[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77

spezi77

spezi77

Fortgeschrittenes Mitglied
45
cm11-kitkat-release.jpg



Hey Leute,
nach einiger Zeit ist mir wieder ein neuer Wurf für's Desire gelungen!

Habe die ROM aus dem CM repository kompiliert und meine Modifikationen in github (https://github.com/spezi77) eingestellt. Kernel sowie device tree stammen natürlich von Evervolv.

Die allerneuste version 0.4 ist voll funktionstüchtig und kann trotz dem obligatorischen Warnhinweis (PRE-ALPHA) bedenkenlos als daily driver genutzt werden.

Außerdem habe ich ein Bonuspaket gebastelt, welches man nachträglich flashen kann, um die ROM auf Kitkat zu trimmen (Bootanimation, Wallpaper) und den Google Experience Launcher (Nexus 5) zu erhalten. :flapper:

[ROM] [4.4.2] [1.Feb 2014] CyanogenMod 11.0 | KitKANG | PRE-ALPHA | v0.4 - xda-developers

Freue mich euer Feedback! :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k, Mario1974, rotwein und 2 andere
schönes ding @spezi.
mal ne frage, lässt sich der lockscreen auch hier mit der menü taste ensperren?
dies ist ja leider bei evervolv das problem.
mfg
 
Merci für dein Feedback. Awake on trackball ist für die nächste Version geplant..
 
  • Danke
Reaktionen: rotwein und m0nn3
Die nächste Version 0.5 ist hier -- jetzt mit "Trackball wake" (zu finden in Einstellungen / Knöpfe).

Viel spass..
 
spezi77 schrieb:
Merci für dein Feedback. Awake on trackball ist für die nächste Version geplant..

Spezi, ich meine NICHT den Trackball. Sondern die Menü- taste.
Das desire hat 4 Hardwaretasten (Home, Menü, zurück, suche).
Trackball find i gut.
Aber wenn i dann auf Menü-taste drücke, dann ensperrt er es. Was ich persönlich nicht gut finde.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Pierro schrieb:
Spezi, ich meine NICHT den Trackball. Sondern die Menü- taste.
Das desire hat 4 Hardwaretasten (Home, Menü, zurück, suche).
Trackball find i gut.
Aber wenn i dann auf Menü-taste drücke, dann ensperrt er es. Was ich persönlich nicht gut finde.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Achso. Nun der Lockscreen bei dieser rom erfüllt seinen zweck und sperrt -- auch wenn du die Menütaste versehentlich drückst. :winki:
 
@spezi77: danke für deine Arbeit :thumbsup:
habe auch die Version 0.5 drauf.
Bis läuft sie supper.
Macht Spaß wieder mit dem Desire zu spielen...;)

lg
 
so....hab nun auch mal probiert.
an sich echt super...aber.....
ich hab erstmalig (und nur mit dieser rom) probleme im playstore.
z.b. die "öffi"(fahrplanauskunft)-app .....meldung: mein gerät ist nicht mit dieser version kompatibel,
es gibt aber keine andere version.
wenn ich mit xposed die dpi ändere (z.b. 320) bekomme ich wenigstens den "installieren"-button angezeigt, der download bricht dann aber trotzdem wegen server-fehler ab.
bei den "originalen" evervolv-roms gibt es nicht das problem.

wat hast du denn da jemacht:confused2:

sachen wie daten des stores löschen und wipen hab ich schon versucht, aber nichts hat geholfen
 
jsl schrieb:
so....hab nun auch mal probiert.
an sich echt super...aber.....
ich hab erstmalig (und nur mit dieser rom) probleme im playstore.
z.b. die "öffi"(fahrplanauskunft)-app .....meldung: mein gerät ist nicht mit dieser version kompatibel,
es gibt aber keine andere version.
wenn ich mit xposed die dpi ändere (z.b. 320) bekomme ich wenigstens den "installieren"-button angezeigt, der download bricht dann aber trotzdem wegen server-fehler ab.
bei den "originalen" evervolv-roms gibt es nicht das problem.

wat hast du denn da jemacht:confused2:

sachen wie daten des stores löschen und wipen hab ich schon versucht, aber nichts hat geholfen

