[ROM][18.08.2013] Sensai 3.5.0 mit HTC Sense 4.1 und 3D

N

Necktrox

Stammgast
90
517108c62ec60as1JPmaMZT.png

Sensai 3.5.0
mit HTC Sense 4.1

Original XDA-Thread: [ROM][18 AUG] Sensai Rom [v3.5.0][Fixed 3D Cam/Camcorder] [Sense 4.1/ Android 4.0.4] - xda-developers

719659Screenshot20130730210218.png
90067520130730211300.png
30911120130730211235.png
878201Screenshot20130730211801.png
646518Screenshot20130730211847.png


Features
  • Android ICS 4.0.4 ROM auf Basis von VilleC2 RUU 2.15.720.150 + VilleC2 RUU 1.11 mit dem neuesten HTC Sense 4.1 (Dank an Memnoc für die Berechtigungen und Dateien)
  • 3D Kamera und Videoaufnahme
  • Aroma für eine einfache Installation
  • Erweiterte Audio Beats mit 21 Audioentzerroptionen
  • Systemweite Audioeffekte (Audio Beats, Dolby Digital, SRS usw. - Dank an lyapota für die originale Modifikation)
  • Aktivierter GPU UserInterface (Benutzerschnittstelle) Rendering
  • Geschwindigkeits Tweaks
  • Play Store 4.2.3
  • 100% Supercharged
  • HTC Sense 5 Bestandteile
  • Blue Highlights
  • 3D Appdrawer Würfelanimation (Optional)
  • Rosie Rotation (Optional)
  • Verbessertes WLAN
  • 4EXT Geschwindigkeitsoptimierungen hinzugefügt
  • HTC IME Trace Tastatur (Optional mit Pfeilen und ohne)
  • HTC Matt Skin Set als Standard in der Stock Darstellung
  • Sony Bravia Engine - verbesserte HD Bilder und Videos
  • Xloud Sound Engine - verbesertes Aduio
  • Applikationen im Appdrawer via Menü verstecken
  • De-odexed, zip-aligned und optimiert
  • Synchronisation funktioniert vollständig
  • Verbesserte SD-Karten Lesegeschwindigkeit
  • Erweitertes Power Menü
  • ZRAM aktiviert
  • SQLit3 und OpenPVN Unterstützung
  • Extra Schnelleinstellungen Karteikarten (Tabs)
  • Swap Turboboost Optimierung
  • Applikation: Busybox
  • Müll entfernt
  • Bildschirmaufnahme (Powertaste + Hometaste)
  • GPS Optimierung
  • Neuester Google PlayStore v4.0.26
  • Optimiertes Soundsystem
  • Youtube 720p HD + abgeschaltetes Wiedergaben in Standby
  • V6 supercharged service.jar

Changelog

Code:
[18.04.2013] 1.0.0
- Erste Veröffentlichung

[18.04.2013] 1.0.1 
- Sound Engine repariert
- Hardware Tasten repariert
- rosie.apk repariert
- OTA Unterstützung hinzugefügt

[25.04.2013] 1.0.2
- Applikation Tweaks hinzugefügt
- Google Now hinzugefügt
- Kamera repariert

[01.05.2013] 2.0.0
- Neueste Ville C2 Sense 4.1 RUU als Basis
- Komplett neue Audio-Engine
- Kernelflashprobleme behoben
- Verbesserte AppDrawer Öffnungs- und Wisch-geschwindigkeit
- Aktualisierte Bibliotheken und Binaries
- Google Now entfernt
- Neue Galerie Applikation
- Powersaver von Sense 4.5 hinzugefügt
- Tastatur von Sense 4.5 hinzugefügt
- Neuer Launcher: DieHard!
- Viele Optimierungen
- Verbesserte Bilderqualität
- Schnellere und glattere Leistung (Performance)
- Viper4Android FX hinzugefügt (Top Audioqualität)
- Tweaks Applikation hinzugefügt
- Landscape-Unterstützung für Rosie.apk
- Alle Lautsprecherprobleme behoben
- [I]Im Lieferumfang ist eine flashbare 4.1 Version der Tastatur und Google Now[/I]

[30.07.2013] 3.0.0
- Funktionierte 3D Kamera und Filmaufnahme
- Audio Probleme gelöst (+ Viper4Android entfernt)
- Alle Apps aktualisiert
- Neueste PlayStore Version
- Sense 5 Bestandteile
- Kamera mit 4.5 Features hinzugefügt
- Mehr Speed/init.d Tweaks hinzugefügt
- 100% Supercharged jetzt
- Chrome Beta hinzugefügt
- Youtube App mit 720p/1080p Videowiedergabe und Standby-Wiedergabe
- Komplett funktionierendes Sony XLoud
- Effizienz der ROM gesteigert
- Gesamte Erfahrung/Glattheit (weiche Bewegungen) verbessert

[01.08.2013] 3.0.1
- OTA-Unterstützung hinzugefügt
- Audio Beats Problem gelöst (Credits: Necktrox)

[18.08.2013] 3.5.0
- FM Radio funktioniert
- WLAN-Tethering funktioniert
- Einstellungen gelöst (Tweaks kann man nun aus den Einstellungen aus starten)
- SystemUI gelöst (Tweaks im PullDownMenu starten)
- Rosie gelöst (Tweaks vom Homescreen Menü starten)
- Neues SensaiTweaks hinzugefügt
- Unbegrenztes Theme-wechsel Unterstützung
- Animationen verbessert
- AdAway hinzugefügt (Werbungsblocker)
- PlayStore Applikationen aktualisiert
- PlayStore zu 4.3.11 aktualisiert
- HiApn hinzugefügt
- Lockscreen gewechselt
- Einige init.d Tweaks entfernt (Rebootauslöser)
- Bootmanager hinzugefügt (Autostartkontrolle)
- Vieles mehr
Credits

  • virus
  • team ziggy
  • bigwillyg
  • anryl
  • coolexe
  • HTC
  • Viper4android
Downloads
#SuperUser FTP Ordner
XDA-Fileserver Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majobert und mister-mo95
Ihr bekommt mit jedem Kernel den ich versucht habe einen Bootloop. Necktrox kannst du mir helfen? Ich hab Revolutionary SOFF, BL unlocked und Hboot 1.49.0007.
Im XDA Forum stand iwas mit MD5 habs aber nicht geschnallt.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde demnächst die ROM probieren, bis dahin kann ich relativ wenig support geben.
Hast du es mit dem Stock Kernel probiert?
 
Oh, mir ist grade aufgefallen, dass ich die falsche Firmware drauf hatte.. CM 10.1 ging aber schon O.o
Die rom mit Sense 4.1 ist einfach nur geil! ^^
 
Faruk.O schrieb:
Ihr bekommt mit jedem Kernel den ich versucht habe einen Bootloop. Necktrox kannst du mir helfen? Ich hab Revolutionary SOFF, BL unlocked und Hboot 1.49.0007.
Im XDA Forum stand iwas mit MD5 habs aber nicht geschnallt.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich weiß, irgendwas ist bei meinem upload schief gelaufen. Bei mir geht der Installer einwandfrei. Werd in den nächsten Tagen eine Version mit mehr wählbaren- und funktionierenden ;D Kernels raushauen.
Bis dahin einfach nach der Installation einen Kernel nach-installieren.
LG Stefan

:D:):beer:

Sendt from my shooteru using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: streetking77 und Faruk.O
Edit: Ups. Denkfehler.

Wie ist die Batterielaufzeit bei dir?
 
Akkulaufzeit ist einfach nicht zu toppen. Hab nen Anker 1900 mah Akku.

cqd74.png


Wären eig noch 8 Stunden mehr, hatte dazwischen aber paar Probleme und hab rebootet, da hat sich des zurückgesetzt

Edit: Das geilste an dieser Rom ist aber dass man Sense 4.1 Skins vom One X und so auch verwenden kann. Zudem ist aber auch der Offene Apps Bildschirm einfach nur genial. Keine laggs mit dem neusten Anthrax Kernel
27wyl1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Necktrox
Damit kann man sich zukünftige Updates mit dem Handy runterladen. (OTA = Over the air)
Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: surferla
konntest du diese rom mit cm 10.1 vergleichen ? und welche findest du besser und stabieler ?
 
Diese Rom ist eindeutig stabiler und der Akku hält auch meiner Meinung nach länger. Zudem hat die Sensai Rom auch den Anthrax Kernel. Ich würd halt mal zuerst schauen welches von beiden jemandem besser gefällt. CM10.1 taugt mir nicht soo..

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Faruk.O schrieb:
Diese Rom ist eindeutig stabiler und der Akku hält auch meiner Meinung nach länger. Zudem hat die Sensai Rom auch den Anthrax Kernel. Ich würd halt mal zuerst schauen welches von beiden jemandem besser gefällt. CM10.1 taugt mir nicht soo..

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
ok werde sie testen ... hoffe nur das ich sie einfach so über die cm 10.1 drüber machen kann
 
Einfach nen Full Wipe machen (in 4ext delete all partitions except sdcard) und nach dem Installieren der Rom Cache und Dalvik löschen. Hast du auch die neuste Firmware drauf? Ich Hatte anfangs Probleme weil die falsche Firmware drauf war.. Aber Cm10.1 ging trotzdem. Ggf kannst du ja auch ein Nandroid Backup machen von deiner derzeitigen Cm10.1 Rom, falls dir Sensai 1.0.1 nicht gefallen sollte.

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
welche Firmware brauch ich denn ? oder welche hast du drauf jetzt ?
 
http://d-h.st/ttm einfach die neuste, hab die hier von Mwakious drauf, hast du aber bestimmt auch drauf weil die bei Cm10.1 empfohlen wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: surferla
ja die habe ich drauf ...

muss ich die gabbs auch noch instalieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du an den neuesten Anthrax Kernel gekommen?
 
Ich meinte mit "neuestem" eig den Kernel der beim Aroma Installer dabei ist. Not sure if new one.. Ist aber trotzdem gut. Bekomme bei Quadrant fast nen Score von 4000

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kämpfe gerade damit, die ROM zum Laufen zu bringen. Ich krieg immer eim htc-Screen Freeze.

Ich versuchs mit der mwakious Firmware.
 
Versuch auch mal beim Aroma Installer die empfohlenen Einstellungen von dem Anthrax Kernel zu versuchen, hatte so keine Probleme. Nach dem Firmware Update lief bei mir alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
P
Antworten
2
Aufrufe
5.224
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten