DesireHD ROM file for Desire phone, newSense|rooted|A2SD+|OJWake|OVPN

G

Gast5050

Gast
fastboot video:YouTube - DesireHD ROM running on Desire Phone, 3 seconds open!
download url:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

This is NOT a flashable zip file.
It is a file collections for ROM Dev.

Thanks all Dev from XDA! This file pack is based on DesireHD leaked RUU/Dump.

use it with follow step:

1.unzip the ownhere.DesireHD.zip
2.reboot your desire phone to recovery mode
3.wipe data,system,sd-ext
4.adb connect to phone, for example:"adb-windows.exe shell"

Code:
mkdir /sd-ext mount /sd-ext mount /system mount /sdcard
5.push ownhere.desirehd.system.tgz,ownhere.desirehd.sd-ext.tgz,ownheredesire_v2.0_acekernel.zip to /sdcard

6.adb connect to phone

Code:
cd /system rm -r * tar zxvf /sdcard/ownhere.desirehd.system.tgz cd /sd-ext rm -r * tar zxvf /sdcard/ownhere.desirehd.sd-ext.tgz sync
lost+found may be error, ignore it.
7.flash ownheredesire_v2.0_acekernel.zip with recovery menu.
8.reboot,the first boot time is long, about 5 mins.

you got it.

all deleted file can be extract from leak RUU.

My Desire Radio:32.42.00.32U_5.09.00.08

Quelle:

[09-21] DesireHD ROM file for Desire phone, newSense|rooted|A2SD+|OJWake|OVPN - xda-developers



Wer hat sich das ganze schon angeschaut?
 
Leuft echt böse schnell

Nur bei mir stürtzt die Cam ab sobald ich Foto oder Video machen will
Ich werds noch mal neu aussetzten vllt hilfts ja.
 
Also nen 3 Sekunden start kanns kaum glauben.

Mit der CAM haben einige Prpbleme
 
Hmm ich schmeiss alles wieder runter mein PSFreedom funkt nicht mehr kp vllt liegts an dem acekernel
 
Also der 5Sekunden Boot funktioniert bei mir nicht.

Die Cam funktioniert generell noch nicht. Wurde anscheinend noch nicht mit portiert..
 
Bei mir funktioniert der 3 Sekunden Boot. Echt nett, wie HTC, Sense weiterentwickelt hat, gefällt mir.
 
Naja mal abwarten wenn die paar bugs gefixt sind und sie ein wenig stabieler ist wird sie sofort gefläsht :D
 
ja erstmal ne flashbare .zip :)

LG
 
So so, da im YouTube Video sehe ich auch eine alte bekannte wieder... die FlipClock. :cool2:
Naja mal schauen was das gibt.
 
Habs selber mal getestet, hat schon was aber da müssen die devs nochmal ran
 
meiner bootet in 2 sekunden :D

akku raus akku rein 5 min :p

mach mal nen nandroid backup so zum rumzeigen net schlecht aber zum nutzen noch nicht...
 
Ich wollte mir die Mod auch drauf machen. Aber ADB Shell hat Probleme gemacht. Ich konnte zwar aufs Desire zugreifen und auch mounten doch der Push ging einfach nicht. Hab die Dateien sogar direkt in den Tools Ordner der ADB Shell auf dem Laptop kopiert. Bekam jedoch ständig die Fehlermeldung ADB not found???Hab die Dateien dann einfach via USB im ClockWorkRecovery kopiert aber dann werden diese nicht unter der ADB Shell angezeigt wenn ich mount /sdcard mache und anschliessend ls aufrufe. Kommt man beim kopieren via USB im Recovery nicht auf die richtige Verzeichniss Ebene?
Kann es sein, daß mein ClockWorkRecovery nicht richtig funzt mit ADB?
 
john.katzenbach schrieb:
Ich wollte mir die Mod auch drauf machen. Aber ADB Shell hat Probleme gemacht. Ich konnte zwar aufs Desire zugreifen und auch mounten doch der Push ging einfach nicht. Hab die Dateien sogar direkt in den Tools Ordner der ADB Shell auf dem Laptop kopiert. Bekam jedoch ständig die Fehlermeldung ADB not found???Hab die Dateien dann einfach via USB im ClockWorkRecovery kopiert aber dann werden diese nicht unter der ADB Shell angezeigt wenn ich mount /sdcard mache und anschliessend ls aufrufe. Kommt man beim kopieren via USB im Recovery nicht auf die richtige Verzeichniss Ebene?
Kann es sein, daß mein ClockWorkRecovery nicht richtig funzt mit ADB?

Ich denk mal dein Recovery funkt schon nur du hast bestimmt USB-Debugging anzumachen vergessen hört sich nämlich schwer danach an. Weil wenn du es an hast kannste einfach command aufmachen und auf tools dann gehen. und mit dem befehl " adb reboot recovery" ins recovery gehen also musste nicht alles manuell machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
john.katzenbach schrieb:
Ich wollte mir die Mod auch drauf machen. Aber ADB Shell hat Probleme gemacht. Ich konnte zwar aufs Desire zugreifen und auch mounten doch der Push ging einfach nicht. Hab die Dateien sogar direkt in den Tools Ordner der ADB Shell auf dem Laptop kopiert. Bekam jedoch ständig die Fehlermeldung ADB not found???Hab die Dateien dann einfach via USB im ClockWorkRecovery kopiert aber dann werden diese nicht unter der ADB Shell angezeigt wenn ich mount /sdcard mache und anschliessend ls aufrufe. Kommt man beim kopieren via USB im Recovery nicht auf die richtige Verzeichniss Ebene?
Kann es sein, daß mein ClockWorkRecovery nicht richtig funzt mit ADB?

Hatte gestern nacht auch das Problem. Lag aber an mir! Mein Befehl war falsch. Hier mal ne kleine Anleitung:

adb shell downloaden: Hier

ownhere.DesireHD.zip downloaden: Hier und in adb/tools ordner entpacken was ihr kurz zuvor installiert habt.

Handy in recovery booten und das alte rom mit nandroid sichern! (wichtig da alle persönlichen einstellungen verloren gehen)

Alles wipen was zum wipen geht.

wipe data/factory reset
wipe cache partition

Nun handy mit PC verbinden und unter Windows ein cmd fenster öffnen und in den adb/tools Ordner wechseln, da ist auch adb.exe drine falls ihr ne geänderte version habt kann die exe auch adb-windows.exe heißen.

Folgende Befehle eingeben:

adb.exe shell mkdir /sd-ext
adb.exe shell mount /sd-ext
adb.exe shell mount/system
adb.exe shell mount /sdcard


So nun kommt der Teil was ich gestern Nacht fasch gemacht habe obwohl ich es zuvor schon 100 mal gemacht habe. :D ich habe adb.exe shell eingegeben und danach im adb shell versucht zu puschen. Das geht natürlich nicht dann kommmt adb.exe not found. Richtig geht es so:

adb.exe push ownhere.desirehd.system.tgz /sdcard
adb.exe push ownhere.desirehd.sd-ext.tgz /sdcard
adb.exe push ownheredesire_v2.0_acekernel.zip /sdcard

Danach müsst ihr folgende befehle eingeben:

adb.exe shell (nun solltet ihr in adb shell drin sein)
cd /system
rm -r *
tar zxvf /sdcard/ownhere.desirehd.system.tgz
cd /sd-ext
rm -r *
tar zxvf /sdcard/ownhere.desirehd.sd-ext.tgz
sync

( lost+found fehler könnt ihr ignorieren )

Nun müsst ihr nur noch im Recovery menü von Desire ownheredesire_v2.0_acekernel.zip flashen.

Install zip from sdcard
ownheredesire_v2.0_acekernel.zip suchen und auswählen
Warten bis flashvorgang zuende ist
Handy neustarten (Der erste start dauert ca 5 min)
Fertig und viel spaß :thumbup:

(Alles natürlich auf eigene Gefahr)

Hoffe ich hab euch etwas helfen können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hammamet
Super vielen Dank das wars !!!!
Ich hab auch ständig bei geöffneter ADB Shell versucht zu pushen, kann nicht gehen da die shell schon offen ist.
Ich denk mit deiner Anleitung klappt es. Werde es morgen noch einmal versuchen.
Vielen Dank, bin noch ein ADB Shell Neuling. Lass mich aber durch nichts abschrecken. Hab schon genug mit WLAN Treibern unter Ubuntu auf Kommando Zeile gekämpft. Das wäre ja gelacht, wenn ich das nicht packe.
Ne andere Frage. Backups der eigenen Einstellungen sollte man wahrscheinlich nicht einspielen, die sind doch nicht kompatibel oder??
 
Ja solche fehler können leider passieren. Wie gesagt ich hab das sicher schon 100 mal gemacht. Und gestern von 3 Uhr bis 8 Uhr morgens versucht zu puschen bis ich dann mich irgendwann gefragt habe was für ne scheiße ich da eigentlich mache. Naja umsonst schlaflos geblieben. :D

Naja aber machbar ist es aufjedenfall :)

Ob man die einstellungen übernehmen kann weiß ich nicht ich wollte es nur kurz testen und habe gleich wieder mein Leedroid 2.1 rom zurück geflasht. Aber ich freue mich schon auf die fertige version.http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768703
 
Wird man die fertige version dann einfach flashen können?
 
Bestimmt, so wie ich die community von HTC kenne sollte es nicht mehr lange dauern
 
majemaco schrieb:
Wird man die fertige version dann einfach flashen können?

Ich rechne da fest mit einem MoDaCo-CR r10 :D
 
htc soll das neue sense gefälligst offiziell fürs desire nachreichen... das wird ja wohl nich DER große aufwand sein... :sneaky:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
13
Aufrufe
2.242
Bastizpunkt
Bastizpunkt
D
Antworten
14
Aufrufe
3.394
dee7er
D
Zurück
Oben Unten