Also ich vermute, dass die playstore dienste sowie die google suche zunächst ein update benötigen. Sobald diese aktualisiert wurden hatte ich keine probleme mehr.
 
mit der neuen 0.6 funktioniert wieder alles....danke

edit: doch nicht.....selbst telefonieren geht, aber angerufen werden geht nicht

nochmal edit: sehe gerade das du eine rom mit hotfix reingestellt hast......leider nur durch zufall entdeckt.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
jsl schrieb:
mit der neuen 0.6 funktioniert wieder alles....danke

edit: doch nicht.....selbst telefonieren geht, aber angerufen werden geht nicht

nochmal edit: sehe gerade das du eine rom mit hotfix reingestellt hast......leider nur durch zufall entdeckt.:sad:

Sorry, kommt eben vor, dass man nicht alles gründlich testet bevor es live geht. Habe in den hotfix noch ein Update für die Google Play Dienste reingetan in der Hoffnung, das es die Problemchen lösen wird. Ich selbst habe dieses Problem nur selten gehabt -- und dann eben nur solange bis der Playstore sich nach einer Weile von selbst aktualisiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jsl
zu früh gefreut.....
bei einigen apps (z.b. navigon) besteht das problem weiterhin.
neues problem....die kamera aktivierung von apps (z.b. scondoo) klappt auch nicht.

sonst aber erstaunlich gut
 
Hallo spezi,

ich habe mir heute auch mal Deine 06er Version geholt - großes Lob ;)

Ich habe aber leider noch ein Problem - ich kann weder ein Exchange-Konto einrichten, noch mich im Play-Store anmelden (es kommt immer die Meldung, dass die Google-Server momentan nicht verfügbar sind).

Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?

vielen Dank

just_desire
 
just_desire schrieb:
Hallo spezi,

ich habe mir heute auch mal Deine 06er Version geholt - großes Lob ;)

Ich habe aber leider noch ein Problem - ich kann weder ein Exchange-Konto einrichten, noch mich im Play-Store anmelden (es kommt immer die Meldung, dass die Google-Server momentan nicht verfügbar sind).

Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?

vielen Dank

just_desire

Ja, starte mal einfach dein Desire neu. Danach klappt die Anmeldung/Synchronisierung mit Exchange. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Ekpaik
Hi spezi, nach langen hin und her habe ich nun nochmal komplett neu geflashed... und mich gleich mit dem Assistenten zu dem Google-Konto verbunden, exchange geht nun ebenfalls.

bin auf den ersten Blick schonmal begeistert von Deiner Rom.

Klasse spezi ;)
:thumbsup:
 
Ich habe das ROM heute auch geflashed, macht einen sehr guten Eindruck. :thumbsup:
Vorher hatte ich das ROM von Evervolv drauf, auch nicht schlecht, habe allerdings kein Exchange-Konto einrichten können.
Bei Deiner ROM ist mir nur aufgefallen, dass der Trackball beim wipen sehr schnell ist, der flitzt nur so durch die Apps und Wörter und den Mitteilungston kriege ich auch nicht auf mittlere Lautstärke. Leben kann man damit allemal. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habs gerade versucht zu flashen und es passiert ausser dem Cyanogen Bildschirm nix.Alles gewiped und auch das neue Recovery drauf.Wie lange richtet der den da ein ?

Und ich bin wohl einer von denen die es lieber hätten wenn die Gapps aus dem ROM sind.Wenn ich richtig gelesen habe sind die wohl enthalten.

Ich denke 20 minuten ohne erkennbaren Zeichen beim 1st Start ist etwas sehr lang,da kann was nicht stimmen.

Alex
 
Gefühlt warens bei mir auch mehr als 5 Minuten aber 20 bestimmt nicht.
 
Ja aber bei mir waren das keine gefühlten sondern echte 20 Min.

Ich vermute mal der kommt mit meinem Hboot nicht klar.Ich hab den AlphaRev Data++ drauf.Und ich bekomm den ums verrecken nicht geändert.

Irgendwo hakt es..

Alex
 
warum klappt es mit hboot-änderung bei dir nicht?
hast du schon mal den "FastbootCommanderV.1.51" genutzt?
über pb99img ging/geht es bei mir auch nicht.......
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.371
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten