioniert
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.701
grimes
G
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.304
sartorius
sartorius
D
Antworten
3
Aufrufe
2.821
droido
D
Zurück
Oben Unten