Jelly Bean 4.2.2 // CM10.1

Claus3006

Claus3006

Dauergast
163
Hallo Leute

Ihr seht RICHTIG........!!!!
Für unser Desire gibt es endlich ein absolut alltagstaugliches JB 4.2.2 Rom
Ich habe es jetzt seit 2 Tagen auf meinem 2t Desire und ich bin echt platt. Das Rom läuft so Smooth und Stabil das ich echt beeindruckt bin,
daher jetzt hier der Link, denn ich denke das solltet ihr alle testen.
Das Rom unterstützt Deutsch komplett, und enthällt ein A2SD Script.
Wie immer über den Terminal Emulator

su
a2sd install
y
n
y
reboot

Hier der Link zu den XDA Devs und dem Rom in der V 5.2.
Ich gehe davon aus das dieses Rom noch weiter entwickelt wird, da es noch keinen Final Status hat. Aber bis jetzt echt Super........... :))))))


[ROM/4.2.2] [March 03 2013] VJ CM10.1 | Jelly Bean 4.2.2 - v5.2 - xda-developers

Check it Out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht kannst du ja mal auflisten was du alles eingestellt hast bei dem Rom oder nur app2sd instlaliert ?

weil es läuft aber so super schnell nun auch wieder nicht :)
 
Ich habs auch drauf und bin auch echt begeistert.

Eingestellt habe ich nur, was auch im XDA-Posting geschrieben wurde:

"Wipe full except SD card, flash the ROM
Run A2SD script from terminal emulator provided
Go to Settings -> Launcher -> Homescreen -> Check "Stretch screens", Un-check "Scroll wallpaper", Check "Wallpaper quick render"
Make sure to check your APN settings are correct and change if it's different. Turn of GPS if not used, tap 7 times on Build Number to get Performance and Developer options.
Reboot and wait for 5min"

Und natürlich noch auf 1113 Mhz übertaktet..sonst nichts.

Achja: Wenn das ROM noch ein paar benutzen...welche Radio habt ihr dazu geflasht?

Beste Grüße
 
habe jetzt mal
die Einstellungen vorgenommen:

/Leistung/
16-Bit-Transparenz - aktiviert
Grafikverbesserung - Dithering deaktiviert

/Leistung/Prozessor
auf 1113Mhz getaktet

Leistung/Speicherverwaltung
Freigabe von Ressourcen - aktiviert

und dazu halt die Einstellungen die eh schon im 1. Post drin sind von vijendrahs

damit läuft es doch sehr cool :)
übertakten macht doch sehr viel aus ;)
 
Kurze Info für alle die die Entwickler Optionen nicht finden, denn diese sind zwar da aber nicht sichtbar. Ihr geht in die Einstellungen und auf über das Telefon . Dort dann ganz nach unten zum letzten Eintrag Build Nr.. Dort 7mal drauf tippen, das schaltet das Entwickler Menü frei.
 
Habe es auch drauf,

Ich muss sagen, finde auch das es ein sehr gutes Rom ist.
Doch jetzt kommt das AAAber.... :D

1 Kamera flackert.. keine Ahnung ob es bei anderen auch so ist.. ist aber bei mir auf jeden der fall.
2 Wenn ich Home button gedrückt halte... und dann die apps mit einem linkswisch deaktiviere/beende ...grafik fehler...
3 Genau so wenn ich angerufen werde... und ich nehme an. ist der Bildschirm schwarz und ich kann den nicht mehr aktivieren egal mit welcher taste... -.- sehr stressig wenn man lautsprecher an machen will...

war aber bei diesem runnymede 3.5 ebenfalls der fall seit dem ist das auch...
seit dem ich superwipe.zip benutzt habe... keine ahnung ob es ausschlagebend dafür ist aber oke...

was kann man noch übertakten ohne zu weit zu gehn?^^
und mit welchem tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute
Habe jetzt auch gesehen das es für dieses Rom schon einen Thread gibt. War wohl zu unaufmerksam.
 
Wie ist die Performance im Vergleich zum paranoidandroid Rom?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@m0nn3:
Freigabe von Resourcen - aktiv, das verursacht die schwache Performance.
Dazu braucht man ein starkes Gerät, damit es nicht total laggt. Also lieber ausschalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Welche Installation ist die effektivste bzw. Einstellungen. Unter Custom sind ja jede menge optionen möglich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Freigabe von Resourcen verursacht wie gesagt zu viele Lags.
Dagegen ist KSM sehr sinnvoll.
zRam ist auch nicht unbedingt sinnvoll, man hat zwar mehr Ram frei, aber das geht auf Kosten der CPU > Lag. Außerdem versucht Android wie Linux immer so viel Ram wie möglich zu belegen, nicht wie Windows.
 
ulixes schrieb:
Freigabe von Resourcen verursacht wie gesagt zu viele Lags.
Dagegen ist KSM sehr sinnvoll.
zRam ist auch nicht unbedingt sinnvoll, man hat zwar mehr Ram frei, aber das geht auf Kosten der CPU > Lag. Außerdem versucht Android wie Linux immer so viel Ram wie möglich zu belegen, nicht wie Windows.

Ich meinte eigentlich die besten Einstellungen vor dem flashen im Aroma installer unter custom
 
Ok, da kann ich Dir leider nicht mehr helfen. Es sei denn Du gibst alle wichtigen Einstellungsmöglichkeiten durch :D
 
update auf 5.3 verfügbar !!
 
  • Danke
Reaktionen: manzes82
Hey,

hat schon mal jemand zufälllig versucht Int2ext bei dieser Rom zum laufen zu bringen?
 
Werde das morgen testen
Schau mal im Thread von Alex DE und dem JB Slim Rom, dort habe ich bereits ein Int2ext Script zum laufen bekommen. Bei diesem Rom hier, werde ich das wie gesagt morgen testen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit diesem Rom arbeitet das INT2EXTV2+ Script perfekt.
Die Verwendung eines anderen Scripts aus dem Link führte zu einem Bootloop.
Das INT2EXTV2+ hingegen läuft perfekt auch nach Neustart oder Reboot.

Anleitung

Ihr braucht zwingend eine ext4 Partition auf eurer SD Card (2GB empfohlen)
Zur Erklärung was diese ext Partition bewirkt. Durch das INT2EXT Script wird eurem System die ext4 Größe ebenfalls als interner Speicher bereitgestellt.
2GB ext4 = 2GB Intern, 4GB ext4 = 4GB intern, usw......!

Ich empfehle, eure SD Card komplett neu zu formatieren (FAT32) und die ext4 (2GB).
Auf die frische SD Card kommen, das Rom, das Script, und das Dalvik Wipe Cache Tool.

Das Rom flashen.
Das Script flashen......im Script die Frage mit NO beantworten.
Das Dalvik Wipe Cache Tool flashen.
Reboot.
Bei diesem Rom müsst ihr zuerst das Entwicklermenü freischalten.
Dies macht ihr in dem ihr auf Systemeinstellungen/Über das Telefon/7x aus Build-Nummer klicken.
Aus dem Rom heraus jetzt über Neustartmenü ins Recovery booten und nochmals das
Dalvik Wipe Cache Tool flashen. Reboot. Das Rom startet und wie bei A2SD werden jetzt alle Systemapps verschoben.

Ihr dürft natürlich bei dieser Methode nicht wie im Original Post jetzt das A2SD Script per Terminal installieren. Das führt zum Crash.

Hier findet ihr das Script und das Dalvik Cache Wipe Tool.
[SCRIPTS]CronMod-INT2EXT (updated 02/28) - xda-developers
Achtet auf das richtige Script INT2EXTV2+
Das Dalvik Tool wird benötigt, da der Dalvik Cache nach dem flashen des Scriptes
nicht mehr über das Recovery gewipt werden kann.

Sobald ich alle Apps wieder drauf habe werde ich ein Screenshot nachreichen.

Check it Out................. :)))
 
  • Danke
Reaktionen: pflegor und dee7er
und wieder Erfolg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-16-09-22-54.png
    Screenshot_2013-03-16-09-22-54.png
    21,3 KB · Aufrufe: 728
  • Screenshot_2013-03-16-09-23-18.png
    Screenshot_2013-03-16-09-23-18.png
    13,4 KB · Aufrufe: 783

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
5
Aufrufe
2.472
Jäger25
J
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.744
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten