[ROM][Oct 07. 2013] MildWild 5.0

Claus3006

Claus3006

Dauergast
163
Hallo Leute,

möchte gerne an dieser Stelle mal wieder ein Rom von MildWild in Erinnerung bringen. Dieses Rom basiert zwar auf 2.3.7, aber es wurde optisch wirklich sehr modern gepimmt.

Bei dem Download bitte auch gleichzeitig das update mit ziehen.
Die Einbindung der ext Partition ist etwas versteckt aber es klappt.

Nachdem ihr das Rom und das update geflasht habt, geht ihr in

Einstellungen/Apps/Entwicklung/SD-Ext (Haken setzen) Reboot.

Danach

Einstellungen/Apps/Bevorzugter Installationspfad (auf interner Speicher)
Reboot

Die ext wird jetzt als interner Speicher bereitgestellt.

Unter Speicher wird die ext zwar als nicht verfügbar ausgewiesen, aber es scheint so zu funktionieren.

Meine persönliche Meinung zu diesem Rom ....... zu empfehlen

Link zum Rom und dem update
[ROM][Oct 07. 2013] MildWild 5.0 - xda-developers
 
Bin ich blind oder welcher hboot ist hier nötig ? STOCK ? Oxygen r2 ?
 
Ich habe den Stock und alles fluppt........ :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
...ich habe das ROM bei mir auch drauf, läuft auch gut nur der Home Button geht nicht.
fg tomne
 
tomne schrieb:
...ich habe das ROM bei mir auch drauf, läuft auch gut nur der Home Button geht nicht.
fg tomne

Stimmt nicht..........!!!
Halt die taste mal länger fest. Zeigt dir dann kürzlich genutzte apps.
Bitte bedenken es ist ein 2.3.7 Rom.


Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Feine Rom. Stabil (scheint es) und echt flott. Jetzt muss ich mich nur daran gewöhnen dass nicht alles läuft was ich unter 4.x hatte und parallel am Nexus nutzte :D

Dafür macht es wieder spass das desire zu benutzen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Claus3006 schrieb:
Stimmt nicht..........!!!
Halt die taste mal länger fest. Zeigt dir dann kürzlich genutzte apps.
Bitte bedenken es ist ein 2.3.7 Rom.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

...hat leider auch nicht geholfen.

FG Tomne
 
Funkltioniert die Taste denn in anderen Anwendungen / mit anderen Roms?

Manchmal muß man auch etwas fester drücken, das Gerät ist ja nicht mehr da jüngste ;)

Bei mir kommt nach ca. 1 Sek. auch die Übersicht "zuletzt verwendet", also prinzipiell kann die Rom das.
 
...ich habe das ROM neu installiert ("FULLWIEPE") nun geht auch der HOMEButton.

FG Tomne
 
Grins........... Ein full wipe sollte immer erfolgen, gerade dann wenn ihr von einem anderen Rom kommt.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Kann vielleicht jemand die Rom noch mal hochladen. Der Link ist leider down.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lade es in die Dropbox!
Kann aber etwas dauern.

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3
 
Nett von dir. Schaue dann nachher noch mal.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Ich habe die Rom jetzt ebenfalls installiert und sie scheint wirklich gut zu sein. Ich benutze eine 32GB SD Karte. Auf dieser habe ich eine 1024MB Ext4 eingerichtet. Ich bekomme es leider nicht hin das MildWild die Apps auch auf der Ext4 installiert.

Kann mir das noch jemand erläutern? Die Punkte aus Post1 habe ich abgearbeitet.

Ich kann anscheinend die Aps manuel auf die SD Karte verschieben. Automatisch passiert da nix. Und der freie interne Speicher beträgt 140MB.

*edit*
scheint irgendwie doch zu funktionieren. Habe gerade WhatsApp installiert (16MB) und danach weiterhin 140MB freien internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Dieses Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Man kann es nicht auswählen aber die Apps landen trotzdem auf der SDex Partition. Im XDA Forum gibt es auch eine Antwort dazu.

Ich habe ein anderes Problem: Ich habe kein Internet über Mobile Daten, obwohl das Logo in der Statusbar einen Datenwechsel (H mit den Pfeilen) anzeigt. Sehr merkwürdig.
Hat das evtl auch jemand beobachtet?
 
Hallo, habe jetzt auf meinem Desire auch mal die Rom installiert und sd ext ist ausgewählt bloß bei bevorzugter installations Ort ist intern ausgewählt und beim installieren geht auch Speicher weg. Habe jetzt nur noch 50mb.

Sd-ext kann ich nicht auswählen, was muss man stattdessen auswählen? Internet sd Karte oder System?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Siehe post1

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3
 
Ju, aber es werden ja immer noch Daten auf den internen Speicher gelegt und ich habe gerade mal die gapps installiert und bin schon unter 40 MB

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du auch das Update installiert? Wenn ich es richtig verstanden hab, ist das notwendig um (wie im Post #1 beschrieben) sauber zu funktionieren.

Und nicht davon verwirren lassen, daß in der Speicher-Übersicht die SD-Ext nicht angezeigt wird, das scheint ein kleiner Bug zu sein.
 
:o
Das update habe ich irgendwie übersehen, am PC sieht der thread doch übersichtlicher aus :D
Danke werde es nachher noch mal frisch aufsetzen.
Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
D
Antworten
9
Aufrufe
2.951
fbsnchz
F
Claus3006
Antworten
11
Aufrufe
3.773
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten