Htc Desire Custom mit wenig Akkuverbrauch

C

chris1995

Dauergast
79
Gibt es ein Custom das nicht viel Akku verbrauht?

Habe zurzeit

CyanogenMod 7.2.0.1 bravo

Android Version: 2.3.7

Welches Custom würdet IHr empfehlen? und warum
 
Nutze Android 4.2.2 schon ne weile und kann nichts negatives berichten.

[ROM] CyanoMod007 (JB 4.2.2 | Int2Ext+ | A2Ext+) [STOCK | CM7] [v11 | 24/04/13] - xda-developers

Ziehe es morgens vom Netz habe Sync, WLan, 3g und alles immer an.
Spiele kaum spiele und surfe ab und zu mal im netz.

am Abend wenn ich ins Bett gehe habe ich immer so 40-60% rest Akku und lade es dann trozdem wieder voll.
und mein Akku ist schon 3 Jahre alt.

mit A2Ext+ installiert.
Trickster mod installieren und folgende Einstellungen vor nehmen.

I/O Einstellungen : 2048 MB, Deadline
Taktfrequenz : 245000 - 1113600 - Interactive,
Spezifisches : ZRAM AN

Einstellungen/Leistung :
16-Bit-Transparenz : AN
Grafikverbesserungen : Dithering deaktivieren

Einstellungen/Entwickleroptionen :
Maßstab für alle Animationen : 0,5x
GPU-Rendering erzwingen : AN

Und dann noch den Standard Launcher Trebuchet durch den Nova Launcher ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke härft sich gut an gibt es dazu Negative Sachen?

Funktionieren Kamera und VIdeo oder ruckelt es?
 
bei mir haut alles hin.
also wenn die Kamera fokussiert flackert es aber das bild ist danach scharf.
wenn man bei der Grafikverbesserung : Streifige Farbverläufe beheben, anwählt funktioniert die Kamera tadellos.
nen Video hab ich noch nie gedreht. also kann ich dazu nichts sagen, schieße nur ab und an mal nen Bild.
 
16-Bit-Transparenz : AN
Grafikverbesserungen : Dithering deaktivieren

Einstellungen/Entwickleroptionen :
Maßstab für alle Animationen : 0,5x
GPU-Rendering erzwingen : AN

hab das andere gefunden abwr das nicht wo ist das? will auch diese einstellung machen
 
Zu Android 4.2 Rom's kann ich dir nicht viel sagen, ich weiß nur, dass sich der Akkuverbrauch bei mir halbiert hat beim Wechsel vom Stock Android 2.2 Rom auf CM 7.2! Kann man mal sehen was für einen Mist HTC da fabriziert haben... ansonsten kannst du sicherlich durch Abschalten der Animationen und durch Reduktion der Displayhelligkeit den Akkuverbrauch senken.

Musst aber bedenken, dass das Desire nicht mit dem stärksten Akku ausgestattet ist, von daher vllt sinnvoller einen Akku mit höherer Kapazität zu kaufen? Gibt zu dem Thema auch einige Threads hier.


Mobiler Beitrag
 
hab auch das gefihl das der akku schnrll verbraucht mhhh gibt keinr anderen custom
 
Baadnwz sein Rom mit Powersaver 4 kernel war auch recht gut ist aber glaube android 2.3.7 oder 2.3.4 gewesen.
Aber wenn du keine Ansprüche hast und nur super akku Verbrauch dann geht glaube nichts über Redux
 
chris1995 schrieb:
hab auch das gefihl das der akku schnrll verbraucht
Mir geht's, um ehrlich zu sein, auch etwas auf die Nerven mit dem Akkuverbrauch... mein altes Handy, das Samsung Galaxy 3 hat maximal 1/3 des Verbrauches gehabt. Aber halt auch schwächerer Prozessor und kleinerer Touchscreen. :) Naja, dann halt alle 2 Tage an die Steckdose...


Mobiler Beitrag
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.182
CountZ
C
C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.008
chris1995
C
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.900
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten